Tipp für erste Kurzdiagnose gesucht...

  • Themenstarter Schröderiene
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schröderiene

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. März 2012
Beiträge
428
Ort
Östliches Ruhrgebiet
... unserem Nacht-Freigängerkater fließt seit heute morgen ein bisschen durchsichtiges-flüssiges Sekret aus dem Nasenloch und dem Mundwinkel (Maulwinkel ;)) aus, wirkt verstimmt und unwillig. Gefressen hat er normal, d.h. gierig seine eigene Portion und die Reste der anderen 4 noch mit. Er bekam am Donnerstag den zweiten Teil der vermutlichen Grundimmunisierung (schätzen wir, da der Erstbesitzer - der ihn wg. eines Hundes vor die Tür gesetzt hat - ihn mit Sicherheit nicht hat impfen lassen (er war mit jetzt knapp 2 Jahren - geschätzt - noch nicht mal kastriert).
Impfreaktion oder Verkühlung...?
Bin für Tipps sehr dankbar!

EDIT hat sich erledigt, Kater hatte Wunde im Maul.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben