Tiefe Wunde an der Hinterpfote...

• Themenstarter Themenstarter Mazumiau
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mazumiau

Mazumiau

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,
Wie in unserem eigenen Thread schon geschrieben hat Oreo eine tiefe Wunde an der Hinterpfote
40230353ty.jpeg

40230354ze.jpg

Waren in der Tierklinik, Sie wurde geklammert. Er bekam Metacam und Antibiose gespritzt. Sollte den Kragen 14 Tage tragen. Das ging keine 5 Minuten , ich hab ihn abgenommen. Er war panisch, ist getaumelt und absolut unfähig damit umzugehen. Jetzt liegt er erschöpft da. Hat aber getrunken und lässt sich anfassen, er humpelt arg ...ich hoffe das ist normal. Er schüttelt das Bein , aber geht nicht an den Verband .ich habe ihm eine weiche Halskrause bestellt... mal schauen aber so konnte ich ihn nicht lassen mit dem Plastik Teil . Oh man ich hoffe einfach nur, dass alles wieder gut wird...

Wie er zu der Verletzung kam ist mir absolut unklar.... sie sind wie die wilden die Treppe hochgerannt und Oreo ist auf der vorletzten Stufe stehen geblieben, man sah dann die Blutung. Aber auf der Treppe und unten im Untergeschoss kein Blut...

Meint ihr es ist ok ohne Kragen ? Ich krieg es nicht übers Herz ihn anzuziehen ...zumal die Klammern erst in 14 Tage raus kommen... das hält man doch nicht durch !

Meine Nerven sind vollkommen am Ende ...

A

Werbung

Fühl dich mal gedrückt... der kleine auch, ganz vorsichtig...
Humpeln ist normal, das tur ja weh und der Verband stört zusätzlich... wenn er nicht da dran geht, sollte das ohne Kragen gehen, zumindest bis der andere da ist

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Mazumiau
Also bis jetzt ist der Verband heil dran geblieben, auch ohne Kragen. (Ich habe trotzdem für den Fall der Fälle jetzt mal eine weiche Krause bestellt). Meine Freundin ist Tierärztin der hab ich die Bilder geschickt (sie wohnt paar hundert km entfernt) und die meinte das wäre eh übertrieben mit Kragen und Klammern usw. alles gewesen... 2 Ärzte —> 3 Meinungen (so nach dem Motto: wenn man nachts zum Arzt geht , dann macht der auch was , damit sich’s lohnt ... ohne dass ich da was unterstelle, die TÄ war sehr nett und kompetent , aber eine 2. Meinung einer Freundin ist mit immer wichtig!) . Aber zumindest beruhigt mich diese Meinung erstmal. Ich werd am Montag zu meiner Haustierärztin gehen und mir nochmal deren Meinung anhören bzw. unter den Verband schauen lassen. Wenn der Verband dran und trocken bleibt und nichts durchblutet.. sonst natürlich früher. Und Antibiose und Metacam kriegt er sowieso!
Oreo frisst und geht aufs Klo , die extra Ration Leckerli hat er auch gleich verdrückt...und schlabbert brav sein Miamor trinkfein...
Ohadi ist nur extrem angespannt und skeptisch ... er geht ihm aus dem Weg, frisst nicht zusammen mit ihm und ist eingeschüchtert... ihm ist das wahrscheinlich auch unheimlich , neuer fremder Geruch , ein schüttelnder humpelnder Gang beim Bruder ... da hält er lieber Abstand ... ich hoffe hier kehrt bald wieder Ruhe ein.

Fühl dich mal gedrückt... der kleine auch, ganz vorsichtig...
Humpeln ist normal, das tur ja weh und der Verband stört zusätzlich... wenn er nicht da dran geht, sollte das ohne Kragen gehen, zumindest bis der andere da ist
Danke für die lieben Worte. Hab Freund schon zum Verbandskauf losgeschickt falls er es doch abbekommen sollte . Der Patient ist aber mega brav ! Wurde auch von der Ärztin gelobt ! Er hat fein brav stillgehalten und nur ab und zu miaut !Puh diese Tackerdinger müssen sicher auch weh tun !

Ach herrje, was macht ihr denn für Sachen?

Gute Besserung!

• Like
Reaktionen: Mazumiau
Ach herrje, was macht ihr denn für Sachen?

Gute Besserung!
Was eine Aufregung... wie das passieren konnte ist mir absolut unklar ... absolut ! Die Treppe war ohne Blut , erst oben auf der vorletzten Stufe ! Ich hab’s rennen gehört , lauter als sonst ! Ohadi zuerst, an mir vorbei gezischt mit angelegten Ohren wie der Blitz...Oreo dahinter . Oreo sass auf dem vorletzten Absatz, ich geh runter und schau ob was zu Bruch gegangen ist , nichts . Nur meine Schuhe umgefallen wo er drauf lag und eine Pappe (war’s evtl die Kante wo er sich beim wegrennen abgestoßen hat ?! War das zu scharf ?! Es war eine 5mm dicke Kartonplatte, wo er draufliegt, weils bequemer als ein weiches Bett oder die warmen Fliesen ist ...) durchs Wohnzimmer geschoben ...geh hoch . Hockt er immernoch so da ... dann bewegt er sich und ich seh das Blut 🩸.... komisch oder ?!?

Werbung:
Das ist wirklich komisch...Durch die Pappe ein so tiefer Schnitt? Hmm...

Aber das Schlimmste für alle Beteiligten war bestimmt der Schreck. Oreo ist wohlauf und meistert die Situation ja vorbildlich 🙂 Ich möchte nicht wissen, wie schnell meine beiden sich einen Verband entfernen würden...

• Like
Ist es denn eindeutig ein Schnitt? Für mich sieht es zumindest auf dem Bild eher wie ein Loch aus.Ein Biss kann es nicht sein, da sie vermutlich Wohnungskatzen sind und sich gut verstehen?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oreo, Damla hier. Was machst du denn bloss für Sachen, mein Lieber!
Jetzt ruh dich erst einmal aus, du bist bestimmt noch ganz geschafft. Als ich nach der Kastration einen Body hatte, war Duman auch total verstört und ist vor mir weggerannt. Der hatte plötzlich riesige Angst vor mir. Dann haben mir MagnifiCat ja auch den Body ausgezogen. Deshalb glaub ich, dass das gut war, dass deine Katzenmama dir den Kragen abgemacht hat. Nicht dass Ohadi noch komisch wird, weil er Angst vor dir bekommt!
Ich leg mich einfach ein wenig neben dich und tröste dich, ok?

• Like
Reaktionen: Mazumiau und Kubikossi
He Oreo, und hier Kumpel Duman. Doof gelaufen – ich mein: biste doof gelaufen? Mannomann …!
Bleib bitte ganz cool und geh vor allem nicht an den Verband, hörst du?
Und sag deiner MenschMama mal, daß die sich keine Vorwürfe wegen irgendwas machen darf. Das blöde ist ja, daß Unfälle passieren können. Da ist nicht immer jemand dran Schuld, das iss so im leben. Iss nicht schön, aber shit happens, wie wir Briten sagen.
Du packst das!
(Und Ohadi, he, das iss dein Bruder! der braucht dich jetzt als Tröster - also kümmer dich mal ein bisschen um ihn und leck ihm die Ohren oder so)

Ist es denn eindeutig ein Schnitt? Für mich sieht es zumindest auf dem Bild eher wie ein Loch aus.Ein Biss kann es nicht sein, da sie vermutlich Wohnungskatzen sind und sich gut verstehen?!
Ja das sind Brüder , klar im Flegelalter aber ich habe nichts gehört. Normalerweise miaut Ohadi theatralisch wenn’s Zoff gibt (den er anfängt). Ich könnte mir aber vorstellen dass er mit einer Kralle sich verhakt hat , Oreo wollte los und dabei ist es aufgerissen.

Werbung:
Der Patient ist bisher mega brav . Er schüttelt zwar die ganze Zeit dran aber er geht nicht dran . Und springen geht auch wie ihr seht.

40230976pt.jpeg

40230977dq.jpeg

• Like
Reaktionen: SabaYaru und Kubikossi
Und man kann auch schon wieder zusammen entspannt im Zimmer sein . Nasenkuss und Pfotenstubser (sanft zum abtasten) inklusive ...

• Like
Reaktionen: Kubikossi
40230993vz.jpeg

40230994rb.jpeg

• Like
Reaktionen: Kubikossi
Na siehst du, alles halb so wild 🙂
Die Katzingers können mehr ab und gewöhnen sich schneller an solche Dinge als wir ihnen manchmal zutrauen.

• Like
Lieber Oreo, das freut mich zu sehen, daß Springen auch schon wieder geht. Du bist wirklich ein toller Kerl!
Und sag mal – was ist denn das für ein superinteresantes Brett, auf dem Du da am Fenster sitzt?
Das müssen sich MagnifiCats unbedingt mal angucken!
Liebe Grüße Deine Damla

• Like
Werbung:
Lieber Oreo, das freut mich zu sehen, daß Springen auch schon wieder geht. Du bist wirklich ein toller Kerl!
Und sag mal – was ist denn das für ein superinteresantes Brett, auf dem Du da am Fenster sitzt?
Das müssen sich MagnifiCats unbedingt mal angucken!
Liebe Grüße Deine Damla

Liebe Damla, das Brett gehört eigentlich Ohadi, aber weil ich krank bin durfte ich mal drauf (ähem...oder weil Ohadi Schiss vor dir hat mein armer Schatz). Es hängt im Fenster drin, ist mit Stahlseil gesichert, da hat meine Menschenmama extra gefragt damit es „unsere Schwerlast“ zu zweit aushält ...weiß nicht was sie damit meint. Da gibt’s noch feine Plüschauflagen und so dafür, aber wir harten Kerle brauchen das nicht, uns ist Bambus lieber. Und die Frau die das macht hat sogar eine wepsait...es heißt Bambus Fensterfloss unser tolles Ding Bamboo Fensterfloß .
Lg dein Oreo

Liebe Damla, das Brett gehört eigentlich Ohadi, aber weil ich krank bin durfte ich mal drauf (ähem...oder weil Ohadi Schiss vor dir hat mein armer Schatz). Es hängt im Fenster drin, ist mit Stahlseil gesichert, da hat meine Menschenmama extra gefragt damit es „unsere Schwerlast“ zu zweit aushält ...weiß nicht was sie damit meint. Da gibt’s noch feine Plüschauflagen und so dafür, aber wir harten Kerle brauchen das nicht, uns ist Bambus lieber. Und die Frau die das macht hat sogar eine wepsait...es heißt Bambus Fensterfloss unser tolles Ding Bamboo Fensterfloß .
Lg dein Oreo

Das ist ja ein tolles Teil. In welcher Grösse habt ihr das?

• Like
Reaktionen: Minki2004
Habt ihr Tipps für die abendliche Spielrunde? Ich weiß nicht , Ohadi alleine beschäftigen geht nicht, geschossene Türen werden nicht akzeptiert. Gespielt werden muss , sonst steigt mir Ohadi aufs Dach . Ich versuch vielleicht mal Federwedel wo sie bisschen dran patschen können, der Abschluss ein bisschen Gehirn Arbeit im Fummelbrett und hoffe dass das reicht und sie schnell satt und zufrieden sind. Bällchen werfen ist heut mal nicht!

• Like
Reaktionen: Minki2004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben