Swimming Pools im Winter...

• Themenstarter Themenstarter Cassandra_Vandales
  • Beginndatum Beginndatum
Cassandra_Vandales

Cassandra_Vandales

Erfahrener Benutzer
Ich bin grad richtig erschrocken gewesen... Bei uns un der Nachbarschaft haben viele einen Swimmingpool, einige auch einen festen mit Winterabdeckung. Mit Der Schneeschmelze sind manche jetzt zu richtig glitschig tiefen Wasserlächern geworden, die Abdeckungen sind teil gerissen oder sehr runtergedrückt - und keine Leitern mehr.

Als ich gerade die Straße hinauf ging, hörte ich ein klägliches lautes Miauen aus Nachbars Garten und mein Herz setzt kurz aus, ich dachte schon, es wäre meiner - so oder war ich geschockt als ich eine der süßen Nachbarskatzen im Pool fand, schon total erschöpft. Ich hab mir mal rausgenommen, nebenan kurzaufs Gelände zu gehen, die Nachbarn waren nicht da (Skiurlaub).

Meine Nachbarn sind sehr nett und wenn sie das hören, werden sie garantiert auch erschreckt sein - aber ich frage mich, wie man das verbindern kann, mit einem Netz drübergespannt? Jemand handwerklich geschickt, der eine gute Idee hat?

A

Werbung

Hallöchen,
toll das du dem kleinen Kätzen geholfen hast. Unsere Nachbarn würden in so einem Fall auch nichts sagen wenn man dann das Grundstück betritt.

Wir haben hier einen Nachbarn der auch einen festen Pool hat. Der sichert seinen Pool im Winter wie folgt.

Erst Winterabdeckung, dann lose leichte Steroporblöcke und darüber eine Silofolie die gut einen Meter über den Pool hinausreicht. Diese beschwert er an den Rändern dann mit Sandsäcke so das auch nichts darunter kann. Durch die Steroporblöcke sammelt sich dann auch kein Wasser auf der Abdeckung. Zudem ist diese Folie absolut Lichtundurchlässig und dadurch hat er auch im Frühling noch klares Wasser und absolut keine Algen.

http://www.dm-folien.com/landwirtschaft/folien/silofolie.php
Gruß
Rewana

Wir haben hier Gott sei Dank eine sehr gute Nachbarschaft, Und klar, bei dem Jammern kann man ja nicht einfach danebenstehen - vor allem wenn man weiß, dass niemand da ist..

Danke für den Tip, das schaut sehr gut aus! Ich werde nebenan dann einmal mit der Sache kommen, ich glaube nicht, dass da jemand eine arme Katze rausfischen will...

Ich bin grad richtig erschrocken gewesen... Bei uns un der Nachbarschaft haben viele einen Swimmingpool, einige auch einen festen mit Winterabdeckung. Mit Der Schneeschmelze sind manche jetzt zu richtig glitschig tiefen Wasserlächern geworden, die Abdeckungen sind teil gerissen oder sehr runtergedrückt - und keine Leitern mehr.

Als ich gerade die Straße hinauf ging, hörte ich ein klägliches lautes Miauen aus Nachbars Garten und mein Herz setzt kurz aus, ich dachte schon, es wäre meiner - so oder war ich geschockt als ich eine der süßen Nachbarskatzen im Pool fand, schon total erschöpft. Ich hab mir mal rausgenommen, nebenan kurzaufs Gelände zu gehen, die Nachbarn waren nicht da (Skiurlaub).

Meine Nachbarn sind sehr nett und wenn sie das hören, werden sie garantiert auch erschreckt sein - aber ich frage mich, wie man das verbindern kann, mit einem Netz drübergespannt? Jemand handwerklich geschickt, der eine gute Idee hat?

Ich weiß nur hier in Mahlsdorf ein Bezirk von Berlin die legen Bretter zusammengeschraubt wie ein X drüber und eins schräg rein.Da es dort auch viele Waschbären gibt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben