Arthursoma
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo ihr alle,
nachdem ich jetzt soviel über das Thema haaranalyse gelesen habe, möchte ich das bei meinen Miezen auch machen lassen😉
Hat jemand einen Tip für mich, wer das in Nürnberg macht ?
Wär schön, wenn mir jemand helfen kann
Liebe grüße![]()
Was erhoffst du dir denn von einer Haaranalyse?
Bei Futtermittelunverträglichkeiten ist das wirkungsvollste immer noch eine Ausschlussdiät.
Was erhoffst du dir denn von einer Haaranalyse?
Bei Futtermittelunverträglichkeiten ist das wirkungsvollste immer noch eine Ausschlussdiät. Bei einer Abnahme von 500 g ist ein Blutbild und unter Umständen eine Kotuntersuchung fällig.
Bei der Schnupfenkatze würde ich, wenn sie wieder schnupft, einen Abstrich machen lassen, um die Erreger festzustellen. Bei Durchfall: Sammelkotprobe. Wenn da nichts rauskommt, ebenfalls Ausschlussdiät, wenn das keine Besserung bringt, Darmaufbau.
Wegen Problemen mit dem Innenohr mit dem Kater zu einem guten Tierarzt gehen.
Und bei der Aggrokatze mal eine Tierverhaltenstherapeutin kontaktieren, wenn du selbst nicht auf die Ursachen kommst (www.gtvt.de -> Überweisungsliste).
Ich will niemandem vorschreiben, wofür er sein Geld ausgibt. Ich bin nur der Meinung, dass man bei einem guten Tierarzt deutlich besser aufgehoben ist als bei jemandem, der Haare mittels seltsamer Testmethoden "analysiert".
Aber wie gesagt, dein Geld, deine Katzen.
Ich will niemandem vorschreiben, wofür er sein Geld ausgibt. Ich bin nur der Meinung, dass man bei einem guten Tierarzt deutlich besser aufgehoben ist als bei jemandem, der Haare mittels seltsamer Testmethoden "analysiert".
Aber wie gesagt, dein Geld, deine Katzen.
Das ist etwas völlig anderes als die Haaranalysen, die hier im allgemeinen (und neuerdings irgendwie in fast jedem Thread) empfohlen werden.Denk nur dran,das du Drogenkonsum,selbst wenn er schon Wochen oder Monate zurück liegt durch Haaranalysen feststellen kannst.
Das ist etwas völlig anderes als die Haaranalysen, die hier im allgemeinen (und neuerdings irgendwie in fast jedem Thread) empfohlen werden.
Ich will niemandem vorschreiben, wofür er sein Geld ausgibt. Ich bin nur der Meinung, dass man bei einem guten Tierarzt deutlich besser aufgehoben ist als bei jemandem, der Haare mittels seltsamer Testmethoden "analysiert"..
Es gibt Praxen, da ist der TA/die TÄ sowohl Schulmediziner als auch Heilpraktiker. Und wenn eine solche Praxis dann auch noch Haaranalysen macht ... für mich persönlich passt das 🙂.
Hey ihr, wie kompliziert und langwierig ist denn eine Ausschlussdiät im Vergleich zu einer Haaranalyse?