Deutschland Tonia *05. 2012 - PS bei Hannover

• Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Name: Tonia
Rasse: EHKMix
Farbe: weiße Dame mit schwarzen Cape
Alter/Geboren am: 05.2012
Aufenthaltsort: Castellbisbal - bald bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung:
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: abgegeben
Vermittlung hier über mich oder Claudia Loorz www.spanischetiere.net

ihre Seite in Castellbisbal
Katze, geb. Mai 2012

Unser Freund Antoni hat Tonia auf der Strasse entdeckt und natürlich direkt zu uns in die Katzenstation gebracht. Tonia ist ein sehr nettes und einfaches Katzenkind und wir freuen uns ihr helfen zu können. Die Kleine benimmt sich prima und ist total problemlos. Sie tut uns sehr Leid, weil sie im wärmsten der Container wohnen muss ... sie hat es bestimmt nicht leicht, aber wir wissen das dies nur eine vorübergehende Lösung ist. Ansonsten geht es Tonia gut und sie sieht auch ganz gesund aus. Auch Tonia würde sich SEHR freuen, wenn man auf sie aufmerksam wird und sie adoptiert ... 🙂

4.6.13 - Tonia ist immernoch bei uns im Tierheim. Aus ihr ist eine hübsche und gesunde schwarz-weisse Katzendame geworden. Leider hat sie sich vom Wesen her nicht so entwickelt wie wir es gehofft haben. Tonia ist noch immer sehr schüchtern und wenn wir sie anfassen möchten geht sie einfach weg. Sie faucht nicht, wird auch nicht böse, aber sie geht weg. Und das tut uns sehr Leid, denn als sie bei uns angekommen ist war sie nicht so. Damals war sie nett und verträglich! Aber das Leben in der Katzenstation hat ihr hinsichtlich ihrer Sozialisierung nicht sehr geholfen.

Wir haben uns überlegt Tonia einfach in unserer Katzenkolonie zu lassen, aber wir möchten uns noch etwas Zeit geben und mehr Werbung für sie machen ... vielleicht könnte sie bei katzenerfahrenen Menschen einen besseren Weg finden (?). Wir werden sehen! Zum Glück kann Tonia harmonisch mit anderen Katzen zusammen leben. Aus diesem Grund kann sie ihren Platz in der Katzenstation ruhig noch eine Weile besetzen.

Ballada und Tadeo sind ja in ihre eigenen Zuhause umgezogen. Ein Pflegeplätzchen kann Tonia einnehmen.

4428_280.JPG

ein kleines Filmchen gibt es auch von ihr http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FxYJSwoLhBg#t=0s

Tonia in der Pflegestelle, sie ist viel zutraulicher geworden

15551600ug.jpg

15551601xs.jpg

15551602hq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

für Tonia hat sich zeitnah nun schon eine ES gefunden so dass ja nun der Lars zu mir kommt 🙂

Info an admin ist raus, dass sie verschoben werden kann

manchmal kommt es dann doch anders. Tonia zieht nicht auf ES sondern kommt nun doch zu mir auf Pflege.

Tonia, nach dem ersten „Reiseschreck“ bewegte sie sich dann hier auf PS doch neugieriger als erwartet hier in der Gruppe, Kontaktaufnahme ist einfach und lustig finde ich, dass sie sich zu Pucca hingezogen fühlt, sie geht ihr oft nach und beobachtet was Pucca hier so spielt und macht.

Vorm Sommerfest des Vereins am WE werde ich es nicht mehr schaffen von der Zusammenführung mit ihm und meiner Gruppe neue Bilder zu machen, wie gesagt sie laufen alle schon zusammen, aber ich habe noch so viel mit den Vorbereitungen zu tun.

Aber Bilder kommen bald!

Tonia sucht noch

15411737oj.jpg

15411739yp.jpg

15411740ub.jpg

15411741vx.jpg

15411742jd.jpg

15411743nl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, dass es mit der ES doch nicht geklappt hat.

Gibt's schon Fotos von der Maus?

Werbung:
Jenny, Siammädchen Lourdes ist zurückgekommen 🙁 Ende Februar ist sie umgezogen und nun habe ich eine verängstigte Nase hier bei mir. 🙁🙁🙁

Das klingt nicht gut 🙁 Wusste nichts davon, aber dann ist es mit Fotos natürlich eher schlecht.

Stelle ich mir sehr ernüchternd vor, wenn eine vermittelte Katze zurückkommt, und dann auch noch nach einer recht langen Zeit.

Was ist passiert?

Btw., Loki/ Lulo hat gerade einen einmonatigen Freigangsurlaub hinter sich. Fand er wohl gut, auch wenn er nicht wirklich ein ambitionierter Jäger ist. 😉 Er hat sich jetzt zurück in der Wohnung aber auch wieder schnell eingelebt.
Er wird übrigens dem anderen Kater immer ähnlicher. Bin mir noch nicht sicher, ob mir das gefällt. Aber wir schweifen ab ...

Da Lourdes und Laser nun auch eingezogen sind macht Tonia auch diese Zusammenführung hier mit 🙂 sie kontaktet schon mit Lourdes.

Orchida, Lourdes hat nun einen eigenen Thread.

Wenn du mir mal eine PN mit mehr Details schreiben magst wegen Loki? Oder magst du telefonieren?

Tonia ist gern mit den anderen Katzen zusammen, sie hat nun die Spielschiene für sich entdeckt, die ich mal wieder rausgekramt habe

http://www.youtube.com/watch?v=ekPoRMvgBPs

Tonia mit Pedro

15551600ug.jpg

15551601xs.jpg

15551602hq.jpg

mit Oriol

15551603jl.jpg

mit Lars

15551604bl.jpg

Werbung:
Sehr süß die Fotos mit der Spielschiene. Alles Gute für Tonia!

Ein paar Tage war ich unterwegs, Katzennani war hier und hat mir auch ein paar Bilder und Filme gemacht *freu*

Bilder habe ich hier leider nicht und Film dauert etwas 😳

Gestern hatte ich Besuch. Und Tonia, die bei Besuch bisher versteckt war, hat sogar mit dem Besuch gespielt 🙂 🙂🙂

...und seit ein paar Tagen schleicht sie sich - wie Pol Anfangs - ans Fußende des Bettes um sich dann mal überstreichen zu lassen, sie macht also schöne Fortschritte :pink-heart:

mal sehen am WE bekomme ich Besuch mit Hund, bin gespannt wie sie sich präsentiert

Werbung:
Neue Fotos oder Infos von der Prinzessin?

naja ein paar wenige Bilder vom Hundebesuch hab ich nun, die Hunde waren nicht nur ein paar Stunden hier sondern haben auch übernachtet

16323638bb.jpg

16323639cx.jpg

16323640no.jpg

16323641ln.jpg

16323643al.jpg

Tonja war eine der sehr zufriedenen in der Heizungsliege

16568335qb.jpg

16568336ml.jpg

16568337rg.jpg