Tierarzt im Norden von Hamburg oder SH

  • Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Lilo und Locky heißen die beiden 😊 ich hoffe, die TÄ in Ellerau macht auch Ultraschall?
Dann herzlich Willkommen Lilo und Locky mit Dosi im Katzenforum. :love:
Ich habe Dir doch oben die Telefonnummer angegeben. Hier noch einmal:

Kleintierpaxis Dr. Nadine Schröder, Ellerau
Telefon: 04106 765712

Ruf doch einfach an und bitte um einen schnellen Termin mit Angabe der Beschwerden und Deiner WĂŒnsche in Hinsicht, was sollte aus Deiner Sicht alles untersucht werden. Viel GlĂŒck!
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
A

Werbung

  • #22
@Streifenhörnchen Ultraschall machen die leider nicht. Ich möchte ungern zu zwei verschiedenen TierĂ€rzte deswegen fahren ich belasse es bei meinem Termin. Schade, ich hĂ€tte gedacht, dass es frĂŒher geht aber dem ist nicht so. Vielen Dank aber fĂŒr die Adresse, ich hab sie mir mal abgespeichert, fĂŒr alle FĂ€lle, in denen kein Ultraschall nötig ist
 
  • #23
Oh, das tut mir aber leid. Ich hatte gedacht, dies wĂ€re möglich dort. Nun weiß ich es auch gleich besser.
Danke Dir fĂŒr die Mitteilung. (y)(y)

Dann wĂ€re da noch die Klinik in Quickborn, wo man recht kurzfristig einen Termin bekommen kann. Dort sind die GerĂ€te vorhanden. Wenn es Dir erst einmal um den Ultraschall und vielleicht noch ein Blutbild geht, wĂŒrdest Du dort wahrscheinlich eher einen Termin erhalten. Ich war dort auch lĂ€nger mit meinen Katzen in Behandlung. FĂŒr stĂ€ndig wĂŒrde ich sie aber nicht mehr nehmen, weil die Ärztin viel persönlicher behandelt. :giggle:
Hier der Link dafĂŒr: Startseite

In Quickborn gibt es noch eine TÄ, wo wir auch lange in Behandlung waren. Könnte ich ebenfalls empfehlen. Aber ob sie ein UltraschallgerĂ€t hat, weiß ich auch hier nicht.
Das wÀre: Tierarzt in Quickborn - Dr. Roswitha van Haaren

Frau Dr. Roswitha van Haaren (Quickborn) - auch mit 5 Sternen bewertet wie Frau Dr. Nadine Schröder (Ellerau)

Etwas ausfĂŒhrlicher meine Zeilen, weil Du Dich hier in der NĂ€he ja orientieren wolltest.
Alles Gute fĂŒr den Patienten. đŸ„° 🍀 Wie geht es ihm denn?
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
  • #24
Er hat jetzt lĂ€nger nicht mehr erbrochen und Dank Flohsamenschalenpulver scheint ihm der Klogang auch nicht mehr so viel MĂŒhe zu bereiten. Mir ist aber klar, dass FSSP nur die Symptome bekĂ€mpft aber nicht die Ursache. Daher werde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Ich rufe bei dem anderen Tierarzt mal an, ĂŒber die Tierklinik habe ich leider auch einiges negatives gehört. Ich finde es halt von Niendorf aus deutlich einfacher nach Quickborn zu fahren als nach EimsbĂŒttel. Ich hasse es, in Hamburg Auto zu fahren. Wenn es nicht anderes geht, wĂŒrde ich es natĂŒrlich machen aber ich brauche nach EimsbĂŒttel genau so lange wie nach Quickborn 😅

gaaaanz lieben Dank fĂŒr die Tipps.

Den Tierarzt in Ellerau (ĂŒbrigens gibt es zwei.. Wenn man Monika Schnurr heißt, kann man auch einfach nur TierĂ€rztin werden 😂😂) werde ich mir defintiv merken fĂŒr alles, was keinen Ultraschall benötigt. Ich finde ja, dass die TierĂ€rzte in Hamburg teurer sind, als in SH. NatĂŒrlich kommt es mir nicht aufs Geld an aber wenn man fĂŒr eine einfache Blutuntersuchung in SH nur die HĂ€lfte zahlt, dann ĂŒberlege ich schon.
 
  • Like
Reaktionen: Streifenhörnchen und Kat49
  • #25
ĂŒber die Tierklinik habe ich leider auch einiges negatives gehört
Du meinst die Tierklinik in Quickborn, nicht wahr? Da wĂŒrde ich sagen, ja und nein. Es sind ja mehrere Ärzte dort. Das kann von Vorteil oder auch Nachteil sein - wie in jeder Tierklinik.

Aber vor 2 Jahren wurde mein Kater angefahren. Er lag völlig unterkĂŒhlt auf der Straße. Erbrochen und aus dem MĂ€ulchen geblutet hat er ebenfalls sehr stark. Wir dachten, dass wir ihn nicht mehr lebendig zur nĂ€chsten Tierklinik bringen können. Er wurde dort von 2 Ärztinnen sofort erstversorgt, geröntgt und kam dann in eine Zelle mit WĂ€rmelampe und Medis. Ich hatte mich schon von ihm verabschiedet, da er sich nicht mehr bewegte und die Augen bereits nur noch wenig geöffnet waren. Kalt war er ebenfalls...

Sie haben das Wunder vollbracht, ihn wieder ins Leben zurĂŒckzuholen. DafĂŒr sind wir ihnen sehr dankbar. Also alles hat sein fĂŒr und wider. Auch andere TierĂ€rzte können Fehler machen. Das lesen wir ja oft genug in den Foren.
Aber wie bereits geschrieben, fĂŒhlen wir uns bei der TÄ wohler. Vor allem ist es da auch fast immer die gleiche Ärztin - außer sie hat gerade Urlaub.
Finanziell ist Ellerau auch ein wenig preiswerter als Quickborn. Aber wir gehören zum SpeckgĂŒrtel von HH. Mit niedrigen Preisen wartet hier auch keiner auf...Bei Frau Dr. Schnurr war ich noch nicht mit unseren Katzen. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.
 
  • #26
Um Gottes Willen versteh mich nicht falsch, mir geht es nicht ums Geld. Wenn es ein hervorragender Tierarzt ist, ist mir das Geld egal. Nur war ich erst einmal bei der TierĂ€rztin hier in Hamburg und kann sie noch nicht einschĂ€tzen. Die TierĂ€rztin in Ellerau hat mich aber genau an die verweisen fĂŒr den Ultraschall. Von daher hoffe ich mal, dass es eine gute ist. Ich strĂ€ube mich nur gegen Abzocke. Und bei der Kastration hat sie das doppelte von dem verlangt, was ĂŒblich ist und das hat einen faden Beigeschmack. Im Übrigen hat auch die TierĂ€rztin in Quickborn keinen frĂŒheren Termin. Ich probiere jetzt unsere nochmal und wenn sie nicht weiter kommt, dann ist ja das wichtigste erledigt und ich gehe dann nach Ellerau.
 
  • #27
Wenn Du schnell einen Termin brauchst, dann kannst Du auch hier mal kucken:

Tierarztpraxis Dr. Christian & Dr. RĂŒschoff in Hamburg Altona

FrĂŒher hatten die eine komplett offene Sprechstunde, scheint aber wegen Corona jetzt auch nicht mehr der Fall zu sein.

Ich finde die Praxis zwar nicht super und sie ist jetzt auch nicht unbedingt in Deiner NĂ€he, denke aber fachlich sind sie schon ok (meine Nachbarin fand sie zB. frĂŒher immer super wĂ€hrend ich die Praxis schon damals eher so "semisuper" fand, das ist im Zweifel ja auch subjektiv), sie können auch ein Ultraschall durchfĂŒhren und man bekommt schnell einen Termin, auch als Neukunde.

Viele Praxen sind halt im Moment ziemlich ausgebucht und da ist es schwer an einen spontanen "Notfalltermin" zu kommen, wenn man kein Bestandskunde ist. Die schieben dann halt lieber die BestandsnotfÀlle zwischen, da die KapazitÀten ja begrenzt sind.

Verstopfung kann tatsĂ€chlich schnell bedenklich werden, wenn es zu einem Darmverschluss kommt. Falls die "Hausmittel" also nicht wirken, dann wĂŒrde ich spontan die AnsprĂŒche eher ein wenig runterschrauben zu Gunsten einer zĂŒgigen Behandlung.

Denn lieber im Notfall einen TA der vielleicht nicht die erste Wahl ist, aber dafĂŒr eine zĂŒgige Behandlung vornimmt. Der beste TA bringt dem Tier nichts, wenn es zu lange auf die - dringend nötige - Behandlung warten muss.

Vielleicht kannst Du so ja auch bei Deiner TA mehr Druck machen? Also zB. indem Du sagst, dass die Katze nicht mehr wirklich viel Kot absetzt, dafĂŒr aber vermehrt kotzt. Eigentlich sollten dann die Alarmglocken klingeln.

Eine akuter Darmverschluss ist halt kein "kleines Verdauungsproblem" mehr bei dem man ein bisschen abwarten kann, wenn es wirklich dazu kommt, sondern ein echter Notfall. Das sollte Dir bewusst sein.
 
Werbung:
  • #28
Auch ein sehr guter Hinweis @KatzeK ich rufe morgen die TierĂ€rztin an. Ein Notfall scheint es nicht mehr zu sein, wir haben das mit dem FSSP eigentlich im Griff denke ich, von daher bin ich etwas entspannter. Aber das muss ich der TierĂ€rztin ja nicht auf die Nase bindenđŸ€”

Wenn ein Tierarzt nur "semisuper" ist und ich keinen Notfall mehr habe, warte ich lieber bis Mittwoch. Und sollte es ganz kritisch werden - was ich nicht glaube - mĂŒssen wir nach Norderstedt in die Tierklinik.

Ich habe aber jetzt tolle Adressen bekommen, wo man hingehen kann. Das ist schon was wert.
 
  • #29
Aber das muss ich der TierĂ€rztin ja nicht auf die Nase bindenđŸ€”

Ne, aber wenn es zu unglaubwĂŒrdig wird, dann verbuchen die Dich im schlimmsten Fall unter "ĂŒberbesorgt" und nehmen Dich in Zukunft weniger ernst. Von daher wĂŒrde ich jetzt nicht bewusst ĂŒbertreiben.

Und wenn es nicht wirklich eilt, weil es sich schon gebessert hat, dann ist es doch im Grunde gut. Und nur fĂŒr "Deine Nerven" finde ich es auch nicht so doll, da dann einen auf Notfall zu machen. Immerhin kann dann einem Tier, das gerade wirklich ein Notfall ist, genau dieser dringende Termin fehlen, den Du dann blockierst, obwohl es gar nicht so dringend ist und Du bewusst ĂŒbertrieben hast um einen schnellen Termin zu bekommen nur damit Du beruhigter schlafen kannst. Und das willst Du ja wahrscheinlich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #30
Nein, darĂŒber habe ich noch nicht nachgedacht ich Dummchen đŸ€Šâ€â™€ïžđŸ€Šâ€â™€ïž du hast völlig recht. Wenn es wirklich ein Notfall ist, dann wĂŒrde ich auch nicht wollen, dass der Platz durch einen vorgetĂ€uschten Notfall weggenommen wird. Das wsr ein eher dummer zu kurz gedachter Gedanke
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, KatzeK und Onni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben