Tabsy & Toby

  • Themenstarter joeydee
  • Beginndatum
J

joeydee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
13
Hi, bin neu hier und auch relativ frischer "Katzenpapi" zweier Wohnungskatzen aus dem TH: Katze Tabsy, geschätzt auf JG 2004, und Kater Toby geschätzt auf JG 2007, zusammen aufgewachsen und vor 5 Wochen bei mir eingezogen. Anfangs ziemlich scheu (vor allem Katerchen), haben sich die beiden schon nach wenigen Tagen gut eingelebt, wirken völlig entspannt und fremdeln sogar kaum.

Tabsy:
tabsy.jpg


Toby:
toby.jpg


Nur bei Toby bin ich mir nicht ganz sicher, ob sich da mal niemand geirrt hat und ich statt einem kastrierten Katerchen nun eine rollige "Tobine" habe: seit 2 Tagen ist er sehr anhänglich und verschmust, rollt sich auf dem Teppich herum, ist relativ unruhig, maunzt, knurrt (wohlig, aber kein Schnurren) und "spricht" in einer Tour, bis hin zum "Kinderjammern", auch nachts so ca. alle 2 Std. Ansonsten hat er normalen Appetit etc. und scheint auch keine Schmerzen o.ä. zu haben, kratzt nicht an Türen, spielt mit Tabsy fangen usw. wie zuvor auch. Klo benutzt er auch brav. Die Zeit davor war er eigentlich eher der ruhige und der faule (typische Stellung siehe Bild) und Tabsy die lebhafte. Ich glaube, im Moment geht er ihr ziemlich auf den Keks ;-)

Nunja, ich habe noch keine rollige Katze erlebt, aber so etwa würde ich mir eine vorstellen. Gibts so ein Verhalten denn auch bei Katern aus irgendwelchen Gründen?

Gruß
Jochen
 
A

Werbung

naja, hast du "hinten" mal geschaut ob es nach kater oder katze aussieht?

Klingt schon nach rolliger katze
 
Sonst einfach mal den Tierarzt nachschauen lassen! ;)
 
Bei dem Gesichtchen könnte man schon an ein Katzenmädel denken...;).

Rolligkeit äussert sich auch so, wie Du beschreibst. Hebt er/sie beim Streicheln dann auch das Hinterteil wohlig hoch?
Gewissheit wird Dir wohl nur ein TA geben können.

Aber das sich ein TH so irren kann???:eek: Evtl. wie bei meinem, da hatte jemand auch die Karten der Katzen vertauscht:D.
 
Ich stell mich schon mal darauf ein, dass ich die beiden umbenennen muss... hat ganz den Anschein dass die weiße wirklich das Mädel ist.
Sowas ist ja dann schlichtweg Schlamperei. Dass mal was vertauscht wird, ok, aber dass Tabsy (also jetzt die weiße) dann wohl nichtmal kastriert ist... :mad: Man stelle sich vor ich hätte eine Freigängerin geholt!
 
Das wäre echt der oberhammer.

hast du dir die hinterteile von beiden denn mal angeschaut?
 
Ja, von dem was ich als Anfänger beurteilen kann ist die weiße die Katze und der schwarze der Kater.
 
Werbung:
Gewissheit wird Dir wohl nur ein TA geben können.

Aber das sich ein TH so irren kann???:eek: Evtl. wie bei meinem, da hatte jemand auch die Karten der Katzen vertauscht:D.

Kann ihr nur zustimmen. Geh zu einem Tierarzt. Zum Thema, ob sich ein Tierheim so irren kann: Mir haben sie im Tierheim auch einen angeblichen Kater vermittelt (Yuma, ehemals Vito) 2 Monate 8bei der Kastration) hat sich dann herausgestellt, dass Vito eigentlich ein Mädchen ist. Okay, sie ist auch schwarz und somit ist ja nicht unbedingt alles zu erkennen, aber ich bin jetzt eher misstrauisch. :yeah:
Hat sich aber andererseits auch alles zum Guten gewendet. Denke, Gracie hätte Probleme mit einem Kater und die kleine Yumi ist so ein richtiges Mädel und somit vom Spielverhalten Gracie sehr ähnlich. Und für dich ändert sich ja auch nichts, weil die beiden sich ja super verstehen
 
Willkommen hier im Forum,
Du hast da aber wirklich zwei süße Fellnasen. Ich würde sowieso mit beiden mal einen TA Besuch absolvieren. einfach mal durchchecken lassen, ob alles o.k. ist und dann kann der TA Dir auch gleich Deine Fragen beantworten.
 
  • #10
Aber wenn das so wirklich der Fall ist, und die "katze" nicht!!!!!! kastriert ist, dann würd ich beim Tierheim aber mal auf der Matte stehen. Das geht ja wohl garnicht
 
  • #11
Danke euch für die vielen Antworten :)
TA ist jetzt natürlich erstmal Pflicht, dann sehen wir weiter.
"Tobine" hat sich mittlerweile übrigens wieder beruhigt, die Dauer war dann ja auch typisch für Rolligkeit.
 
  • #12
und warst schon beim TA?
 
  • #13
Ja, da war ich natürlich inzwischen...
sorry wenn ich mich nicht mehr gemeldet habe, leider habe ich gerade Probleme mit meinem Internet.

Tabsy und "Toby" sind beides Mädels sagt die Tierärztin. Und "Toby" wird natürlich noch kastriert. Vielleicht nenn ich sie dann ja einfach "Biene", hab mich aber noch nicht entschieden ;-)
Na, das bekommen wir auch noch hin. Ansonsten gehts den beiden gut, schöne Grüße von ihnen :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben