Sucht jemand Banana Leaf Karlie Ersatzteile?

  • Themenstarter Rya
  • Beginndatum
Rya

Rya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2011
Beiträge
238
Edit 2:
Habe gerade folgendes gesehen - 69 Notfall-Coons aus einer Zuchtauflösung! Sollte also jemand Interesse an den "gesamten" Ersatzteilen haben würde ich alles für 25,- Euro + Versand + 40-50,- Euro Spende für die Maine Coons abgeben. Kann auch abgeholt werden (Hannover).
Ansonsten wird jeweils die Hälfte der einzelnen Ersatzteile dorthin gespendet, gerne auch direkt vom Interessenten (denke so ehrlich ist hier jeder).



Hallo,

wir hatten einen Banana Leaf Paradise III bei der letzten 20% Aktion bei Zooplus gekauft. Leider ist da einiges schiefgelaufen und wir haben ziemliches Pech mit der Lieferung gehabt, es scheint so als hätten wir einen Rückläufer oder ein Ausstellungsstück erhalten.
Die runde Liegeschale fehlte komplett, bei der unteren Höhle fehlt ein Gewinde, der obere Korb war eingedrückt. Das Paket kam schon arg zusammengeklebt hier an.
Eigentlich sollte der Baum eine Küchenergänzung zu unserem geplanten Pet Fun Baum werden, nur nicht so...
Nach längerem Hin und Her mit Zooplus wurde uns dann ein Preisnachlass von 55,- Euro gegeben, da wir auch keine Lust auf den Versandstress hatten, ich kann mir auch schlecht Urlaub nehmen um darauf zu warten das dieses Riesenpaket wieder abgeholt wird und feste Abholtermine können sie nicht vergeben.

Daher möchte ich nun hier Fragen ob jemand eventuell Ersatzteile für seinen Baum braucht, die Stämme sind alle intakt soweit ich das sehe.
Der Baum hat leichte Aufbauspuren, z.B. die Stammabdrücke auf dem festen Stoff der Verbindungsliegefläche.
Der Baum hat keine Fremdgerüche, er riecht wie die anderen Banana Leaf Sachen auch wenn sie ankommen, anscheinend auch noch nie eine Katze gesehen, keine Kratzspuren und Mo war auch nicht drauf.

Ich füge mal das zusammengestellte Bild ein, was ich auch an Zooplus geschickt habe, darauf kann man eigentlich alles sehen.
Die obere Höhle würde ich allerdings vorsichtshalber rausnehmen, da dort durch diese Delle das Banana Leaf Geflecht leicht "gesplittert" ist.

Vorhanden wäre also:
- untere Banana Leaf Höhle mit Einstieg und Loch für den Verbindungsstamm (inkl. Einlage"kissen"
- mittlere Banana Leaf Verbindungsfläche (inkl. Auflage"kissen"
- sehr massive und vor allem schwere Bodenplatte (inkl. der 3 Schrauben)
- 6 Sisalstämme
- 5 Verbindungsschrauben (3 kurze/2 Lange)
- 6 Unterlegscheiben

Möchte damit kein Geschäft machen, aber es wäre eben schön wenn wir auf den restlichen knapp 75,- Euro zum Kaufpreis nicht hängenbleiben würden, da wir so keine wirkliche Verwendung dafür haben.
Vielleicht braucht ja jemand ein Ersatzteil oder einen halben Banana Leaf.

Liebe Grüße,
Julia und Mo

EDIT: Sorry gerade erst gesehen, es gibt ja einen "Flohmarkt", vielleicht eventuell dahin verschieben - ich bin mir nicht sicher.

zooplusbaneafdefekt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hey!

Kannst du mir diese Höhle (unten Mitte) mal ausmessen im Durchmesser?
 
Was würdest du denn für die Sisalstämme inkl. Schrauben und Unterlegscheiben und die Verbindungsfläche mit Auflagekissen haben wollen? Gern auch per PN.
 
Als wonnie die Höhle hat ca. folgende Maße, Durchmesser ca. 43cm, Höhe ca. 26cm, Einstiegsloch 20/21cm.

Cat, ehrlich gesagt keine Ahnung...aber der eine Sisalstamm gehört zur Höhle, da dieser dort ja reinkommt und deswegen nur halb mit Sisal bespannt wird.
Mal schauen was wonnie sagt wegen der Höhle.
 
Ich hab von karlie einfach so eine Stange mit einer liegemulde oben drauf. Da könnte ich sicherlich auch die Höhle befestigen. Ich messe das heute früh mal, ja?
 
Hi noch mal! Ich meinte eher diese Mulde mit dem Groden Loch. :) Was würdest du dafür haben wollen?
 
Ah ich bin verwirrt :)
Die Höhle, die so eingedellt ist? (Die steht nicht zum Verkauf...s.o.).
Dachte du meinst die Höhle mit dem Loch oben drauf und Loch vorne zum Einstieg?
Verwirrt mich nicht so :grin:
 
Werbung:
Ach so, dann war ich wohl auch verwirrt. :grin:
Nee, die Höhle brauche ich nicht. Sorry.
 
Hm, mir gefällt der Baum ja schon, jetzt muss ich mir doch mal Fotos im Netz suchen, wie der denn aufgebaut und mit kompletten Teilen aussieht.
 
  • #10
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Aber es gibt doch nicht den ganzen Baum, oder?
 
  • #12
wenn noch da würde ich alle stämme nehmen!! unserer ist nämlich abgekratzt und braucht neue stämme !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13

Ja genau der Baum ist das.

Aber es gibt doch nicht den ganzen Baum, oder?

Nein nicht den ganzen Baum.
Es fehlt, siehe erster Text, die rechte Hängemulde und die oberste Höhle mit der großen Öffnung (ganz oben auf dem Bild) ist eingedellt und nicht abzugeben.

Es gibt also folgendes:

- die untere linke Höhle mit Einstiegsloch und Loch oben für den Sisalstamm
+ die gepolsterte Stoffeinlage
- die Verbindungsliegefläche + die gepolsterte Stoffauflage (siehe Bild Mitte)
- alle Stämme
- die Bodenplatte
- sowie lange und kurze Schrauben und Unterlegscheiben
 
  • #14
Kann man denn die untere Höhle befestigen, wenn da ein Gewinde fehlt?
 
Werbung:
  • #15
Hallo
sind die Sachen noch da? Bräuchte dringend ein paar Ersatz bzw Erweiterungsteile.
 
  • #16
Ich hätt Intresse an der Höhle - kommt drauf an was Su dafür haben möchtest !!!!
 
  • #17
Hallo!

Ich bräuchte dringend eine neue Bodenplatte, da unser Welpe sie fachgerecht zerlegt hat :dead:
Es wäre wunderbar, wenn Du sie noch hättest! Was würdest Du noch haben wollen dafür?
Und falls Du noch die beiden unteren, kürzeren Sisalstämme hast, hätte ich die auch ganz gerne!
Würde mich freuen von Dir zu hören!

LG Yvonne
 
  • #18
Ich würde gerne noch etwas zu dem Thema loswerden....:grummel:

Wenn man doch Artikel in Foren anbietet, welche auch gegoogelt werden können, muß man doch damit rechnen, dass man daraufhin einige Anfragen bekommt?!

Ich habe verzweifelt Ersatzteile gesucht, war überglücklich was gefunden zu haben, habe mich extra hier angemeldet, und dann bekomme ich noch nicht einmal eine Antwort.
Man hätte wenigstens schreiben können, dass nix mehr zu haben ist.

Ich finde das doof und es hat mich echt geärgert :mad: . Dann sollte man keine "Anzeigen" ins Internet stellen, wenn man keine Lust hat auf Anfragen zu reagieren.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben