tiefe Bisswunde am Hals!

  • Themenstarter Africanstar
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Africanstar

Africanstar

Benutzer
Mitglied seit
24. April 2009
Beiträge
75
Ort
Heinsberg
Guten Morgen,

ich brauche dringend euren Rat!

Mein Kater hat am Hals eine sehr tiefe und große Bissverletzung. Lt. Tierarzt hat ihm da irgendwer versucht in die Kehle zu beißen und ihm dabei das Fleisch raus gerissen! Was für ein Tier, keine Ahnung...vielleicht ein Fuchs oder ein Marder? Eine andere Katze meint sie nicht. Zum Glück blieb die Halsschlagader unverletzt! War aber schon zu sehen.
Er wurde Samstag eine Stunde lang operiert. Dabei musste die Ärztin auch einiges an zerstörten Gewebe entfernen, so dass die Wunde jetzt noch größer und tiefer ist. Sie hat es auch genäht, konnte aber nicht versprechen ob die Naht hält.
Tja, und was soll ich sagen...bei meinem Glück...Katerchen kratzt sich und bleibt mir der Kralle hängen. Und das obwohl er auch am Samstag die Krallen sehr kurz bekommen hatte. Somit sind zwei Stiche wieder auf und die Wunde klappt da etwas auseinander.
Also ich heute den Doc angerufen, aber sie meinte so lassen! Nochmal vernähen würde nichts bringen, da das auch nicht halten würde. Zur Unterstützung bekommt er ja Antibiotikum. Sollte es aber abfangen zu eitern, dann muss ich sofort in die Praxis.
Ich habe mir aber überlegt jetzt etwas zur Wundabdeckung zu holen. Aber was nehme ich da? Jodsalbe, Zinkspray???? Oder lass ich alles weg??? Oder vielleicht hat jemand einen anderen Tipp???

Vielen Dank und LG
 
A

Werbung

Oh je das klingt ja schlimm. Ich würde irgendwie versuchen die Wunde zu schützen. Mit einem breiten Verband vielleicht, so dass er sie nicht mehr aufkratzen kann. Und die Wunde jeden Tag kontrollieren, nicht dass sich das auch noch entzündet.
 
Kann ich nur zustimmen, vielleicht mit einem leichten Handtuch/Küchenhandtuch umwickeln irgendwie, auch so dass sie es nicht lösen kann. Ansonsten vielleicht ein paar Tropfen Zitrone oder Orange? Das hassen sie soweit ich weiß. Ich wünsch dir viel Glück!
 
oh gott das ist ja furchtbar. ich würde auch versuchen die wunde irgendwie zu bedecken.

gute besserung, die daumen sind gedrückt!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
1K
philimi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben