Teufelchen trifft auch Prinzessin und Räubertochter

  • Themenstarter Eisblvme
  • Beginndatum
Eisblvme

Eisblvme

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2012
Beiträge
414
Ort
Nordhessen
Teufelchen trifft auf Prinzessin und Räubertochter

Hallo,

bei uns ist es jetzt so weit. Ich hatte ja vor einigen Monaten schonmal geschrieben, dass es evtl soweit kommt und nun treffen meine beiden Fellnasen, den Großkater der Eltern. Wieso, weshlab, warum in kurz: Ich zieh wieder zu meinen Eltern, weil alles andere zu teuer oder umständlich ist und sie mir glücklicherweise diese Möglichkeit bieten :) Aber wichtiger, zu den Katzen: Ich habe zwei, Ronja und Perona und meine Eltern einen, Kater Lu. In der kommenden Woche werden wir umziehen und ich möchte euch hier einfach von den drei Katzen und ihrer Zusammenführung erzählen. Im folgenden dann erstmal eine Vorstellung der drei :)

Perona, die Prinzessin
auch Ratte oder Missis Paw genannt. Wiegt stolze 3,1kg, wobei ich mir sicher bin, dass sie sich grade richtig gut Winterspeck angefuttert hat :D 3 Jährchen jung


Ronja, die Räubertochter
auch Waschbär oder Feigling. Hat den Beinamen Räubertochter nur noch, weil sie in ihren ersten Wochen dem Herrn Dosi ein Stück Fleisch geklaut hat, das locker so groß war wie sie! So mutig wie die echte Ronja Räubertochter ist sie beim besten Willen nicht. Ebenfalls nur zarte 3 kg und 3 Jährchen auf dem Katzenbuckel


Lucifer, das Teufelchen
auch Luci (ja wie der Mädchenname) oder meistens einfach Lu. Fand ich damals toll den Namen und zugegebenerweise passte es in seiner Kittenzeit zu ihm. Kein Wunder, ein Kittenkater allein, der hat Party gemacht - heute weiß ich es besser. Ich bin mir bei Gewicht und Alter nicht ganz sicher, ich müsste meine Eltern fragen. Liegt aber beides etwa um die 6 bis 7. Ja, der Kater IST groß UND dick. Er ist wahrscheinlich einen Kopf höher als meine beiden und Bauchspeck hat er auch genug für meine beiden zusammen...

Das Sofa auf dem dritten Bild ist übrigens 2 Meter lang :rolleyes:

Die Zusammenführung selbst sollte ganz gut gehen, da mein "Reich" durch eine Glastür vom Rest des Hauses getrennt ist. Also kann ich Perona und Ronja erstmal bei mir lassen und sie können in Ruhe ihre neue Umgebung erkunden, während Lu den größten Teil des Hauses wie gewohnt für sich hat. Und es besteht für alle drei die Möglichkeit sich zu sehen ohne sich zu berühren. Natürlich wird fleißig mit Leckerchen bestochen und bespielt, aber davon berichte ich, wenn es so weit ist.

Ich freu mich, wenn ihr mit mir fiebert, wie die Fellnasen all das Neue aufnehmen :)

*EDIT* Hab mal den Schreibfehler im Titel behoben :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dann wünsch ich euch erstmal einen guten Umzug! Das Wetter ist ja zum Glück tauglicher, als man es um diese Jahreszeit erwarten würde. ;)
Zieht ihr in Eigenregie um, oder mit Spedition?
 
So, am 1.1. fangen wir ernsthaft an, wenn andere ihren Rausch ausschlafen :D

Cassis, wir ziehen in Eigenregie um, haben zum Glück die Möglichkeit einen Lieferwagen zu bekommen :)
Wetter müssen wir abwarten soll bzw wird ja wieder kälter. Aber solange es trocken bleibt ist alles gut.

Ich sehe mal zu, dass zumindest schonmal ein paar Kartonbilder in diesem Jahr herkommen ;)
 
So, ich bin in der neuen Wohnung, Intrnet gibt es aber erstmal nur am Tablet - entschuldigt also bitte Fehler :oops:

Ich brauche Rat von euch. Der große Lu hat heute vormittag das erste mal im Leben bei meinen Eltern oben ins Bad gepinkelt :(
Mit der Zusammenführung sind wir noch nicht sehr weit. Ronja ist ja sowieso ein Angthase, sie hat die ersten beide Tage komplett unterm Bett verbracht und versteckt sich jetzt auch noch ständig, wenn wir "falsche" Geräusche machen. Allerdings mache ich mir um sie keine Sorgen, sie war schon immer genau so. Perona hat schon alles genaustens erkundet und liebt es bei der Glastür auf dem Teppich zu liegen, da wir das Glück haben, dort einen Ofen zu haben. Und Lu ist unerwartet feige. Mittlerweile sind wir so weit, dass wir die Glastür eine katerbreite offen stehen lassen und Lu auf der einen Seite und Perona auf der anderen Seite liegt (Bild im Anhang). Die beiden starren sich einfaxh an, manchmal gucken sie auch woanders hin und ihre Art zu liegen ist immerhin ein bisschen entspannt. Wir lassen die Tür aber nur offen, wenn ich hier unten immZimmer bin, sodass die Katzen sich nicht doch plötzlich angreifen. Zwei- oder dreimal war Lu schon drin. Einmal waren meine beiden unterm Bett, sodass Lu sie nicht gefunden hat sondern nur die neue Ordnung beschnüffeln konnte und einmal ist er nur beim Ofen rumgelaufen während auch Perona dort war. Perona saß nur rum und hat Lu beobachtet - kein fauchen, kein buckeln, nichts, nur beobachten. Und Lu ist immer einen großen Bogen um Perona gelaufen. Wenn Lu weggeht, sowohl bei offener als auch geschlossener Tür geht Perona in etwa ein bisbzwei Metern Abstand hinterher, allerdings traut sie sich noch nicht weiter als 30cm von der Glastür weg.

Für mich wirkt das sehr langsam, aber nicht negativ. Habt ihr eine Idee, warum Lu auf einmal wild pinkelt? :(

Papa gibt ihm mittlerweile auch NaFu und sein TroFu ist in einem Spielzeug direkt an der Glastür, wo er es auch mit und ohne Peronas Anwesenheit himter der Tür rausangelt.

Ach nochws: Anfangs hat Lu unglaublichviel auf seiner Türseite geschimpft und auch ab und an mal gefaucht. Das lässt er jetzt größtenteils. Geschimpft wird nur noch ganz kurz und leise und für nicht erkennbar, obes in einer bestimmten Situation geschieht. Perona geht aber nie drauf ein, sie sitzt einfach weitr rum und guckt. Lu geht normalerweise nach kurzer Zeit einfach weg. Ich glaube heute lagen sie mit knapp 15 Minuten die längste Zeit bei der Tür.
 

Anhänge

  • DSC_0967.jpg
    DSC_0967.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 25

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben