Toni 17 Jahre

  • Themenstarter kymaha
  • Beginndatum
  • #401
Das Haus ist so leise und leer
Ich fühle mit Dir ... als wir vor über einem Jahr unseren Iro überraschend schnell (und viel zu jung mit knapp 11 Jahren) über die "Brücke" schicken mussten, war das auch so .... nur noch 4 Katzingers statt 5, das machte vorher im alltäglichen Leben kaum einen Unterschied, aber als er nicht mehr da war schon ... :cry:
 
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

  • #402
Das Haus ist so leise und leer
Drück dich ! Wenn man solange wie du und Toni seinem täglichen Rhythmus hat, medizinische Versorgung und was so Seniörchen noch so alles passiert, kommt da erst Mal so ein Loch was unheimlich tief erscheint 😥. Ein paar Tage später merkt man dann das man sovieles jetzt nicht mehr tun muss, was so selbstverständlich geworden war. Der Rest deiner Bande wird das mehr an Zeit zu schätzen wissen, aber auch sie brauchen ein bisschen Zeit und dann genießen sie das mehr unheimlich ❤️.
 
  • #403
Toni war immer präsent, kam ich nach Hause , stand er in der Tür , er lag immer sichtbar , ging ich raus und war ausserhalb des Geheges , dann hat er gerufen , das ich wieder reinkommen soll . Wenn ich morgens aufstehe, saß er immer solange in der Küche bis ich zur Arbeit losgefahren bin . All diese Dinge machen die anderen nicht , die wissen , ich geh gleich und suchen sich irgendwo ein Plätzchen .
Und all diese fehlenden Dinge machen das Haus leer und leise
 
  • Crying
Reaktionen: Paddelinchen, NicoCurlySue, Kyano und 3 weitere
  • #404
Das ist ganz schlimm, kenne ich auch und ich mag nicht dran denken wie das ist, wenn Polly mal ... ist ja auch kein Jungspund mehr. Erinner die an die schönen Momente mit Toni
trost.gif
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #405
Deine besondere Bindung zu Toni war spürbar als du schriebst, dass er gegen Ende bei dir sein wollte. Schön, dass du ihn so lange begleiten durftest.
 
  • #406
Ich hab im Wartezimmer mal einen Bericht über den mobilen Tierarzt geschrieben, den ich hier mal reinkopiere . Es ging mir in dem Bericht hauptsächlich um den Tierarzt , deshalb habe ich versucht , das ganze ziemlich emotionslos zu verfassen , nicht das ihr euch wundert .



Ich habe einen Termin gebucht über die Felmo App . Dort konnte man eintragen , aus welchem Grund der Tierarzt kommen soll . Daraufhin kamen allgemeine Fragen zur Katze und zum Gesundheitszustand . Konnte ich Fragen nicht beantworten oder hatte ich Probleme mit dem System , wurde mir schnell per Chat geholfen .

Vorab wurde mir dann eine Nachricht mit Informationen zur Vorbereitung und Ablauf der Euthanasie bereitgestellt. Ausserdem bekam ich Infos über verschiedene Arten der Bestattung.

Als nächstes wurde mir der Tierarzt vorgestellt , der mich betreut . Ein Foto zur Identifizierung war anbei , damit ich wusste , wer da vor der Tür steht.

Als der Termin näher kam , wurde ich jederzeit informiert über eine Verspätung , so das ich mich drauf einstellen konnte. Kurz vor eintreffen des Tierarztes bekam ich eine weitere Nachricht mit einer genauen Ankunftszeit .

Der Tierarzt war sehr ruhig und machte einen kompetenten Eindruck , ließ sich viel Zeit und erklärte alles was vorab per Mail geschickt wurde noch einmal .

Der Umgang mit Toni war sehr würdevoll und ich fühlte mich gut aufgehoben.

Bezahlen musste ich nicht , die Rechnung kommt in den nächsten Tagen per Post , dann kann ich hier ergänzend noch was zum Preis sagen .

Von mir eine klare Empfehlung für Felmo , zumal sie laut App genau so teuer sein sollen , wie Tierärzte in der Praxis .

Felmo ist von Montag bis Samstag zwischen 8 und 20 Uhr buchbar
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Kyano und NicoCurlySue
  • #407
Das freut mich sehr für dich. Gerade in so einer Situation ist ein würdevoller Umgang mit den Tier wichtig. Leider habe ich keine guten Erfahrungen mit Felmo aber ich rate dennoch nicht davon ab, denn das ist vom diensthabenden TA abhängig. Ich gehe auch davon aus, dass es fast selbstverständlich ist, dass mit einem sterbenden Tier würdevoll umgegangen wird.
 
Werbung:
  • #408
Das freut mich sehr für dich. Gerade in so einer Situation ist ein würdevoller Umgang mit den Tier wichtig. Leider habe ich keine guten Erfahrungen mit Felmo aber ich rate dennoch nicht davon ab, denn das ist vom diensthabenden TA abhängig. Ich gehe auch davon aus, dass es fast selbstverständlich ist, dass mit einem sterbenden Tier würdevoll umgegangen wird.
In den Tierarzt kann man nicht reingucken , das kann mir aber in einer Praxis mit mehreren Tierärzten auch passieren , das ich an jemanden gerate , mit dem es nicht läuft . Ich fand aber den gesamten Aufbau und die Planung des Besuches gut gemacht . Ich denke die wenigsten hören dem Tierarzt aufmerksam zu , wenn man gedanklich bei seinem Tier ist und die Vorabinfos fand ich da echt schon hilfreich .
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #409
In den Tierarzt kann man nicht reingucken , das kann mir aber in einer Praxis mit mehreren Tierärzten auch passieren , das ich an jemanden gerate , mit dem es nicht läuft . Ich fand aber den gesamten Aufbau und die Planung des Besuches gut gemacht . Ich denke die wenigsten hören dem Tierarzt aufmerksam zu , wenn man gedanklich bei seinem Tier ist und die Vorabinfos fand ich da echt schon hilfreich .
Ja, da hast du Recht. Das ist ja mit Arztpraxen für Hunanmedizin nicht anders.
Das freut mich bei all den Stress und Trauer, die du hattest/hast, dass es so würdevoll abgelaufen ist.
 
  • #410
Ja, da hast du Recht. Das ist ja mit Arztpraxen für Hunanmedizin nicht anders.
Das freut mich bei all den Stress und Trauer, die du hattest/hast, dass es so würdevoll abgelaufen ist.
Dankeschön , ich war auch froh über die Verspätung , wir haben die Zeit intensiv genutzt
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Nicht registriert
  • #411
Ach Mensch, die sorgen gehen weiter.Der Mini Mogli frisst nicht richtig .Er , den ich bei der Tablettengabe von Toni aussperren musste , weil er immer dachte , er verpasst was.Er frisst nicht mehr richtig.Er macht einen Bogen um mich.Mogli war auch bei der Euthanasie dabei und es ist als ob er mich jetzt bestraft dafür. Ich fühl mich so schuldig
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert, Soenny, KleinerZoo und eine weitere Person
  • #412
Er wird auch seine Zeit brauchen den Verlust zu verarbeiten du bist nicht schuldig lass so Gedanken nicht zu du liebst deine Tiere und gibst dein bestes gib ihm Zeit und auch dir

Fühl dich gedrückt🐾
 
  • #413
Katzen trauern auch - mach dir nicht zu viele Sorgen, das wird schon wieder. Drück dich mal ganz fest.
Und meine Message an Mogli - friß brav Bub, damit die Dosi nicht noch mehr Sorgen hat.
 
  • #414
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Dich trifft keine Schuld daran. Mogli ist ein sozial kompetenter Kater und soziale Katzen möchten eben wissen was um sie herum passiert. Es wäre schwer gewesen ihn Aussen vor zu lassen. Gib ihn etwas Zeit. Solange er "nur" schlecht futtert sehe ich für kurze Zeit keine Gefahr. Manchmal hilft auch gut zureden, sicher verstehen sie nicht alles aber die Stimmung nehmen sensible Katzen sehr gut wahr. Das wird schon.
 
Werbung:
  • #415
Entwarnung, alles wieder normal , ich bin aber momentan auch etwas empfindlich
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, KleinerZoo, Nicht registriert und 3 weitere
  • #416
Freut mich das es wieder passt. Das ist doch ganz normal, Trauer braucht Zeit, da ist man einfach viel sensibler.
 
  • Like
Reaktionen: kymaha und NicoCurlySue
  • #417
Ich hab kurz vor Tonis Tod noch viele Medikamente und Schmerzmittel neu gekauft , was mach ich den jetzt damit. Wegwerfen ist doch scheisse .Ob das Tierheim die nimmt ?
 
  • #418
Ich hab kurz vor Tonis Tod noch viele Medikamente und Schmerzmittel neu gekauft , was mach ich den jetzt damit. Wegwerfen ist doch scheisse .Ob das Tierheim die nimmt ?
Vielleicht kann @rlm etwas davon gebrauchen oder eine andere Pflegestelle hier. Ansonsten würde ich es auch im Tierheim versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: rlm
  • #419
Ich hab kurz vor Tonis Tod noch viele Medikamente und Schmerzmittel neu gekauft , was mach ich den jetzt damit. Wegwerfen ist doch scheisse .Ob das Tierheim die nimmt ?
Ich habe die Medikamente von meinem Jabba der Katzenauffangstation gebracht. Die waren sehr froh darum und haben alles gerne angenommen, sogar angebrauchte Metacam-Flaschen.
 
  • #420
Ich habe Leni ihre Medi beim Tierarzt für das Tierheim abgegeben. Allerdings ist sie die Tierheim Ärztin, hat sich sehr gefreut .
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben