Tierheilpraktiker/ Tierarzt Berlin

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

tigalilly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2011
Beiträge
195
Ort
Berlin
Ich bin auf der Suche nach einem Tierarzt in Berlin, der auch Homöopathie und anderen alternativen Heilmethoden praktiziert, und zwar ernsthaft praktiziert, nicht nur als schicken Zusatz. Oder umgekehrt, einem Tierheilpraktiker, der auch sozusagen traditioneller Allgemein-Tiermediziner ist.
Im Idealfall also jemand, der die Möglichkeiten und Grenzen beider Richtungen kennt und so weit wie möglich mit "sanften" Methoden behandelt, dann aber auch, wo nötig, schulmedizinisch behandeln kann.

Kann mir da eine/r jemanden empfehlen?
Am liebsten Prenzlauer Berg und Umkreis, aber gerne auch in anderen Bezirken.

Schon mal vielen Dank für Tipps!
 
Werbung:
J3nny84

J3nny84

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2010
Beiträge
2.901
Alter
37
Ort
Berlin
Ich schub's dich mal. ;)

Hätte Interesse an so einem Traum-Tierarzt in Tempelhof und naher Umgebung :D Also falls da jmd einen kennen sollte, bitte schreiben.
 
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
Guck hier:
http://www.tierarztpraxis-matthiasmueller.de/

Sie sind zwar hauptsächlich Schulmediziener, kombinieren aber sehr gerne mit Alternativmedizin. Was noch sehr praktisch ist, sind voll ausgestattet mit Labor und Röntgen und an 365 Tagen pa erreichbar.
 
EreignisHorizont

EreignisHorizont

Benutzer
Mitglied seit
22. August 2011
Beiträge
84
Kennst du Frau Dr. Pohlens? Sie ist die würdige Nachfolgerin von Frau Dr. Böhme (die ich für die beste Tierärztin in der Stadt halte) und ich weiß, dass sie auch gerne alternative Methoden (Homöopathie, Bachblüten etc.) empfiehlt.

Sie hat ihr Domizil:
Sabinensteig 15
13053 Berlin-Hohenschönhausen

Obwohl sie von mir aus nicht grad um die Ecke ist, ist sie die einzige, zu der ich mit meinen Lieblingen gehen würde.
 
T

tigalilly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2011
Beiträge
195
Ort
Berlin
ich freue mich immer noch über Tipps! :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben