Suchen Katzen junges :-( aber nur wo

• Themenstarter Themenstarter Danielneu
  • Beginndatum Beginndatum
D

Danielneu

Neuer Benutzer
Hallo, auf der Suche nach einer neuen Katze (Maine Coon) bin ich jetzt hier drauf gestolpert http://katzen.deine-tierwelt.de/kle...lz=76189&umkreis=200&classid=79318&suchform=1 sind die Preise normal so hoch ? Unsere letzte Katze im Jahr 2000 hatten wir gegen eine Schutzgebühr von 30 Euro bekommen. Aber 250 - 700 Euro :wow: für eine Maine Coon Katze finde ich doch ziehmlich übertrieben angesetzt. Hat vieleicht jemand einen Tip wo ich zu dieser Jahreszeit eine Katze bekomme (bis zu 100 Euro) ? Wir wohnen in Baden-Württemberg/ Karlsruhe
Würde mich über Tips sehr freuen
liebe grüße
Daniela

A

Werbung

Hallo Daniela,

herzlich willkommen im Forum. 🙂

Eine Maine Coon "günstig" zu bekommen ist nicht so das Problem. Es gibt genug Anzeigenblätter. Wichtig ist ja, daß die Katzen ein gutes Sozialverhalten hat und gesund ist. 🙂

Wenn Du ein Kitten möchtest, von seriösen Züchtern, wirst Du den sicher 500-750€ zahlen müssen.

Oder kann es auch ein erwachsenes Tier sein?

Hast Du noch weitere Katzen? Wenn ja, wie alt sind sie?

Hallo, auf der Suche nach einer neuen Katze (Maine Coon) bin ich jetzt hier drauf gestolpert http://katzen.deine-tierwelt.de/kle...lz=76189&umkreis=200&classid=79318&suchform=1 sind die Preise normal so hoch ? Unsere letzte Katze im Jahr 2000 hatten wir gegen eine Schutzgebühr von 30 Euro bekommen. Aber 250 - 700 Euro :wow: für eine Maine Coon Katze finde ich doch ziehmlich übertrieben angesetzt. Hat vieleicht jemand einen Tip wo ich zu dieser Jahreszeit eine Katze bekomme (bis zu 100 Euro) ? Wir wohnen in Baden-Württemberg/ Karlsruhe
Würde mich über Tips sehr freuen
liebe grüße
Daniela

sicher keinen Connie für unter 100 Euro, nichtmal unter 500 Euro...
Geh ins Tierheim, da suchen genügend Tiere ein Zuhause!

Warum so teuer - Maine Coon

Warum so teuer??

Wenn du den Satz googelst, findest du auf praktisch jeder Züchterseite - egal welcher Rasse- so einen Artikel.

Wenn du billige RasseKatzen möchtest,
nimmst du bestimmte Risiken billigend inkauf
und unterstützt uU unverantwortliches Züchterverhalten.
(Diese 'Züchter' werden allgemein abwertend 'Vermehrer' genannt)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure antworten, ja wir dachten dabei an eine jung Katze. Also eigentlich wollen wir keine Katze von einem Züchter sondern nur von Privathaushalten, die bis zur abgabe nach 8- 10 Wochen dann natürlich schon entwurmt und geimpft wurden. Wir haben da auch absolut keine schlechten erfahrungen gemacht, im gegenteil. Es wäre dann unsere vierte Katze (innerhalb der letzten 25 Jahre)
Aber solche Preise für eine normal getigerte kurzhaar Katze habe ich so noch nicht gesehen. Oder liegt das an der Jahreszeit da das Angebot im vergleich zum Frühjahr/ Sommer doch ziehmlich gering ist ? Ich hatte dieses Jahr (August) auch mal die Anzeigen durch geforstet und da sah ich keine einzige Katze die über 100 Euro kostete 😕

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber solche Preise für eine normal getigerte kurzhaar Katze habe ich so noch nicht gesehen. Oder liegt das an der Jahreszeit da das Angebot im vergleich zum Frühjahr/ Sommer doch ziehmlich gering ist ? Ich hatte dieses Jahr (August) auch mal die Anzeigen durch geforstet und da sah ich keine einzige Katze die über 100 Euro kostete 😕

Jetzt blick ich nicht mehr durch. Eine normal getigert Kurzhaar (EKH) ist doch keine Maine Coon und ist normalerweise gegen beim Tierheim oder Tierschutz gegen eine Schutzgebühr zu haben, aber die ist sicher auch nicht zwischen 250 - 700 Euro. Aber der Preis bei einem Züchter (Maine-Coon) liegt sicher näher bei 700 Euro als bei 250 Euro.

ich glaube ich habe etwas falsches geschrieben :sad: ich meine eine Europäische kurzhaarkatze
Entschuldigt bitte

Soviel ich weiß, leben Zuchtkatzen in den Privathaushalten der Züchter.
Und alle nennen sich Hobbyzüchter,
eben weil sie damit nicht primär Geld verdienen (wollen)

EKH sind aber keine MaineCoons und auf der Seite, die du angabst,
werden doch billigst willkürliche Mixe angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich habe etwas falsches geschrieben :sad: ich meine eine Europäische kurzhaarkatze
Entschuldigt bitte

Dann sieh mal hier bei den Notfellchen, dort gibt es viele Kätzchen, Katzen in allen Farben die dringend ein Zuhause suchen.

Werbung:
Danke für eure antworten, ja wir dachten dabei an eine jung Katze. Also eigentlich wollen wir keine Katze von einem Züchter sondern nur von Privathaushalten, die bis zur abgabe nach 8- 10 Wochen dann natürlich schon entwurmt und geimpft wurden. Wir haben da auch absolut keine schlechten erfahrungen gemacht, im gegenteil. Es wäre dann unsere vierte Katze (innerhalb der letzten 25 Jahre)

Ich weiß, Babys sind süß. Aber schau bitte dass kleine mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben darf. Erst dann bekommt man eine sozial voll entwickeltes Kind und einem glücklichen Katzenleben steht nichts mehr im Weg.
Wie alt sind denn Deine anderen Katzen?

Super Danke @Momenta,
@Mafi wir haben nur noch eine Katze, sie ist jetzt 8 Jahre alt und super lieb. Die letzte Katze war gerade mal 1 1/2 und ist von Ihrem Freigang nicht mehr nachhause gekommen, sie ist zwar Tatoviert und haben über 300 Suchplakate in unserer Ortschaft aufgehängt aber leider bis her ohne erfolg. Internet und Zeitungsanzeigen haben bisher auch keine neuigkeiten gebracht und bei Tasso ist sie auch registriert

Zuletzt bearbeitet:
Auch beim Tierschutz kosten Katzen oft um die 100 Euro.

Dafür bekommst du dann aber eine Katze, die bereits geimpft, entwurmt und kastriert ist. Wenn du das zusammennimmst, bleiben die Kosten weit niedriger als bei einem Katzenkind von privat, bei dem du alles selbst zahlen musst...

Zu einer achtjährigen Mieze würde ich nicht unbedingt ein Kätzchen nehmen.

Hallo Daniela,

welchen Charakter hat die vorhandene Katze?

Ja das stimmt schon, aber unsere 8 Jährige ist Glücklicherweise so ein Kätzchen das sich mit jeder Katze verträgt, sie ist eine Bauernhofkatze (Bayern) und mit vielen anderen Katzen und Hunden aufgewachsen

Werbung:
sry, aber wenn Du eine 8 jährige Katze Dahim hast, dann ist ein Kitten eher unpassend. 😳

Schau doch mal ob Du nicht evtl zb einen älteren Cooniekastraten findest, denn das passt sicher eher zu Euch und ist dann oft nicht sooo teuer wie ein Kitten 😉

http://www.maine-coon-hilfe.de/html/kastraten.html

Ich drücke übrigens die Daumen wegen der Vermissten ...

HARLEKIN173, ja das hatten wir auch schon überlegt und uns etwas ältere Katzen/ Kater angeschaut, aber meistens sind ausgewachsene Katzen/ Kater nicht unbedingt so sehr davon angetan zu irgendeiner anderen Katze dazu zu kommen und deshalb dachten wir, wenn unsere 8 Jährige so lieb zu anderen ist und sie ein Katzen junges bekommt, wird sie es behandeln wie Ihr eigenes. So hatte sie es auch bei Maja getan und ihr auch das Jagen beigebracht, was so was von bewegend für uns war :pink-heart: das mit an sehen zu dürfen.

Wo wohnt ihr denn? Der eine oder andere hier weiß dann vielleicht ein passendes Notfellchen für euch...

HARLEKIN173, ja das hatten wir auch schon überlegt und uns etwas ältere Katzen/ Kater angeschaut, aber meistens sind ausgewachsene Katzen/ Kater nicht unbedingt so sehr davon angetan zu irgendeiner anderen Katze dazu zu kommen und deshalb dachten wir, wenn unsere 8 Jährige so lieb zu anderen ist und sie ein Katzen junges bekommt, wird sie es behandeln wie Ihr eigenes. So hatte sie es auch bei Maja getan und ihr auch das Jagen beigebracht, was so was von bewegend für uns war :pink-heart: das mit an sehen zu dürfen.

...Coonies sind oft sehr sozial und lassen sich auch als Erwachsene gut vergesellschaften 🙂

Oft sind sie als Kastraten abzugeben, weil Züchter nicht jede Katzen behalten können / wollen bzw sie Probleme mit potenten Tieren haben.

Deshalb "nur Mut" 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben