Tabby mit schwarzem Nasenspiegel= Non Agouti?

  • Themenstarter Quietscheentchen
  • Beginndatum
Q

Quietscheentchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. August 2015
Beiträge
14
Hallo, ich bin etwas verunsichert. Mein ausgesuchtes Kitten habe ich als klassische Tabbykatze ausgesucht und komme ein wenig ins Straucheln. Ich habe gelesen das Tabby Katzen immer einen umrandeten Nasenspiegel, innen Rosa haben. Mein Kätzchen hat einen komplett schwarzen Nasenspiegel und schwarze Lippen. Dazu aber komplett rosa Fußunterseiten weil diese eine weiße Fellfärbung aufweisen.

Ist die Tabbyzeichnung dann Non Agouti und eine Geisterzeichnung? Also verschwindet diese wieder? Die Fellfarbe auf dem Rücken ist außerdem nicht eindeutig zu erkennen...

Der Vater warBlack Smoke (Mau), die Mutter Cremeweiß mit Tabbyzeichnung im Gesicht.

Danke für eure Hilfe, Quietscheentchen
 

Anhänge

  • IMG-20150828-WA0002.jpg
    IMG-20150828-WA0002.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 132
  • IMG-20150828-WA0008.jpg
    IMG-20150828-WA0008.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also ich würde das einfach nur als ein klasisches Tigermuster bezeichnen.,....Aber ich bin kein Muster/Farben-Kenner.

Aber hauptsache gesund ! ;)

Hat das Kleinteil auser dem Hund auch noch einen gleichalten Kumpel zum spielen und spass haben? Ist ja doch noch recht jung so wie es ausschaut mit den nicht umgefärbten Augen...6-8 Wochen?
 
Ich finde es ist ein wunderschönes Tigermädchen, welches sicher der Gattung der "Lastramis" angehört.

Die interessant klingenden Farbschlage der Eltern wurden sicher von der "Züchterin" genannt, um die kleine einer nicht vorhandener "Rasse" zuzuordnen ;)
 
Ich wollte wissen ob es Tabbys mit schwarzem Nasenspiegel gibt und ob es dann eine Non Agouti ist, nicht welche Rasse der Kleine hat. Mir ist bewusst das er ohne Papiere ist und der Papa ist Smoke, die Mama Tabby Cremes. Ich habe beide Elterntiere vor Ort gesehen. Vielleicht kann mir ja jemand antworten der sich mit Fellvererbung auskennt :) danke
 
Hallo Quietscheentchen,

Dein Kätzchen ist wohl noch recht jung. Der schwarz umrandete Nasenspiegel entwickelt sich mit der Zeit bei Tabbykatzen.
 
Hallo Quietscheentchen,

Dein Kätzchen ist wohl noch recht jung. Der schwarz umrandete Nasenspiegel entwickelt sich mit der Zeit bei Tabbykatzen.

Und falls sich die schwarze Nase nicht rosa färben sollte: bei den meisten Vereinen wurde der Farbstandard für agouti geändert und eine schwarze Nase ist bei Tabbys erlaubt, weil es das häufiger gibt;)
 
Werbung:
Dankeschön :) ihr habt mir sehr geholfen. Ich dachte das schwarze Nasenspiegel bei Tabbys überhaupt nicht vorkommen und war daher verunsichert, da alle anderen Anzeichen eindeutig für Tabbyzeichnung sprechen. Ich denke nicht das sich die Nase verändern wird. Sie ist sehr markant dunkel, Innen und Außenumrandung :-D Mal sehen wann man auch das Fellmuster besser erkennen kann. Der Kleine lebt noch bei seinen Geschwistern und ist erst sechs Wochen alt.

Liebe Grüße Quietscheentchen
 
Guck dir mal meinen Floyd an, bei ihm siehst du die Entwicklung.
 
Guck dir mal meinen Floyd an, bei ihm siehst du die Entwicklung.

Wow, dein Floyd war ja ein wunderschöner Kater... :) ich hätte nicht gedacht das sich die Nase noch so verändert. Ich hab noch ein leider verschwommenes Bild von meinem Kato, dort sieht man wie dunkel seine Nase ist...
 

Anhänge

  • IMG-20150828-WA0003.jpg
    IMG-20150828-WA0003.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 48

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben