Suche zwei Katzen seit 16.januar2010 im raum Schwäbisch Hall

  • Themenstarter zuckerhasilein
  • Beginndatum
Z

zuckerhasilein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
28
Ort
mainhardt
Hallo,

ich habe schon einen Beitrag im "anfänger" forum reingestellt, und erst danach hier gesehn das es dafür ein extra thema gibt.

Ich komme aus dem Kreis Schwäbsich Hall, und genau aus dem kleinen Örtchen Gailsbach, wo ca 60 bis 70 Einwohner nur hat. Wer glaubt da käme nichts weg irrt sich..

Seit Samstag den 16.01.2010 vermiss ich und meine zwei kinder unseren Kater "Tiger". Zuletzt gesehn hab ich ihn morgens gegen 10 uhr, wo ich ihn wie jeden tag über den Balkon raus gelassen habe.
Und seit dem is er nicht mehr heim gekommen.

So was ich alles schon unternommen habe um ihn wieder zu finden:

Im ganzen ort von uns nachgefragt und zettel mit einem bild verteilt,
alle feunde haben ein zettel im auto hängen,
in den umliegenden gmeinden zettel verteilt,
in den umliegenden läden zettel verteilt,
im umkreis von 20 km alle Tierärzte und Tierheime durchgefragt und zettel verteilt,
straßenmeisterei angerufen, ob ein überfahrener kater gemeldet wurde,
in unserer zeitung eine anzeige aufgegeben,

Und so langsam bin ich mit meinem latein am ende, will ihn nur noch wieder haben. Er ist total verschmust und auch zu fremden leuten leider nicht immer scheu. Dadurch lässt er sich leider auch gerne streicheln, und fängt sofort zu schnurren an.

Er ist rot getiegert und hat weiße pfötchen, eine weiße nase und am hals auch weißes fell (sieht aus als wenn er eine krawatte trägt)
Er ist kastriert und tättoowiert. Er ist am 22. Aprill geboren und somit 9 monate alt.

Leider ist auch in der selben woche die katze meiner nachbarin verschwunden, die ebenfalls rot getiegert war und auch ca. 8 monate alt ist. Aber leider noch nicht tattoowiert.

Somit schließ ich einfach aus das er weg gelaufen oder überfahren worden is.

Wer etwas gehört hat oder gesehn hat, bitte melden, bin über jeden kleinen hinweis dankbar, denn meine zwei kinder warten sehnlichst auf ihn.
 

Anhänge

  • IMG_2522.jpg
    IMG_2522.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_2666.jpg
    IMG_2666.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2593.jpg
    IMG_2593.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2670.jpg
    IMG_2670.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 46
A

Werbung

Gib nicht auf, such weiter, geh jeden Nachweis nach!

Gabs denn schon Hinweise? Oder so gar keine? Ich hatte auch meinen Kater vermisst (auch rot-weiß) - habe mir auch die schlimmsten Gedanken gemacht!! Nach 4 Monaten ist er dann einer Frau zugelaufen, die nur 10 Min. von uns entfernt wohnt..

Ich hoffe, dass dein Kleiner einfach nur am rumstreunern ist... Drück dir die Daumen ;)

LG Vero
 
Und ich glaube nicht, dass die Felle alle aus Asien kommen. Ich dürcke ganz fest die Daumen, dass die Katzen wiederkommen - aber man sollte die Augen nicht so ganz verschliessen, wenn es um das Thema Tierfänger geht. Es gibt sie wirklich!

Ich bezweifle nicht, dass es die gibt und mir kam der Gedanke auch sofort als ich gelesen habe, dass gleich zwei Katzen verschwunden sind. Aber in einem Dorf mit 70 Einwohnern erscheint mir das sehr unwahrscheinlich. Das "lohnt" sich für einen Tierfänger doch wesentlich weniger als die meisten anderen Dörfer. Ich meine wie viele von den 70 Einwohnern (und es sind ja dann noch weitaus weniger Haushalte) haben schon Katzen? Der Gedanke mit den Tierfängern wäre nur zu rechtfertigen, wenn andere Dörfer vom Ort aus innerhalb weniger Minuten zu erreichen sind.

Aber es ist trotzdem seltsam, dass ausgerechnet 2 Katzen nacheinander verschwinden. Hast du schon mal die Gartenhütten abgeklappert? Bei den Nachbarn gefragt ob sie im Keller nachschauen (da habe unsere Mimi oft gefunden)? Vielleicht ist es doch nur Zufall.

Da zwei (recht junge) Katzen verschwunden sind, würde ich mir vielleicht auch mal die Verkaufsangebote in der Gegend ankucken. Vllt will jemand Geld machen (auch wenn ich glaube, dass sich das nicht lohnt, aber manchr Leute kommen ja bekanntlich auf die seltsamsten Ideen)...
 
Danke, für eure antworten,

ja hab an jeder Haustür hier im Dorf geklingelt und nachgefragt, aber keiner hat irgendwas geshen oder gehört. Wie das ja meistens der fall is.

Leider haben auch die ganzen Handzettel, und anrufe keine erfolge gebracht.
Geh auch ziemlich oft spazieren und ruf ihn.

Meine neue vermutung is, da ich nun mal am Waldrand wohne, was für ihn ja immer ein traum war, dort zu streuner, und er nun mal ein rotes fell hat, das ein Jäger ihn mit einem fuchs verwechselt hat.... :massaker:
Ich bete das es nicht so ist, aber wer weiß das schon??
Weiß jemand wo ich mich da hinwenden müsste??
Greifen Füchse Katzen an?? :massaker:
 
Hm.. hoffen wir mal nicht, dass dein Kater erschossen wurde oder von einem Fuchs totgebissen wurde. Eventuell ist er nur auf Brautschau?! Auch wenn er kastriert ist - evtl. haben sich die 2 gedacht, sie machen eine Tour :)

Mein Sammy wurde vor 2 Jahren von einem Fuchs gebissen, das war eine richtig schlimme Wunde, aber ich denke nicht, dass Füchse Katzen töten (bzw. ich hoffe es!!)

Hoffen wir einfach, dass dein Kater bald wieder zu Hause ist und einfach nur einen Ausflug gemacht hat... Drück dir die Daumen ;)
 
Das is auch was woran ich gar nicht glauben mag, das soetwas passiert sein kann. Hoffe immernoch das er irgendwann wieder vor meiner Tür steht.

Dankeschön lieb von dir, leider hat sich in der zwischen zeit auch nicht wirklich was getan. Kein anruf oder hinweis. :sad:

Aber ich geb die hoffnung nicht auf.
 
Werbung:
Ja, also wie gesagt.. Ich hatte erst gar keine Hinweise, dann ein paar Hinweise die zu keinem Erfolg führten und dann nach 4 Monaten den entscheidenden Hinweis ;)

Gib die Hoffnung nicht auf und verlier nicht den Mut!!
 
ER ist wieder da Hab heut morgen den ersehnten anruf bekommen.
Endlich.. Er wurde gefunden, und zwar 15 km von zuhause weg.
In einem Möbelgeschäft, hatte er es sich gemütlich gemacht... :grin:

Die Frau wo ihn gefunden hat, hat auch zwei Katzen so hatte Sie gleich nach der Tattowierungs nummer geschaut und den Tierarzt informiert. Der dann meine nummer ihr gegeben hat.
Und so wurde ich dann angerufen. Hab ihn gleich abgeholt, wo er im Büro von zwei Frauen und einem Verkäufer bewacht wurde. Kann ihnen gar nicht genug danken. Das sie sich sie mühe gemacht haben.

Jetzt hat er erst mal ne ganze Dose futter runter geschlungen, und ganz viel streicheleinheiten gefordert, die er natürlich auch bekommt. :pink-heart:

Würde ihn jetzt am liebsten gar nich mehr raus lassen.
 
  • #10
Wie schöööön. Ich freue mich für euch!:muhaha:
Im Möbelhaus hatte er ja viele kuschelplätze zur Auswahl, aber zu Hause ist er am besten aufgehoben.:omg:
 
  • #11
Das ist schöööööööööön :D Da freu ich mich für dich :)
Aber der andere Kater ist nicht wieder aufgetaucht?
Viel Spaß beim kuscheln
 
  • #12
ER ist wieder da Hab heut morgen den ersehnten anruf bekommen.
Endlich.. Er wurde gefunden, und zwar 15 km von zuhause weg.
In einem Möbelgeschäft, hatte er es sich gemütlich gemacht... :grin:

15 Km von daheim weg ...... :eek: :eek: Das ist ja ein Wahnsinn....

Der ist bestimmt in ein Auto reingehüpft und wurde aus Versehen mitgenommen.

Aber gut, dass er wieder da ist, das freut mich ..... :)
 
  • #13
schön, dass er wieder zu hause ist :muhaha:
 
  • #14
Erst mal ein ganz liebes dankeschön an alle..
Ja bin einfach nur noch glücklich.

Man merkt es ihm auch richtig an, das er total erschöpft is, und den tag über immer nur gestreichelt oder schlafen wollte. Und am leibsten auf mir :grin:

Hmm mit den 15 km, hab ich mal gehört das so eine Katze bis zu 10 km am tag zurück legen könnte, wenn sie es wöllten.

Aber ich glaub auch nicht das er das alles gelaufen is, da sein Fell absolut nicht danach aussah. Es is nich struppig oder dreckig. Und er is auch nicht irgendwie dünner.
Da wir ja die zwei wochen wo er jetzt untrerwegs war, ja durchgehend Schnee hatten. Hab ich schon befürchtet das er ziemlich dreckig und strubbeliges Fell hätt..
 
Werbung:
  • #15
das ist ja schön zu lesen!!! ich freu mich mit dir!!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben