Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter winni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

  • #2.621
Samiras gestrigen Besuch:

Diagnose: Laryngotracheitis vs FK

Allgemeine Untersuchung: 17,96
Injektion: 8,08
Duphamox: 0,21
Injektion: 8,08
Metacam : 1,19
Melosus 10 ml: 1,22

Summe incl. MwSt: 42,16 €
 
A

Werbung

  • #2.622
Grade die Rechnung vom Juni gefunden, Mina hatte Durchfall mit frischem Blut garniert:

1. Konsultation Katze 44€
2. Scheriproct Salbe 30g 9,70€
3. FloraComplex 30g Pulver 14,50€

Gesamt 68,20€
 
  • #2.623
..wieso versucht ihr es denn nicht mal ohne Chemie?
Was heißt, ein ganzheitlicher Therapeut weiß damit umzugehen u. ballert nicht gleich mit den Chemie-"Bomben" drauflos

Wie manche TA´s doch vorgehen, erschreckt mich immer wieder aufs Neue und das ist es dann. Wir Tierbesitzer haben hierzu die Verantwortung zu tragen u. auch hierbei um-zu-denken - zum Wohle des Kätzchens.

Gibt es denn keine Alternativen Behandlungshelfer in der Umgegend? Die Miez wird es DANKEND annehmen.....
Solche Aussagen machen mich wirklich wütend. Meine Sternekatze Lisa hatte auch im Alter von 19 Jahren eine derbe Blasenentzündung.
Da bin ich leider auch an einen solchen Quacksalber geraten, der mir Kügelchen und Pülverchen verschrieben hat.
Natürlich für eine saftige Summe. Nach 3 Tagen Gabe dieser absolut wirkungslosen Zauberkügelchen war die Katze in einem solch desolaten Zustand, dass ich zu einem anderen Tierarzt ging. Der hat gleich das Dilemma erkannt und Antibiotika gespritzt.
Schon am nächsten Tag ging es Lisa deutlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: BlackSquirrel, Samtpfotenmama, Oregano und 3 weitere
  • #2.624
..wieso versucht ihr es denn nicht mal ohne Chemie? Cystitis ist i.d.R. und zu 99,9 % immer Stress (welcher lokalisiert, beendet gehört), u. aus dem Entgleisen der eigenen Bakterienflora entstehend. Was heißt, ein ganzheitlicher Therapeut weiß damit umzugehen u. ballert nicht gleich mit den Chemie-"Bomben" drauflos, die u.a. im Analgetischen Bereich den Darm lähmen, die Darmflora derangieren u. dann noch eine Blasenpunktion; meine Güte - wenn ich sowas lese, graut es mir sogleich. Mal ganz abgesehen von den KOSTEN.
Doch, was soll´s - es ist, wie es ist - sind ja nur Katzen, oder was. Wie manche TA´s doch vorgehen, erschreckt mich immer wieder aufs Neue und das ist es dann. Wir Tierbesitzer haben hierzu die Verantwortung zu tragen u. auch hierbei um-zu-denken - zum Wohle des Kätzchens.

Gibt es denn keine Alternativen Behandlungshelfer in der Umgegend? Die Miez wird es DANKEND annehmen.....

Und wenn ich DEINEN Beitrag lesen, dann graut es mir (und vielen anderen hier auch). Vielleicht solltest DU mal so eine richtig fette Blasenentzündung haben, dann viel Spaß bei dieser Vorgehensweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Kayalina und Katzenpuppe
  • #2.625
meine Güte - wenn ich sowas lese, graut es mir sogleich. Mal ganz abgesehen von den KOSTEN.
Doch, was soll´s - es ist, wie es ist - sind ja nur Katzen, oder was. Wie manche TA´s doch vorgehen, erschreckt mich immer wieder aufs Neue und das ist es dann. Wir Tierbesitzer haben hierzu die Verantwortung zu tragen u. auch hierbei um-zu-denken - zum Wohle des Kätzchens.

Gibt es denn keine Alternativen Behandlungshelfer in der Umgegend? Die Miez wird es DANKEND annehmen.....

Was für ein unverschämter Beitrag.

Gott sei Dank scheut dieser Katzenhalter die Kosten nicht und geht zu einem vernünftigen Tierarzt, anstatt irgendeinem Wünschelrutengänger.
Eine Blasenentzüneun gehört vernünftig und verantwortungsvoll behandelt, das Tier hat Schmerzen.
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Kayalina, Vitellia und eine weitere Person
  • #2.626
Und wenn ich DEINEN Beitrag lesen, dann graut es mir (und vielen anderen hier auch). Vielleicht solltest DU mal so eine richtig fette Blasenentzündung haben, dann viel Spaß bei dieser Vorgehensweise!

Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
Und kann berichten: Neben den gelegentlichen durchschnittlichen Blasenentzündungen hatte ich einmal im Leben die Ausgeburt der Hölle an BE. Massive Schmerzen, nicht stehen, sitzen, liegen können, auf nen Ostermontag. Auf Anraten einer befreundeten Ärztin (weil ich, aus der Erfahrung mit den "gewöhnlichen" BEs, gar nicht im Kopf hatte, dass man damit zum Arzt müssen könnte) bin ich dann in die Notfallambulanz des KHs. Ende vom Lied? Kreislaufkollaps im Wartezimmer, Blut im Urin, die Ärztin wollte mich am liebsten da behalten. Gehen wollte ich, weil ich zwei Tage später eine wichtige Prüfung hatte, gehen durfte ich, weil ich kein Fieber hatte. Mit Antibiotikum und Schmerzmitteln im Gepäck. Am nächsten Morgen war der Spuk bis auf leichte Restsymptomen Dank AB vorbei. Ich war der Pharmaindustrie noch nie so dankbar.

Und das soll ich meiner Katze, die mir NICHT sagen kann, wie schlimm es ist, antun, um mit Kügelchen zu experimentieren?
Am Arsch!
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, carlamaria, Vitellia und 2 weitere
  • #2.627
Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
Und kann berichten: Neben den gelegentlichen durchschnittlichen Blasenentzündungen hatte ich einmal im Leben die Ausgeburt der Hölle an BE. Massive Schmerzen, nicht stehen, sitzen, liegen können
[...]
Und das soll ich meiner Katze, die mir NICHT sagen kann, wie schlimm es ist, antun, um mit Kügelchen zu experimentieren?
Am Arsch!
Schließe ich mich auch an.
Wobei ich bei einer leichteren BE bei mir selbst tatsächlich Waterfall D-Mannose testen würde (wirkt aber nur gegen E. coli verursachte BE).
Meine Katzen haben D-Mannose gegen E. coli bekommen (Tip aus dem Forum) ... hat funktioniert.
 
Werbung:
  • #2.628
Schließe ich mich auch an.
Wobei ich bei einer leichteren BE bei mir selbst tatsächlich Waterfall D-Mannose testen würde (wirkt aber nur gegen E. coli verursachte BE).
Meine Katzen haben D-Mannose gegen E. coli bekommen (Tip aus dem Forum) ... hat funktioniert.

Jup, bei mir selbst behandle ich auch zunächst mal mit Wärmflasche und Tee, Cranberrysaft, etc. Aber bei sich selbst weiß man halt auch, wie schlimm es ist.

Bei wiederkehrenden BEs lohnt in meinen Augen der Versuch mit z.B.D-Mannose durchaus. Aber dann ist das Ziel ja auch ein ganz anderes als im Akutfall.
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama
  • #2.629
Allgemeinuntersuchung, wg. Milben Ohren spülen, Salbe, Spot-On pro Katze:

Allgemeine Untersuchung m. Beratung13,92€
Otitis-Spülbehandlung19,90€
Stronghold 15mg abgegeben4,86€
Gesamtbetrag für 2 Katzen108,11€

Heute dann Nachbehandlung Milben + Immun-Booster wegen Erkältung:

Folgeuntersuchung10,65€
Injektion subkutan8,94€
Angew. Medikamente14,95€
Gesamtbetrag 2 Katzen80,13€
 
  • #2.630
Wenn ich selbst Anzeichen einer Blasenentzündung spüre, trinke ich 6 bis 7 Liter Majorantee am Tag.
Ich glaub, der Majoran hat nicht wirklich viel Wirkung, die Flüssigkeitsmenge machts.
Da werden störende Bakterien einfach mal rigoros ausgespült.

Nur wüsste ich nicht, wie ich das in eine Katze auch nur annähernd rein kriege!
Drum geh ich mit ihr zum TA!
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama
  • #2.631
Wir waren gestern notfallmäßig in der Tierklinik, weil meine Tierärztin einen Trümmerbruch im Sprunggelenk vermutet hat. 😿
Gott sei Dank hat der arme Kerl sich "nur" 2 Zehen gebrochen.
Ich habe nur für die Untersuchung 180 € !! bezahlt dazu kamen röntgen 80 € + 30 ml Metacam für 40 €. Absoluter Wucher. Die Ambutation der beiden Zehen sollte dort 1300 € kosten . Bei aller Erleichterung, das meinem Schatz nicht mehr passiert ist, habe ich mich wirklich gefragt, ob das noch normal ist.
Die Ambutation macht meine Tierärztin am Montag. Mit Sicherheit deutlich günstiger.
Mir ist schon klar, dass eine Klinik einen anderen Kostendruck hat und man dort die ganze Ausstattung mitbezahlt, aber hier nutzt man meiner Meinung nach Notsituationen und Angst der Tierhalter aus.
 
  • #2.632
Die Tierärzte haben die Auflagen, also gesetzlich, dass an Wochenenden für den Notdienst an sich schon pauschal 50 € berechnet werden. Das relativiert dann vielleicht doch das ein oder andere, sicherlich nicht die OP Kosten, aber die Kosten vom Samstag.
 
  • #2.633
Die Tierärzte haben die Auflagen, also gesetzlich, dass an Wochenenden für den Notdienst an sich schon pauschal 50 € berechnet werden. Das relativiert dann vielleicht doch das ein oder andere, sicherlich nicht die OP Kosten, aber die Kosten vom Samstag.
 
  • #2.634
Das war gestern. Also am Freitag, während der regulären Sprechstunde
 
Werbung:
  • #2.635
Die Tierärzte haben die Auflagen, also gesetzlich, dass an Wochenenden für den Notdienst an sich schon pauschal 50 € berechnet werden. Das relativiert dann vielleicht doch das ein oder andere, sicherlich nicht die OP Kosten, aber die Kosten vom Samstag.

Nicht zwingend. Sowohl unserer früherer Tierarzt in München als auch die Tierklinik hier in Weilheim bieten Samstag reguläre Sprechstunden/Termine an. Den Aufschlag bezahlt man nur abseits der Öffnungszeiten (also nachts, Sonntag und an Feiertagen).

Zum Glück haben wir daher heute nur 67€ für Francis Behandlung gezahlt (Depot-Kortison und Antibiotikum) und nicht den dreifachen Satz plus 59€ Notfall-Pauschale (y)
 
  • #2.636
Mich würde interessieren wie es dazu kam.....2 Zehen gebrochen ? Müssen die amputiert werden, wächst das nicht wieder zusammen ?
 
  • #2.637
  • #2.638
Wir haben auf den Heizkörpern diese Abdeckungsgitter. Er ist wohl im Gästbad auf den Heizkörper gesprungen und beim Runterspringen mit 2 Krallen hängen geblieben. Da ich nicht zu Hause war, hat er mindestens 2 Stunden an diesen beiden Krallen kopfunter gehangen:cry::cry: Dabei hat er sich die Zehenglieder richtig abgerissen. Ich war so geschockt. Ich habe ihn dann schreien hören. Wer denkt denn an so etwas ? Wir haben seit Jahren Katzen, aber das hat noch keiner fertig gekriegt. Ich bin so froh, das nicht noch mehr passiert ist, das hätte noch anders ausgehen können.
 
  • Sad
Reaktionen: Polayuki
  • #2.639
Wir haben auf den Heizkörpern diese Abdeckungsgitter. Er ist wohl im Gästbad auf den Heizkörper gesprungen und beim Runterspringen mit 2 Krallen hängen geblieben. Da ich nicht zu Hause war, hat er mindestens 2 Stunden an diesen beiden Krallen kopfunter gehangen:cry::cry: Dabei hat er sich die Zehenglieder richtig abgerissen. Ich war so geschockt. Ich habe ihn dann schreien hören. Wer denkt denn an so etwas ? Wir haben seit Jahren Katzen, aber das hat noch keiner fertig gekriegt. Ich bin so froh, das nicht noch mehr passiert ist, das hätte noch anders ausgehen können.

Oh je, das ist ja schrecklich ! Dann verstehe ich das mit der Amputation. Du fühlst Dich bestimmt ganz :poop: - das tut mir leid für euch !!!
Wünsche viel Erfolg mit der OP und dass alles gut wird (y)
 
  • #2.640
Danke, lieb von dir !! :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben