Taurin

Anke

Anke

Forenprofi
Mitglied seit
11. Mai 2008
Beiträge
8.602
Alter
54
Ort
Hannover
Ich habe in der Suche schon gesucht aber nichts darüber gefunden.

Meine Frage wäre wieviel Taurin muss ich meinem Kater als Tagesration geben?? er wiegt 3,3 Kilo und muss ich das bei jedem Futter das er bekommt unter mischen??? kann man das auch überdosieren?? oder ist es nicht schlimm wenn er davon auch etwas mehr bekommt.
 
Werbung:
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.674
Ich habe mir bei der ersten Bestellung ein Taurin-Messlöffelchen bei Lilly´s Bar, alles für Ihre Katze und Ihren Hund: Taurin, easyBarf, Ulmenrinde, Slippery elm bark, Bierhefe, Nahrungsergänzungen, Rohfütterung mitbestellt. Es fasst 500 mg, also die empfohlene Tagesration für eine erwachsene Katze. Ich gebe es einmal täglich ins Nassfutter und verrühre alles gut.

So weit ich gelesen habe, fängt eine schädliche Überdosierung von Taurin erst bei 3000 mg an. Es ist also nicht kritisch, wenn die Katze aus Versehen mal 550 mg bekommt, weil man kein Messlöffelchen zur Hand hat und per Messerspitze schätzt.
 
Anke

Anke

Forenprofi
Mitglied seit
11. Mai 2008
Beiträge
8.602
Alter
54
Ort
Hannover
Ah Danke:) einen Löffel hatte ich mir auch gleich bestellt:)
 
Anke

Anke

Forenprofi
Mitglied seit
11. Mai 2008
Beiträge
8.602
Alter
54
Ort
Hannover
500mg wieviel gramm sind das?? habe nämlich eine Feinwaage und die zeigt nur gramm an:rolleyes:

Wie sieht es da bei meinem Kater aus,der nur Fleisch frisst??? Pute,Rinderhack und Kalb.

Hatte mal im Internet gelesen wieviel Taurin eine Katze braucht und da steht überall was anderes:(:confused:
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
das ist ein halbes Gramm....

Aber :eek: dein Kater frisst nur Fleisch???? zu 100% :eek: :eek: :eek:

Das ist okay, da drum würden dich viele beneiden:rolleyes:

aber dann reicht das nicht, Fleisch und Taurin, dann musst du supplementieren :eek:

also, du musst all das ergänzen, was in Fleisch noch nicht drin ist, aber in einer Maus als natürlichem Futter drin wäre ;) Knochen, Innereien, Ballaststoffe usw.
 
Anke

Anke

Forenprofi
Mitglied seit
11. Mai 2008
Beiträge
8.602
Alter
54
Ort
Hannover
Ahhh,danke:) aber sooo toll iss das gar nicht,da er es mit den Nierenhat aber er hat sich eben entschlossen nur noch Fleisch fressen zu wollen und was soll man da machen:rolleyes:

Allerdings hat mein Freund heute gesehen das er etwas aus dem Napf von den beiden anderen gefressen hat:eek: es geschehen wohl noch Wunder:D
 

Ähnliche Themen

Fiona85
Antworten
8
Aufrufe
4K
Jaded
tiggerchen
Antworten
9
Aufrufe
18K
Louisella
Louisella
sanne83
Antworten
4
Aufrufe
664
sanne83
sanne83
N
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Jaded
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben