Weltweit SUNNY (w/*04/2015/grau) – Kleines, graues Katzenmädchen – PS Moskau

  • Themenstarter Lulu's Frauchen
  • Beginndatum
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
Name: Sunny
Geburtsdatum: *2015, ca. 4 Monate alt (Stand: September 2015)
Geschlecht: w, Katze
Optik: grau, grüne Augen
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: wird noch kastriert

Impfstatus: wird kastriert, geimpft, entwurmt, auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen
Krankengeschichte: s.u.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mit Artgenossen kommt diese kleine, hübsche Katze wunderbar zurecht und würde sich sehr über einen sozialen Artgenossen in ihrem neuen Zuhause freuen. Wenn man Sunny zum spielen animiert, dann spielt sie gerne mit.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, sobald wir ein schönes Zuhause für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Sunny's Webseite

Bei Interesse an Sunny und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e. V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Sunny ist vermutlich die Schwester von Adam und wurde mit ihm zusammen und weiteren drei kranken Geschwistern in einem Karton vor dem Eingang des privaten Hundetierheims unserer Kollegin Valja in der Nähe der Stadt Lipezk abgestellt. Ganz eindeutig stammten die Kleinen von einer Wohnungskatze und ganz eindeutig wurde die ganze Katzenfamilie vernachlässigt, denn die Kitten waren mit ca. 5-6 Wochen erstens nicht nur viel zu jung um von der Mutter getrennt zu werden, sondern litten auch sichtlich an einer Atemwegserkrankung. Darauf deuteten von Eiter völlig verklebte Äuglein und Näschen der armen Kitten hin. Leider war Valja’s Tierheim zu diesem Zeitpunkt schon völlig überfüllt (2 Tage zuvor wurden schon 2 andere Kittenwürfe bei ihr abgeliefert), denn die Kleinen mussten ja auch wegen ihrer Atemwegserkrankung isoliert werden, also bat sie unsere Kollegin Lilia um Hilfe. So kamen Sunny und ihre Geschwisterchen samt den anderen bei Valja abgegebenen Kitten auf Lilia’s Pflegestelle in der Nähe von Moskau an. Da Erkrankungen der Atemwege bei Kitten bei zu spät erfolgter Hilfe oft zum Tod führen, starben leider einige der Katzenkinder trotz intensiver Behandlung. Doch auch Sunny hatte Glück und hat die Krankheit überstanden. Mittlerweile ist sie gesund, aber man sieht ihr den schlechten Start ins Leben an, denn sie ist recht klein geraten.

Sunny hat ein wunderschönes graues Fell, welches durch das weiße Unterfell sehr edel aussieht. Sunny ist ein eher ruhigeres, zurückhaltendes Mädchen, welches außerdem sehr sensibel ist. Sunny ist sehr intelligent und neugierig, sie beobachtet zuerst bevor sie zu einem Spiel der Artgenossen dazu stößt. Zu Menschen ist sie sehr liebevoll und freut sich über jede gemeinsam verbrachte Minute und jede Streicheleinheit.

Sunny ist ca. 4 Monate alt (Stand September 2015), weiblich und wird kastriert, geimpft, entwurmt, auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Natürlich ist Sunny stubenrein, und sie wäre mit reiner Wohnungshaltung einverstanden.

23206639mp.jpg


Sunny und Adam
23206640gx.jpg
 
A

Werbung

Neue Fotos!

Also wer sich jetzt mit den neuen Fotos nicht in diese Zuckerschnute verliebt, dem kann ich auch nicht helfen ...:pink-heart:

23340289av.jpg


23340290al.jpg


LG, Berit
 
Fürs Verlieben braucht es nicht viel, aber dafür, den Verstand einzuschalten... Kein Platz... kein Geld... es geht leider nicht... ansonsten sofort! :(
 
:pink-heart:
Ja, das verlieben hat sofort geklappt!

Aber auch bei mir fehlen Platz und Zeit :(
 
stimmt verlieben ist nicht schwer und sie sieht meiner Mocca ähnlch, aberwenn, wenn überhaupt brauche ich jemanden der selbstbewusst ist.

ich drücke der Süßen ganz doll ide Daumen.
 
Mööönschhhh!!:eek:

Ich sollte hier nicht schauen!!:pink-heart:

Wie kann man nur so ne Zuckerpuppe ohne Warnung reinsetzen?

Ganz unser Beuteschema.:rolleyes:

Leider sind wir auch voll :(

Hoffentlich findest du mit deinem Bruder Adam ein tolles Zuhause!
 
Reserviert!

Klein-Sunny wird bald zusammen mit Lali in ihr neues Zuhause einziehen!
Bitte die Daumen drücken, dass alles nach Plan läuft :)
 
Werbung:
Daumen sind gedrückt!
 
Für-Immer-Zuhause gefunden!!

Dieses kleine, flauschige, Kuschel-Mädchen hat auch sein ganz großes Glück gefunden!
Zusammen mit ihrer Freundin Mimmi (Lali) ist Sunny bereits vor Weihnachten in ihr neues Heim eingezogen, hat die Probezeit erfolgreich beendet und wurde sogar bereits kastriert.
Die beiden Katzen-Mädchen dürfen für immer bleiben!
Wir freuen uns wirklich sehr :pink-heart:
 
  • #10
So schön :pink-heart:
Ich freue mich sehr für Lali & Sunny ... und natürlich auch für die Dosis :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
junili
junili
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lulu's Frauchen
L
L
Antworten
3
Aufrufe
983
Lulu's Frauchen
L
Leela
Antworten
4
Aufrufe
901
Cassis
Cassis
L
Antworten
3
Aufrufe
998
Fennja
Fennja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben