Teile zu Kratzbaum hinzufügen

  • Themenstarter Sammac
  • Beginndatum
S

Sammac

Gast
Hi,

mein neuer Kratzbaum ist ja gestern angekommen und Mac und Sam benutzen ihn auch. Ist zwar ein Deckenspanner, aber irgendwie habe ich den nicht stabil gekriegt. Habe ihn jetzt am Catwalk befestigt. das Problem ist jetzt, dass beide sich um die einzige Hängemulde kloppen und Mac sich einfach auf Sammy drauflegt. Ich bräuchte noch eine Hängemulde. Wie ist das, die gibt es doch einzeln zu kaufen. Sind die Teile genormt und können die in jeden Kratzbaum eingebaut werden? Mac liegt nämlich schon wieder auf Sam und der tut mir so langsam richtig leid :(

Dann habe ich noch von einer Freundin eine Bodenplatte mit ca. 80 cm langem dicken Sisalstamm vom Flohmarkt mitgebracht bekommen. Ist dieser ausbaufähig in die Höhe, auch mit Mulden und Platten oder Höhlen?. Ich kenne mich leider nicht aus, wie und ob Teile kombinierbar sind.

Weiß das jemand bitte?

Andrea
 
A

Werbung

Hallo Sammac,

prinzipiell können die meisten Hängemulden problemlos integriert werden.

Eine Einschränkung ist, dass falls die Mulde ein Gewinde hat (und kein einfaches Loch) es zum Rest des Baumes passen muss.

Wie du die Gewindestärke deines Baumes ermittelst, findest du hier: http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/29837-sisalstaemme-gewindemasse.html#post608384

Du spannst einfach die Matte einfach zwischen zwei Säulen.

Tipp: Hat die Matte ein Loch, kannst du noch zwischen Matte und Säule CDs oder alte Rohlinge legen, so lässt sie die Matte später noch drehen und schont so den Bezug. Also: Säule -> CD -> Matte -> CD -> Säule.

Viele Grüße,
Sonja
 
Danke für deine Antwort. Es ging eigentlich um eine Hängemulde. Haben wir ja schon geklärt per PN. Wenn sie da ist, poste ich Bilder von "zwei" glücklichen Katzen.

Werde mal den Umfang von dem einzelnen Stamm messen. Bei ebay gibt's ja Stämme sehr günstig. Dann werde ich den so nach und nach ausbauen.

100_1183do6n.jpg


Andrea
 
Geiles Bild. :D :p
 
Danke für deine Antwort. Es ging eigentlich um eine Hängemulde. Haben wir ja schon geklärt per PN. Wenn sie da ist, poste ich Bilder von "zwei" glücklichen Katzen.

Werde mal den Umfang von dem einzelnen Stamm messen. Bei ebay gibt's ja Stämme sehr günstig. Dann werde ich den so nach und nach ausbauen.

100_1183do6n.jpg


Andrea

Kommt mir irgendwie bekannt vor, man kann einfach nie genug Hängematten haben :D deswegen wurden hier alle Robusta Kratzbäume mit zusätzlicher Hängematte ausgestattet, weil bei 4 Katzen braucht man auch 4 Hängematten :rolleyes:
 
..

das ist ja mal genial :D
 
Die arme untere Katze - die is ja schon gaaanz platt!!!

Aber fix her mit ner neuen Hängematte :muhaha: :muhaha: :muhaha:

Aber so siehts bei uns auch aus - hihi!
 
Werbung:
Das ist echt ein süßes Bild Andrea :D. Wird wohl allerhöchste Eisenbahn, daß die zweite Mulde bald kommt :D

Bin schon gespannt, ob die "alte" Mulde dann abgeschrieben ist und sich beide nur noch in die neue quetschen :D:eek::cool::)
 
Ja, so wird's sein :D
Aber wenigstens kann sich dann keiner beschweren, dass er keinen Platz hat und Mama hat ein ruhiges Gewissen :cool:

Andrea
 
  • #10
Jaja, diese kleinen Zuckerbiester ;)
 
  • #11
:hmm:, wir haben an unserem Kratzbaum 2 Hängematten.

Aber trotzdem sieht es bei uns so aus :pink-heart:.

img_0215.jpg


In der Hängematte kann man doch so schön kuscheln und sich gegenseitig schlecken
 
  • #12
OH! MEIN! GOTT!!!

Wie kannst du ein solches Bild posten??

Du weißt schon, dass die beiden jetzt beschlagnahmt sind?

Wow.. Was für Schönheiten. :pink-heart::pink-heart:

Viele Grüße,
Sonja
 
  • #13
So sieht's mittlerweile bei uns auch aus. Nachdem Sammy auch anfing, sich auf Mac draufzulegen, haben sich beide jetzt arrangiert und quetschen sich nebeneinander. Da geht mir jedesmal das Herz auf, wenn ich die beiden drin liegen seh :pink-heart:

Heute kam die Versandbestätigung, dass meine ersteigerte Katzenmulde versandt wurde. Werde sie trotzdem mal einbauen. Wenn sie weiterhin nur eine nutzen, hebe ich sie dann als Reserve auf oder für den zweiten zu bauenden Kratzbaum.

Andrea
 
  • #14
ja, und wenn du dann die zweite Kuschelhängematte hast, dann wird um die obere gestritten. Überleg dir ne Lösung, dass die beiden annähernd gleich hoch sind.
 
Werbung:
  • #15
Ich habe gedacht, ich baue sie auf gleicher Höhe direkt neben die erste ein. Die Schraube scheint lange genug, dass auszuhalten. Also Kratzbaumstück, zwei Mulden, nächstes Kratzbaumstück oder geht das eher nicht?

Andrea
 
  • #16
OH! MEIN! GOTT!!!

Wie kannst du ein solches Bild posten??

Du weißt schon, dass die beiden jetzt beschlagnahmt sind?

Wow.. Was für Schönheiten. :pink-heart::pink-heart:

Viele Grüße,
Sonja

:grummel: Nö, das sind doch meine Goldschätze :pink-heart:!

Die gebe ich nicht mehr her.

:aetschbaetsch2: Ich weiß aber, wo im Frühjahr höchstwahrscheinlich Geschwister von den Beiden auf die Welt kommen werden :smile:
 
  • #17
Habe die neue Hängemulde jetzt abgeholt. Die ist bestimmt 10 cm grösser als die, die beim Kratzbaum mit dabei war :D Und für nur 1,50 Euro ersteigert, werde ich jetzt wohl öfter mal tun :cool:

Hier die Bilder. Leider habe ich die beiden noch nicht erwischt, wenn sie beide drin liegen. War eh ein anstrengender Nachmittag für alle 3. Neue Vorhänge besorgt, die halb runtergerissenen wieder neu eingefädelt. Raufende Kater aus den Vorhängen rausgepflückt. Erneut runtergerissen und erneut geflickt. Kater wie auf Speed und Mami immer am Rand des Nervenzusammenbruchs. Zweimal haben sie den Kratzbaum umgeschmissen während der Neumontage, ein Wunder, dass nichts kaputt gegangen ist. Habe sie dann auf die Terrasse evakuiert und mit Schneebällen beworfen. Rache ist süss :p
Naja, fast so süss wie mein Mac'chen und Semmelchen :pink-heart:

Grrrrrr, ein neuer Feind in meinem Revier
100_1389zpst.jpg


Och, scheint doch ganz nett zu sein
100_13919s2e.jpg


Raus hier, ab in deine Mulde (Fake, habe Mac reingesetzt)
100_14835lvp.jpg


Meins, meins, meins :cool:
100_1479lut3.jpg



An die Experten: Habe ich die Bretter so richtig gedreht für den bestmöglichen Aufstieg? Das obere Brett muss so bleiben, ist festgemacht am Catwalk, da ich irgendwie nicht Freund mit diesem Deckenspanner werde :oops:

100_14787qfc.jpg


So, der nächste Einkauf wird ein Goldfischglas mit Wasser und Pflanzen zum trinken. Wenn jemand sowas günstig sieht bei ebay, also ein Glas, bitte mich draufhinweisen. Danke schööön :)

Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
So, der nächste Einkauf wird ein Goldfischglas mit Wasser und Pflanzen zum trinken. Wenn jemand sowas günstig sieht bei ebay, also ein Glas, bitte mich draufhinweisen. Danke schööön :)

Andrea

Ich habe eben die Löschung meines Accounts beantragt. Daher werde ich keine PN's bzgl. Fischglas mehr erhalten können, sollte jemand sich mit mir danach umgesehen haben. Aber trotzdem vielen Dank.

Andrea
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben