Tierklinik in Polen bei Frankfurt/Oder

  • Themenstarter tobuo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

tobuo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2009
Beiträge
2
Hallo - unser kater 1,5 jahre ist aus dem 6. stock gefallen (beinbruch hinten links - schienenbein/wadenbein) - nachdem die tierklinik in berlin marzahn uns 120€ für ein röntgenbild und das aufbewahren unseres siam katers für eine nacht (freitag auf sonnabend) ohne weitere leistung in rechnung gestellt hatte, nahm ich das tier und bin damit zu einer tierklinik in slubice bei frankfurt/oder gefahren. anders als die deutschen tierärzte die den kater für weitere 500€ operieren wollten :grr: sagte uns die deutschsprachige polnische ärztin, dass es 2 möglichkeiten gäbe: 1. eine operation für 150-200euro oder 2. selbsheilung, der kater könnte mglw. danach leicht hinken, wahrscheinlich aber nicht.
Die tierklinik ist modern ausgerüstet (röntgen, klima usw) und ist unschwer zu finden. von slubice stadtmitte gehts ein paar hundert meter in richtung kostryn nach norden. rechts kommt eine netto tankstelle mit einem netto supermarkt. danach kommt eine ampel, danach noch eine. dann die nächste strasse rechts rein (an der kreuzung steht schon ein hinweisschild >>tierarzt<<. die strasse 200meter rein(strassenschild fehlt). die klinik ist in einem länglichen einstöckigen haus auf der linken seite.
nachname:podlodowski
vorname: Andrzej.
beruf: Weterynaria
strasse: Bohaterów Warszawy 3a,
plz/stadt: 69-100 Słubice
tel: 0048 957582405
oder einfach>> 52.357091, 14.565398 << bei google maps eigeben (es ist da wo das A ist)

so das musste ich mal bekanntgeben - die polnische ärztin hat für die 10-15 minuten katzencheckup übrigens kein geld haben wollen - gruss tobuo aus berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja,nun gut.
Und wie hast du dich jetzt in Bezug auf dein Katzerle entschieden?
 
das klingt ja alles ganz gut und schön und ich hoffe, dass euem Kater bestmöglich geholfen werden kann, schließe mich insoweit der Frage von Anja an.

Allerdings hätte ich schon Bedenken, ob die Qualität der medizinischen Betreuung tatsächlich dem hier gewohnten Standard entspricht, Material- / Medikamenteneinsatz?
Und zum anderen wäre ich mir nicht sicher, ob man die in Polen eingesparten TK-kosten nicht durch Fahrtkosten ausgleicht, (außer, man wohnt in Grenznähe - aber Berlin?:confused:) wenn man u.U. sogar mehrmals fahren müßte.
Also, ich fürchte, ich hätte die Zeit nicht, zumal ich ja auch daran interessiert wäre, dass mein Fellchen so schnell wie nur möglich zum TA kommt.
 
Und was ist, wenn dein Kater nachher trotzdem hinkt und lebenslang Probleme mit seinem Beinchen haben wird? Ich finde, das klingt für mich irgendwie etwas seltsam.
Und ich hoffe, dass du dir darüer bewusst bist, dass deine Katze unheimliches Glück hatte und jetzt etwas besser auf sie aufpasst, sodass so etwas nicht noch einmal passiert
 
Ich hoffe, du nimmst nicht die abenteuerliche Variante "Selbstheilung", sonst hätteste dir die Spritkosten auch noch sparen können. Die Auskunft hätte dir die Ärztin nämlich sicher auch nach Telefondiagnose geben können.
 
Oh , solch ein Grenz - Tourismus ist ja schon aus der Humanmedizin bekannt und wird oft diskutiert. Bekannte von mir lassen sich ihre Zähne usw auf diese Weise behandeln ...

Wie geht es nun deinem Kater und was wurde gemacht?

Hast Du auch schon überlegt wie Du einen weiteren Unfall in dieser Tragik verhindern kannst?
 
hallo - aufgrund des regen interesses eine zusammenfassung - wir haben uns für die selbstheilung entschieden weil es kein offener bruch ist und die tierärztin sagte, dass das in so einem fall eine adäquate entscheidung wäre - dem kater geht es von tag zu tag besser so das er mitlerweile schon wieder auf stühle springt und sein katzenklo sowiso vom 1. tag an benutzen wollte - das das tier wahnsinnig viel glück hatte ist uns wahrscheinlich klarer als ihm selbst und bezüglich der verantwortung ist zu sagen, dass bei uns die fenster nur auf kipp stehen und niemals ganz offen sind - tama, so heisst der kater, hat es geschaft aus einem gekippten fenster zu springen - wir werden netze montieren - die 100 kilometer nach slubice von berlin haben wir gerne in kauf genommen denn es hat sich erwiesen, dass es noch veterinärmediziner und tierkliniken gibt, die keine dollarzeichen in den augen haben.
resümierend hat sich für mich bei der ganzen sache gezeigt, dass tierärzte noch misstrauischer zu betrachten sind als zahnärzte.
beste grüße tobuo
 
Werbung:
Deiner Katze weiterhin gute Besserung und ja,er hatte imenses Glück.Viele Katzen sind grade bei gekippten ungesicherten Fenster qualvoll zu Tode gekommen.
Gut,daß ihr nun sichert.
 
...dem kater geht es von tag zu tag besser so das er mitlerweile schon wieder auf stühle springt und sein katzenklo sowiso vom 1. tag an benutzen wollte - das das tier wahnsinnig viel glück hatte ist uns wahrscheinlich klarer als ihm selbst und bezüglich der verantwortung ist zu sagen, dass bei uns die fenster nur auf kipp stehen und niemals ganz offen sind.....


Ich wünsche Euch bzw. Tama gute Besserung!

Vor allem da der Fall aus dem 6. Stock war :eek:
- habt ihr ganz DICKES GLÜCK gehabt!

...denn es hat sich erwiesen, dass es noch veterinärmediziner und tierkliniken gibt, die keine dollarzeichen in den augen haben..

Bis man die herausgefunden hat, lässt man ganz schön viel Geld da!


Danke Dir, dass Du Deine Erfahrung hier reingestellt hast! :)



...und nochmals toi-toi-toi für Tama!!!

Gruß, LisaPaul
 
  • #10
Deiner Katze weiterhin gute Besserung und ja,er hatte imenses Glück.Viele Katzen sind grade bei gekippten ungesicherten Fenster qualvoll zu Tode gekommen.
Gut,daß ihr nun sichert.

.. der Gedanke schwirrte mir auch durch den Kopf als ich das las.. :oops:

Drück den armen Katerle alle Daumen und hoffe, dass ihm das nicht noch einmal passiert..
 
  • #11
Blos kein gekipptes Fenster ohne Sicherung, Quetschung = Tot! Informiere Dich bitte ein bisschen, wie man die Wohnung gefahrenfrei gestaltet :p. Ich habe mir Kippgitter gekauft, die kosten nicht viel und ich kann beruhigt ins bettle hupfen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben