Teorrorkatzen

  • Themenstarter Laura127
  • Beginndatum
L

Laura127

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2016
Beiträge
1
Hallo Katzenfreunde
Wir sind nur seit 8 Monaten in einer neuen Wohnung und unsere beiden Miezen dürfen auch raus. Bei uns zuhause sind sie totale Engel und würden keiner Fliege was zuleide tun! Unsere Wohnung ist im Hochparterre und unsere Katzen dürfen in den Nachbarsgarten und über einen Baum raus in die "Freiheit". Nun ist es so, dass beide Nachbarn auch Katzen haben und sich über unsere beiden beklagen... Unsere Kätzin und der Kater sind sehr dominant und sehen die Gärten der anderen als ihr Revier an... Die Nachbarskatzen scheuen sich nach Hause zu gehen weil unsere beiden den Weg versperren und sie durch den ganzen Garten jagen... Ich kann ja verstehen, dass es für unsere Nachbarn nicht einfach ist und sie sich um ihre Tiere sorgen... Sie fordern quasi, dass wir unsere Katzen nicht mehr rauslassen...:oha:
Ich will die beiden nicht einsperren und auf streit bin ich nicht aus.. habt ihr eine Idee an was das liegen könnte, dass unsere beiden die Nachbarschaft terrorisieren und habt ihr vielleicht sogar vorschläge, wie wir das Problem lösen könnten? Odrr hat jemand Erfahrund mit ähnlichen Geschichten gemacht?
Danke euch schonmals für eure Hilfe!:sad:
 
A

Werbung

Huhu,
einen wirklichen Tipp habe ich leider nicht.
Aber mir ist es auch mal so ergangen, dass ein fremder Kater auf unser Grundstück, ja sogar ins Haus gekommen ist, um unsere Miezi zu verprügeln!
Ich fand das auch alles andere als witzig.
Ich kann Deine Nacharn mehr als verstehen.
Vielleicht kannst Du Dein Grundstück einzäunen?
 
Oh man.. Schwierige Situation... Ich kenne zwar auch nur die andere Seite, aber ich glaube deine Seite ist mindestens genauso schwierig.. Kannst du nochmal die genaue Situation mit dem Ausgang erläutern? Gehen sie über den Nachbarsgarten der anderen Katzen (über den Baum) nach draußen? Oder habe ich das falsch verstanden? Wie eng liegen die Gärten denn in etwa auseinander?
 
Ich sitze ja auch auf der anderen Seite und habe eine Mietz die von einem Kater heftig gebissen wurde der hier die Gegend unsicher macht.
Er hat andere Katzen auch schon gebissen und ist sehr distanzlos.

Das ganze ging bis hin zum Tierschutz.

Das Ende vom Lied war das der Tierschutz sich nicht einmischt wenn der Kater (der immer noch ein Hoden im Bauchraum hat) andere Katzen zerpflückt. Das wären ja Wildtiere und da ist der Tierschutz nicht zuständig.

Selbst das Gespräch mit der Halterin war erfolglos, denn wie will man einen Hardcore Freigänger der zu seinen eigenen Katzen sehr sozial ist daran hindern meinen Garten zu betreten?

Du kannst nur immer mal wieder das Gespräch mit den Nachbarn suchen um den Frieden zu bewahren.
Alles andere müssen die Katzen unter sich aus machen.

Ich bin hier auch machtlos und Asta geht kaum noch von der Terrasse runter.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
3K
DaNaKaSa
D
Z
Antworten
1
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
7
Aufrufe
889
Zugvogel
Z
F
Antworten
12
Aufrufe
4K
Starfairy
S
kathi88
Antworten
43
Aufrufe
5K
kathi88
kathi88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben