Tipps gesucht: Wie vernetze ich diese Loggia?

  • Themenstarter CatVany
  • Beginndatum
CatVany

CatVany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. August 2010
Beiträge
487
Ort
Fürth
Hallo Ihr,

endlich beginnt die Balkonsaison und meine süßen möchten sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Nun meine Frage an euch: Wie vernetze ich diesen Balkon???

Mein Bekannter würde ihn vernetzen indem er auf einen Holzrahmen das Netz spannt.
Bei dieser Methode würden allerdings einige cm verloren gehen weil der Rahmen schon bevor der Spalt anfängt stehen würde. Also diese Balkonbrüstung mit dem Eisengestell würde außerhalb des Rahmens sein. (Schwer zu beschreiben, ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Hier ein paar Fotos zur besseren Vorstellung. Problem sind eben diese Spalten rechts und links!!

2hd5g92.jpg


29ut6i1.jpg


ztuiib.jpg


2vshzjc.jpg


xn553l.jpg


DANKE !!!
 
A

Werbung

da ich nicht weiß, ob Du in die Wand bohren darfst - wie wäre es denn mit Teleskopstangen und diese in die Schlitze gestellt? Und das Netz im leichten Bogen an einem Holzbalken oder einer schweren Metallschiene befestigen, die auf der Balkonbrüstung zu liegen kommt. Könnte man ja noch zusätzlich an dem Eisenteil befestigen ...*grübel*

Ansonsten wende dich doch mal an Herrn Schillinger - www.schillinger-handwerk.de - ich könnte mir vorstellen, dass der eine gute Idee hat. Natürlich abhängig davon was du ausgeben willst/kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein balkon sieht auch so aus :confused:
und ich grübele auch schon die ganze zeit...
ich war grad wieder draußen und simba ist echt so neugierig das ich mir sicherbin er würde springen :( und dann ist er weg :reallysad:
bin also ebenfalls für alle tipps dankbar!!!
in welchem stock wohnst du denn CatVany???
 
im 1. stock ! ich würde die cats aber NIE NIE NIE rauslassen ohne netz !!!!
 
ja! das will ich auch nicht!!!
ich werd mal im baumarkt schauen! vielleicht gibts ja da nen experten???
:confused:
 
@ charliecat: schillinger ist ja sogar in münchen und macht kostenlose angebote. da werde ich mal anfragen, danke !

will natürlich auch ein gutes netz, am besten eines mit durchbeißschutz. bei dem normalen hätte ich angst das sie sich doch mal durchbeißen.
 
Deshalb hatte ich ihn dir ja vorgeschlagen ;) - er hat bei mir den Garten katzensicher eingezäunt. Ein ganz ein Netter - aber auch schwer beschäftigt. Du musst also ein wenig Geduld mitbringen.
 
Werbung:
oooh ;) na das war dann bestimmt wirklich nicht ganz günstig.
hmm ich hätte es lieber gestern als morgen. die cats sicher auch :aetschbaetsch1: muss mir was einfallen lassen.
danke schön !!!
 
frag ihn doch einfach mal - vielleicht lag es bei mir auch daran, dass es von München bis nach Oberfranken doch etwas weiter zu fahren ist und ein Garten doch etwas zeitaufwändiger ist.

So einen Balkon macht er doch bestimmt ratzfatz - wenn Du gleich Bilder und Maße mitschickst kann er es vielleicht gleich einschätzen.
 
  • #10
danke! na dann bekommt er gleich ne mail von mir ;-)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben