Teile zu Kratzbaum hinzufügen

  • Themenstarter Sammac
  • Beginndatum
S

Sammac

Gast
Hi,

mein neuer Kratzbaum ist ja gestern angekommen und Mac und Sam benutzen ihn auch. Ist zwar ein Deckenspanner, aber irgendwie habe ich den nicht stabil gekriegt. Habe ihn jetzt am Catwalk befestigt. das Problem ist jetzt, dass beide sich um die einzige Hängemulde kloppen und Mac sich einfach auf Sammy drauflegt. Ich bräuchte noch eine Hängemulde. Wie ist das, die gibt es doch einzeln zu kaufen. Sind die Teile genormt und können die in jeden Kratzbaum eingebaut werden? Mac liegt nämlich schon wieder auf Sam und der tut mir so langsam richtig leid :(

Dann habe ich noch von einer Freundin eine Bodenplatte mit ca. 80 cm langem dicken Sisalstamm vom Flohmarkt mitgebracht bekommen. Ist dieser ausbaufähig in die Höhe, auch mit Mulden und Platten oder Höhlen?. Ich kenne mich leider nicht aus, wie und ob Teile kombinierbar sind.

Weiß das jemand bitte?

Andrea
 
A

Werbung

Hallo Sammac,

prinzipiell können die meisten Hängemulden problemlos integriert werden.

Eine Einschränkung ist, dass falls die Mulde ein Gewinde hat (und kein einfaches Loch) es zum Rest des Baumes passen muss.

Wie du die Gewindestärke deines Baumes ermittelst, findest du hier: http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/29837-sisalstaemme-gewindemasse.html#post608384

Du spannst einfach die Matte einfach zwischen zwei Säulen.

Tipp: Hat die Matte ein Loch, kannst du noch zwischen Matte und Säule CDs oder alte Rohlinge legen, so lässt sie die Matte später noch drehen und schont so den Bezug. Also: Säule -> CD -> Matte -> CD -> Säule.

Viele Grüße,
Sonja
 
Danke für deine Antwort. Es ging eigentlich um eine Hängemulde. Haben wir ja schon geklärt per PN. Wenn sie da ist, poste ich Bilder von "zwei" glücklichen Katzen.

Werde mal den Umfang von dem einzelnen Stamm messen. Bei ebay gibt's ja Stämme sehr günstig. Dann werde ich den so nach und nach ausbauen.

100_1183do6n.jpg


Andrea
 
Geiles Bild. :D :p