Testbericht: Bergan - Turbo Track - Spielschiene

• Themenstarter Themenstarter aimee_stuttgart
  • Beginndatum Beginndatum
aimee_stuttgart

aimee_stuttgart

Erfahrener Benutzer
Hersteller: Bergan
Typ: Turbo Track Spielschiene
gekauft bei: purrsinourhearts.co.uk
Kostenpunkt: 21,99 GBP (ca. 27 €)
Lieferzeit: zuersteinmal: Da die Schiene nicht auf Lager war, stolze 2 Monate Wartezeit. Aber ich wollte sie ja unbedingt haben - also Warten...
Lieferkosten: Null. Da ich so lange warten musste gabs den Versand umsonst. :grin: Wieviel er normalerweise ist weiß ich allerdings auch gar nicht...
Material: 100% günstiges Plastik.
Lieferumfang: 6xgebogene Schienen, 2xnach oben gebogene Schienen, 1xlange, gerade Schiene, 1xweißer Plastikball, 1xKatzenminze (warum auch immer die dabei war^^)

Testbericht:
Zusammenstecken ist ähnlich wie bei der Catit Schiene (es sind kleine widerhaken an jeder Schiene, die jeweils konquer zueinander eingesteckt werden müssen)- nur macht mir das ganze einen nicht ganz so stabilen eindruck und das zusammenbauen gestaltete sich aufgrund der "konqueren widerhaken" etwas schwierig. Erste Schienen weisen bereits nach dem ersten Aufbau leichte Plastik-Verzerrungen an den widerhaken auf.
Der kleine Plastikball wird einfach in die Schiene gelegt und schon kann es losgehen.
Aufgrund der günstigen verarbeitung der Schienen bleibt der Ball manchmal hängen (sehr selten) und kommt nur schwer die nach oben gebogenen Querschienen hoch. Mit etwas mehr pföteln schafft man aber auch das.

Funfaktor:
Aimee hat es sichtlich Spass gemacht - allerdings war sie davor "Katzenminzen-High" ^^
Der Turbo Track bekommt in etwa die aufmerksamkeit wie die Catit Schiene - nur das der Turbo Track Ball wohl leichter zu bekommen sein sollte. Aimee hat es nicht geschafft ihn wieder raus zu pföteln, aber einer schlauen Miez gelingt das vielleicht.
Mariano hat sich erstmal gar nicht interessiert. Aber er ist auch mehr der Federtänzer anstatt der Spielschienen-Typ.

aimee1.jpg

aimee2.jpg

aimee3.jpg

aimee4.jpg

Video ist eingebunden 🙂

http://mediabetti.com/Katzen/videos.html

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du hast den blinkenden Ball, ja?
Wie lang hat der bei dir geblinkt? Bei mir war nämlich nach max. fünf Minuten Ende.

Blinkender Ball?! 😱
Nee, hab ich nicht... denk ich... also der Ball ist ganz weiß, etwas "milchig" und man kann nicht bis ganz nach innen schauen. Scheinen ein paar Luftblasen drin zu sein, aber sonst nichts. Man kann ihn auch nicht aufmachen um irgendwelche Batterien zu wechseln, also nehm ich mal an das ist ein nicht-blinkender-Ball....
Bilder sollten gleich funktionieren - mein Server hat heute wohl bessere Laune^^

Du hast den blinkenden Ball, ja?
Wie lang hat der bei dir geblinkt? Bei mir war nämlich nach max. fünf Minuten Ende.

Der bei der Cat-Senses Schiene mitgelieferte Originalball hat bei uns auch keine Nacht überstanden. Die Teile gibt es aber als Ersatzbälle bei ZP (zur zeit sogar im Angebot) und dieser Ersatzbal blinkt und blickt und blickt....
Wird hier sehr häufig bespielt und ist jetzt seit 5 oder 6 Wochen im Dauerbespieleinsatz

Blinkender Ball?! 😱
Nee, hab ich nicht... denk ich... also der Ball ist ganz weiß, etwas "milchig"
Ah ok .. Purrs bietet ja einen Bergan Motion Ball, drum dachte ich ..

Der bei der Cat-Senses Schiene mitgelieferte Originalball hat bei uns auch keine Nacht überstanden. Die Teile gibt es aber als Ersatzbälle bei ZP (zur zeit sogar im Angebot) und dieser Ersatzbal blinkt und blickt und blickt....
Ok danke .. da es die Ns aber eh nicht wirklich interessiert hat, muß ich das nicht zwingend kaufen ..

Mich hat es nur geärgert, daß das Teil nach ein paar Minuten sozusagen .. ok, nicht kaputt, aber nicht voll funktionsfahig war.

Aber ich hab offenbar eh eine schlechte Aura bei Batteriespielzeug - bei mir gibt es nie Sound oder Licht oder sonstwas. *seufz*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben