Tierheim Bonn benötigt neue Kratzbäume nach Katzenvirus

  • Themenstarter Pinku
  • Beginndatum
Pinku

Pinku

Forenprofi
Mitglied seit
4. Mai 2020
Beiträge
1.200
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, der Thread ist okay, sonst lösch ich ihn natürlich wieder.

Das Tierheim Bonn, das sich wirklich ausgezeichnet um seine Katzen kümmert, hat nach einem Virusausbruch leider sämtliche Kratzbäume und andere Katzenspielzeuge entsorgen müssen.

Von daher wird nun um Spenden in Form von neuen Kratzmöbeln oder aber auch gut erhaltenen, gebrauchten gebeten.

Hier die Seite des Tierheims dazu, dort erfahrt ihr auch mehr über den Grund:

https://tierheimbonn.de/2020/12/kra...T5Dlsn1N9nJpS1E88vrbQi-Ym3QrATw6G-QffuY7cU6QY

Falls jemand in ca. 50km Umkreis von Bonn einen Kratzbaum zum abgeben hat, aber keine Transportmöglichkeit, komme ich gerne vorbei und hole diesen (im Rahmen meiner Möglichkeiten, ich fahre nur einen Twingo ;) ) ab und bringe ihn dann in eurem Namen zum Tierheim.

Vielleicht möchte ja aber auch jemand einfach so eine Spende über Zooplus schicken.

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit! :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
A

Werbung

Schön wer sich so engagiert (y),dennoch hätte ich mal ne Frage: wenn man von außen und fremden Leuten solche Spenden nimmt,dann müssen die Sachen doch desinfiziert werden? oder? sonst lauft ihr doch Gefahr,dass ihr euch wieder nen Virus u.ä. einschleppt.....wieso also nicht die vorhandenen Sachen desinfizieren / reinigen ?
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Schön wer sich so engagiert (y),dennoch hätte ich mal ne Frage: wenn man von außen und fremden Leuten solche Spenden nimmt,dann müssen die Sachen doch desinfiziert werden? oder? sonst lauft ihr doch Gefahr,dass ihr euch wieder nen Virus u.ä. einschleppt.....wieso also nicht die vorhandenen Sachen desinfizieren / reinigen ?

Die Frage nach der Infektionsgefahr durch Gebrauchtes stellt sich mir auch.

Die Frage nach "warum nicht den Bestand desinfizieren" meine ich beantworten zu können. Die Beschreibung klingt mir nach Seuche, dieses Virus ist so verschissen hartnäckig, dass die handelsüblichen Desinfektionsmittel nichtmal wirken. Da muss es ein spezielles sein. Wie man nun einen plüschigen Baum wirklich verlässlich sauber bekommen will, ich hätte da Zweifel, dass das funktioniert?! Kann mir also vorstellen, dass man die Sachen nur noch entsorgen kann.

Wir hatten die Katzenseuche über Jahre auf dem Hof, es war zum Heulen.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Schön wer sich so engagiert (y),dennoch hätte ich mal ne Frage: wenn man von außen und fremden Leuten solche Spenden nimmt,dann müssen die Sachen doch desinfiziert werden? oder? sonst lauft ihr doch Gefahr,dass ihr euch wieder nen Virus u.ä. einschleppt.....wieso also nicht die vorhandenen Sachen desinfizieren / reinigen ?

Da bin ich überfragt, ich bin mittlerweile auch nicht mehr vor Ort im Tierheim tätig. Aber Frau Reuter, die dort auf der Seite als Ansprechpartner angegeben ist, gibt bestimmt Auskunft.

Und ich sag jetzt mal ganz frech, die wissen dort, was sie tun ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alten Kratzbäume leichtfertig entsorgt worden sind, da das Tierheim ohnehin genug Baustellen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85 und tiha
Kann ich mir vorstellen, ja, schwierig...wie mans dreht kanns falsch sein und ich weiß wie ekelhaft Katzenseuche ist.....alles Gute fürs TH.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Super Sache, dass du darauf aufmerksam machst. Hab auch gleich mal einer guten Freundin den Link geschickt. Ihre mittlerweile verstorbene Katze kam aus dem Tierheim.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben