Tipp- Fett im Fell

  • Themenstarter Bea
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fell waschen
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
Hallo,

vielleicht ein ganz guter Tipp für alle die etwas "Fettiges" aus dem Fell ihrer Liebsten bekommen wollen.

Meine Katers hatte heute Sonnencreme im Fell.:eek:

Keine Ahnung wie meine Mädels das geschafft haben. Sich selber mit Sonnenmilch (Spray) einzudecken und die Katers gleich mit.:rolleyes:

Wie nun rausbekommen? Ablecken lassen? Nicht so gut - außerdem machten sie keinerlei Anstalten hierzu.:rolleyes:
Waschen? Auch keine prickelnde Vorstellung.

Ich habe ein Mikrofasertuch genommen. Schön mit warmen Wasser angefeuchtet und meine Katers "gestreichelt", bzw. geputzt.:D

Zack - das fettige Zeug war weg, ohne Chemie, ohne Baden.
 
A

Werbung

Hey, das hört sich ja richtig gut an!

Nimmst Du die rauhen Tücher, die wie Frottée sind oder die ganz glatten, eher Gläsertücher?

Zugvogel
 
Hey, das hört sich ja richtig gut an!

Nimmst Du die rauhen Tücher, die wie Frottée sind oder die ganz glatten, eher Gläsertücher?

Zugvogel

Ich habe eins genommen das eher so wie Frottee ist, feines Frottee.;)
 
Au fein, die hab ich haufenweise daheim. Wieder für einen Notfall gerüstet, ob ich mir ein blitzsauberes Tuch in die Katzenapotheke lege?

Wie biste auf den Trick gekommen?

Zugvogel
 
Bärchen hat mal seinen Schwanz in eine Pfanne gehalten. Die stand auf der Küchenarbeitsplatte und darin war kaltes Wasser und Fett :rolleyes:

Der ganze Kater war voller Fett, uns blieb nichts anderes übrig als ihn zu baden. Es hat ihm zwar gar nicht gefallen, aber anders hätten wir das nicht aus ihm raus bekommen.
 
kartoffelmehl hätte geholfen ;)

puder auch :D
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
kartoffelmehl hätte geholfen ;)

puder auch :D


Gegen das Fett aus der Pfanne???

Der war echt voll, der ganze Kater war voller Fett, das ist nur so aus dem raus getropft... War echt schlimm.:eek:

Aber gut, das ist jetzt bestimmt schon 9 Jahre her, er hat uns das Baden auch verziehen :p
 
Werbung:
ja normal schon das kartoffelmehl saugt das auf
 
ja normal schon das kartoffelmehl saugt das auf

Gutm das wussten wir damals nicht, aber jetzt bin ich schlauer :)
Hoffe trotzdem das er nicht noch einmal auf eine solch tolle :rolleyes: Idee kommt ;):D:p
 
  • #10
hehe dann könntest das doch gleich testen :eek::D
 
  • #11
  • #12
Au fein, die hab ich haufenweise daheim. Wieder für einen Notfall gerüstet, ob ich mir ein blitzsauberes Tuch in die Katzenapotheke lege?

Wie biste auf den Trick gekommen?

Zugvogel

Naja, ich dachte mir halt die Dinger reinigen alles (auch Fett) ohne Chemie - warum nicht auch Katzenfell.:D
 
  • #13
Das muss ich mal an Aimy austesten. In unserer Straße wohnt ein Küchenaufsteller, der hat einen alten LKW, den stellt er Nachts immer zu uns auf den Wendehammer. Und Aimy hat nichts Besseres zu tun, als diesen LKW ganz genau zu untersuchen. Sie klettert dann unter dem LKW im Getänge und auf den Achsen herum und kommt dann ölversudelt unter dem Wagen hervor.

Sammy hat eine andere Leidenschaft. Er wetzt wie ein Besessener über die Wiese neben unserem Haus. Die Wiese ist voller Butterblumen und Sam an allen weißen Fellstellen gelb. Ein gelber Kater sieht schon seltsam aus. Und dieser Blütenstab hält tagelang. Da probiere ich auch mal den Tuchtrick.
 
  • #14
warum? gelb ist doch auch ne nette farbe:D
 
Werbung:
  • #15
Bei mir lief das heute nicht so gut, ich musste meine kleine Nala heute waschen. Denn ich bekam heute meine erste Küche, doe Vorbesitzerin war eine alte Dame, die scheinbar gerne Gekocht hatte aber nivht mehr die Kraft hatte sauber zu machen so war die Küche mit ner fetten Schicht Fett der auch schlimm klebt bedeckt. Meine Katze ist da natürlich Durch so das ihr ganzes Hinterteil und Hinterläufe schwarz waren von dieser ekligen Schicht. Dadurch das ich nix hatte, weil bin erst rein gezogen, musste ich sie duschen. Sie hat schrecklich geschrien und und mir den Arm leicht aufgerissen. Die Fett schicht ist immer novh nicht weg 😖 Ich will aber auch nicht das sie sich Putzt. Nun weiß ich nicht was ich tun soll
 
  • #16
Bei mir lief das heute nicht so gut, ich musste meine kleine Nala heute waschen. Denn ich bekam heute meine erste Küche, doe Vorbesitzerin war eine alte Dame, die scheinbar gerne Gekocht hatte aber nivht mehr die Kraft hatte sauber zu machen so war die Küche mit ner fetten Schicht Fett der auch schlimm klebt bedeckt. Meine Katze ist da natürlich Durch so das ihr ganzes Hinterteil und Hinterläufe schwarz waren von dieser ekligen Schicht. Dadurch das ich nix hatte, weil bin erst rein gezogen, musste ich sie duschen. Sie hat schrecklich geschrien und und mir den Arm leicht aufgerissen. Die Fett schicht ist immer novh nicht weg 😖 Ich will aber auch nicht das sie sich Putzt. Nun weiß ich nicht was ich tun soll
Du hast heute eine Küche bekommen die so verdreckt war ?
Wie hat sich da deine Katze dran gerieben das sie schwarz wurde ? Sicher dass das normales Küchenfett war denn eigentlich färbt das nicht so enorm schwarz ab wenn eine Katze da durch läuft.

Hast du die Tips im Thread hier versucht ?
Ansonsten besorg dir Katzenshampoo (Tierklinik im Umkreis googeln, die sollten sowas haben) und wasch die Katze mit einem Helfer am besten im Waschbecken
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben