Europa Tempramentvoller Bengalkater ( m, geb.Feb. 2014), noch in Spanien

  • Themenstarter Dalma-Tina
  • Beginndatum
Dalma-Tina

Dalma-Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
888
Ort
Berlin
Name:AXEL
Geschlecht:männlich
Alter/Geb.-datum:ca. 02/2014
Kastriert: ja
Rasse:Bengal
Farbe: braun-schwarz getigert
Herkunft:Spanien
Aufenthalt: demn. auf PS in Barcelona
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen:bedingt
-mit Hunden:unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: nur Freigang
Einzelhaltung möglich:nach Absprache

Beschreibung:

AXEL ist ein 1,5 Jahre alter reinrassiger Bengalkater (ohne Pedigree), der Ende Februar 2014 geboren wurde.

Er wurde im Sommer 2014 zusammen mit seinem Bruder gekauft und soll nun wieder abgeschafft werden. Die Besitzerin möchte nur den Bruder behalten, Axel wird verstossen und lebt hauptsächlich auf der Terrasse der kleinen Wohnung. Der Grund: Er ist gross, sehr lebhaft und macht in der Wohnung einiges kaputt! Wenn er dann von der Terrasse wieder reingelassen wird, baut er die überschüssige Energie ab, indem er den Nächstbesten, meistens den Bruder, verhaut. Er wird dann erneut mit der Terrasse bestraft und auf Dauer ist das kein Zustand.

Der Tierschutzverein in Jérez, mit dem wir zusammenarbeiten, kümmert sich um die Sache, und Axel wird nächste Woche auf eine PS in Barcelona kommen. Die Besitzerin plant mehrere Reisen im Oktober und vorher soll Axel da auf jeden Fall weg. Wir wissen nicht, wozu die derzeitige Besitzerin noch fähig ist)) .

Wir denken, dass Axel rassebedingt einen eingezäunten Garten zur Verfügung haben sollte, also keine reine Wohnungshaltung.

Er ist kastriert, der Test auf FIV und FeLV steht noch aus.

Axel ist bei seiner Ausreise gechipt und geimpft.


Weitere Informationen erfragen Sie bitte per E-Mail.


Kontakt: karen@ein-freund-fuers-leben.org

23105001ud.jpg

23105017uu.jpg
 
A

Werbung

Das macht mich echt fassungslos ...was gibt es nur für Menschen?? Man sollte der Frau den anderen Kater auch wegnehmen:mad:
Manche Leute sollten echt keine Tiere halten dürfen!
Sorry..aber das musste raus.

Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, dass der Schatz bald ein Zuhause findet, wo man ihn artgerecht hält & vorallem wo er Liebe erfahren darf!
 
Da möchte ich Mardie gern zustimmen: Kann man den anderen Kater da nicht auch raus holen??? Ist ja gruselig sowas!

Ich drück dem Katerchen alle Daumen, da findet sich aber bestimmt schnell ein tolles Zuhause:)
 
AXEL ist in Spanien vermittelt!
 
Ich hoffe, er hat einen guten Platz bekommen und auch sein Bruder wird von dieser schrecklichen Frau wegkommen! :mad:
 

Ähnliche Themen

Dalma-Tina
Antworten
1
Aufrufe
623
Dalma-Tina
Dalma-Tina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben