Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter winni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

  • #3.201
Das war letzen Dienstag

Allgemeine Untersuchung und Beratung 34,09€
 
A

Werbung

  • #3.202
  • #3.203
Denke ich auch, bei meiner TÄ habe ich am vergangenen Montag genau dafür 21,01€ (ohne MwSt) bezahlt.
 
  • #3.204
Ich meine , ich habe sonst ( vor Erhöhung ) immer so um die 14 € für die allgemeine Untersuchung gezahlt. Heute habe ich noch keine Rechnung bekommen
 
  • #3.205
  • #3.206
Ultraschall Hund/Katze 110€
10 Stk. Famotidin Stada 20mg 5€ (da brauchen wir aber nur eine Viertel Tablette tgl.)

Eine Maniküre war gratis. Und das Gabapentin, das ich am Vormittag abgeholt hab, haben sie anscheinend vergessen zu verrechnen. Muss ich morgen mal anrufen, will denen ja keine Medis klauen.
 
  • #3.207
Klasse... und der Preis wird mir auch gerade klar. Keine Inhalationsnarkse. Bei einer ehemaligen. Tierklinik und immer noch mit Spezialisierung hätte ich das als Standart erwartet. Gerade nach dem Schallergebnis :mad:
20220923_172117_resize_81.jpg


20220923_172125.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: Andersland
Werbung:
  • #3.208
Wie stellst Du Dir denn Inhalationsnarkose vor?
Maske über die Schnüß geht nicht...

Da steht übrigens Injektion und Intubieren. (Solange Katz nicht schon vornakotisiert ist, kriegst den Tubus gar nicht in die Luftröhre...)
Reine Injektionsnarkosen kriegen keinen Tubus gelegt.

(Im Zweifel: Frag da nach. Aber ich glaub nicht an reine Injektionsnarkose.)
 
  • #3.209
Wie stellst Du Dir denn Inhalationsnarkose vor?
Maske über die Schnüß geht nicht...

Da steht übrigens Injektion und Intubieren. (Solange Katz nicht schon vornakotisiert ist, kriegst den Tubus gar nicht in die Luftröhre...)
Reine Injektionsnarkosen kriegen keinen Tubus gelegt.

(Im Zweifel: Frag da nach. Aber ich glaub nicht an reine Injektionsnarkose.)
Bei den anderen anderen stand direkt Inhalationsnarkose auf der Rechnung. Keine Ahnung. Gefühlt war das jetzt eh alles völlig unsinnig...
 
  • #3.210
Wie stellst Du Dir denn Inhalationsnarkose vor?
Maske über die Schnüß geht nicht...

Da steht übrigens Injektion und Intubieren. (Solange Katz nicht schon vornakotisiert ist, kriegst den Tubus gar nicht in die Luftröhre...)
Reine Injektionsnarkosen kriegen keinen Tubus gelegt.

(Im Zweifel: Frag da nach. Aber ich glaub nicht an reine Injektionsnarkose.)

Ich habe mal eben nachgesehen und so stand die Inhalationsnarkose auf Moodys Rechnung:

44406064qf.jpeg


Das Monitoring fehlt ja auch auf @Okami s Rechnung. Hier bei Moody stehen außerdem die einleitende Injektionsnarkose und die Inhalationsnarkose als zwei einzelne Posten.
 
  • #3.211
  • #3.212
Oh, wieso unsinnig? 😕
Weil ich im Grunde nix richtig weiß und keine gescheiten Aussagen habe oder welche die ich anzweifle. Im Grunde müsste ich den einpacken und komplett ne zweite Meinung zu allem holen. Ich werd Montag noch mal anrufen müssen in der Hoffnung genaueres zu erfahren ich hab jetzt im Schock nur noch mal nach der HCM Diagnose gefragt und nicht nach dem Rest :(
 
  • Sad
Reaktionen: Hagebutti
  • #3.213
Weil ich im Grunde nix richtig weiß und keine gescheiten Aussagen habe oder welche die ich anzweifle. Im Grunde müsste ich den einpacken und komplett ne zweite Meinung zu allem holen. Ich werd Montag noch mal anrufen müssen in der Hoffnung genaueres zu erfahren ich hab jetzt im Schock nur noch mal nach der HCM Diagnose gefragt und nicht nach dem Rest :(
Wie mies. Ich drücke euch die Daumen!
 
  • #3.214
Wie mies. Ich drücke euch die Daumen!
Danke. Daran ändert sich allerdings nichts mehr. Allenfalls zur Zahngeschichte werd ich noch mal nachfragen und das Auge... naja er braucht erstmal ruhe, geht alles nur über Sedierung bei ihm und die Blutwerte stehen noch aus. Jetzt noch ne CNI drauf wäre der super Gau.:(
 
  • Sad
Reaktionen: Hagebutti
Werbung:
  • #3.215
Wie stellst Du Dir denn Inhalationsnarkose vor?
Maske über die Schnüß geht nicht...

Selbstverständlich gehen auch bei Zahnbehandlungen und Zahn-OPs Inhalationsnarkosen.

Da steht übrigens Injektion und Intubieren. (Solange Katz nicht schon vornakotisiert ist, kriegst den Tubus gar nicht in die Luftröhre...)
Reine Injektionsnarkosen kriegen keinen Tubus gelegt.

Bei Zahnhandlungen idealerweise schon, auch bei reinen Injektionsnarkosen. Die sollten nämlich nie, Nie, NIE ohne Tubus gemacht werden, da der auch zum Schutz vor Aspiration von Bakterien und Zahnsteinpartikeln usw dient.
Siehe auch: Aspirationen während der Zahnbehandlung von Hunden und Katzen mit ungeschützten Atemwegen
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, CasaLea und Motzfussel
  • #3.216
Ich war heute mit Zehra zur Nachkontrolle nach Zahnsanierung am Mittwoch.

Für Zehra allein habe ich 840,63 € bezahlt......reiche ich bei der Versicherung ein.

Linus mit Blasensono und Zoe mit Matschauge haben zusammen 115,13 € gekostet.
 
  • #3.217
Mir fällt gerade auf, die Augenuntersuchung wurde nicht abgerechnet. Da aber von Augeninnendruck, Position der Linse und sauberen Glaskörper, also keine freien Pigmente, gesprochen wurde ist die aber gemacht worden. :unsure:
 
  • #3.218
Hab mich da noch mal gemeldet, wegen des fehlenden Postens. Das passt so läuft unter "allgemein Untersuchung".
 
  • #3.219
Meine Kosten bis jetzt:
Tierarzt 1:
  1. Röntgen, Vit B und sonst noch etwas - 115€
  2. Einlauf, Blase ausgedrückt un eine Sprite Vit B - 60€
  3. Ultraschall, Bauch und Hinter rasien, Vit B und Entwurmung - 115€
Tierarzt 2:
  1. Snaptest Einzeller, Antibiotika, versuchte Infusion, Antibiotika (gespritzt), Vit B und was gegen die Dehydrierung - 105€
Tierarzt 3 (mein eigentlicher):
  1. Entzündung anschauen und Creme - 46,50€
  2. Untersuchung Allgemeinzustand, kurzer Ultraschall, probiotische Tabletten - 29,80€
  3. Antibiotika und irgendwas anderes noch gespritzt - 35,54€
  4. Dasselbe nur weniger und Behandlung Ohrmilben - 36,48€
  5. Impfen (RCP) und Behandlung Haarlinge - 50,26€
 
  • #3.220
2x Impfen Seuche und Schnupfen 80 €.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben