Totfund in 72793 Pfullingen

  • Themenstarter ensignx
  • Beginndatum
ensignx

ensignx

Forenprofi
Mitglied seit
3. Juli 2010
Beiträge
3.570
Alter
44
Hab heut morgen an der L382/Stuhlsteige FR Pfullingen ca. 100m vor dem Kreisverkehr eine tote Katze aufgelesen.

Hab sie zwecks Chipsuche zum TA gebracht, der hat sie auch dabehalten.

Leider weder tätowiert noch gechipt.

Ob Katze oder Kater bzw. kastriert oder unkastriert kann ich nicht sagen. Sie war schwarz-weiss, wurde offenbar angefahren (kein äusseren Verletzungen) und ist dann wohl am Strassenrand gestorben.

Auf Anfrage kann ich Fotos zur Verfügung stellen.
 
A

Werbung

Hast du daran gedacht, es bei Tasso zu melden?
 
Hast du daran gedacht, es bei Tasso zu melden?

Habe ich, aber kein Formular dazu gefunden, werd morgen mal ne mail schreiben. Bei tierschutzverzeichnis.de wollte ich das formular nutzen, ging aber nicht und hab ne mail geschrieben.

Bei beiden Seiten habe ich sie bei den vermisst-anzeigen nicht gefunden.

Werde morgen auch noch mails an das Pfullinger und Reutlinger TH schicken. Mehr kann ich dann auch nicht tun.

Erschrecken btw. wieviele katzen gesucht werden die nicht gekennzeichnet sind :eek: Und auch so viele anzeigen ohne Foto, das finde ich irritierend.
 
heimtierregister fällt mir auch noch ein.

Ja, erschreckend, wie viele Katzen nicht gekennzeichnet sind.
Und auch, wie schwer einem die Meldung gemacht wird (angesichts der wenigen Menschen, die sowas überhaupt melden) - ich hatte bei einem Totfund auch Probleme, das z.B. bei Tasso zu melden :oops:

Vielleicht, wenn du morgen eh eine Mail an die schreibst, erwähnst du das mal?
 
Hallo,
gut zu wissen, dass man das bei Tasso melden kann. Hier wollte das örtliche Tierheim nichts davon wissen, als ich eine tote Katze melden wollte (allerdings konnte ich sie da nicht selbst wegholen, sie lag direkt in der Autobahnausfahrt der Stadtautobahn, da ist kein Rankommen, ohne dass man selbst auch plattgefahren wird:sad:).
Mir wurde gesagt: der Straßenmeisterei melden, die machen das weg :stumm:
Als ich die dann nach dem Wochenende endlich erreicht habe, haben sie mir zumindest versichert, dass sie ein Lesegerät haben und sich drum kümmern, einen evtl. vorhandenen Chip auszulesen...
lg tweezel
 
heimtierregister fällt mir auch noch ein.

Ja, erschreckend, wie viele Katzen nicht gekennzeichnet sind.
Und auch, wie schwer einem die Meldung gemacht wird (angesichts der wenigen Menschen, die sowas überhaupt melden) - ich hatte bei einem Totfund auch Probleme, das z.B. bei Tasso zu melden :oops:

Vielleicht, wenn du morgen eh eine Mail an die schreibst, erwähnst du das mal?

Danke, wusste doch da gabs noch was. Werde ich heut abend miterledigen. Und Tasso bekommt auch nen Hinweis ;) Auch bzgl. ihrer Vermisstenliste, das suchen ist doch eher suboptimal.

Als ich die dann nach dem Wochenende endlich erreicht habe, haben sie mir zumindest versichert, dass sie ein Lesegerät haben und sich drum kümmern, einen evtl. vorhandenen Chip auszulesen...
lg tweezel

Wenn das so ist, kann man schon sehr froh sein. Nen Lesegerät ist unter Strassenmeistereien, glaube ich, nicht soo weit verbreitet. Möcht gar nicht wissen wieviele Katzen kommentarlos "entsorgt" werden.
 
Katze vermisst

Hallo ich suche seid Donnerstag die Katze meiner Mutter sie ist getigert und ca. 8 Monate alt.. Sie ist leider nicht aufzufinden.. Können Sie mir bestätigen das die Katze getigert ist??? Ich hoffe es nicht
 
Werbung:
Im Eingangspost steht, dass die Katze schwarz-weiss war, es handelt sich also wohl um eine andere Katze. Viel Glück bei der Suche nach der Tigerkatze! Ist sie gekennzeichnet und wurde bei Tasso als vermisst gemeldet?
 
Ähm, der Thread ist zwei Jahre alt:confused:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben