Suche Somalimädchen

R

Rainman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. August 2011
Beiträge
4
Ich suche für den Aufbau einer kleinen Hobbyzucht ein wildfarbenes Somalikitten.
Es sollte kein Verdünnungsträger sein. Also nur wildfarben und sorrel im Stammbaum.
Auf einen ausgeglichenen Charakter und eine gute Sozialisierung legen wir besonderen Wert.
Sie würde sich bei uns das Haus erstmal mit vier EKH ( der älteset ist etwas über 10 Jahren
der Jüngste ca 1 Jahr ) und zwei kleinen Mischlingshunden teilen. Allesamt aus dem Tierheim und natürlich kastriert.
Ein sorrel Mädchen und ev ein wildfabener Kater sind noch geplant.Gerne auch mit Abessinier var. im Stammbaum.
Für ein gutes Tier sind wir auch gerne bereit etwas zu warten.

Über eure Vorschläge freue ich mich!
Liebe Grüsse Uta
Mein Postfach: uf2103@web.de
 
Werbung:
Doodele

Doodele

Forenprofi
Mitglied seit
7. Oktober 2009
Beiträge
1.313
Hallo erstmal Willkommen.....

leider bin ich seit Jahren aus der Züchtersparte raus. Kennst Du schon RAS Das Rassekatzen Abessinier und Somaliforum? Ich denke da wird Dir eher geholfen.

Aber wenn Du eine gefunden hast dann bitte Fotos, ich liebe Abessinier und Somalis!!!!!!

LG
Doris
 
R

Rainman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. August 2011
Beiträge
4
Hallo und erstmal danke!
In diesem Forum bin ich schon angemeldet und habe dort auch eine Suchanfrage gepostet.

Wenn ich eine Somali finde, schicke ich gern Bilder !

LG
Uta
 
G

Goldsternchen

Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2011
Beiträge
44
Direkt helfen kann ich da nicht wirklich, da ich mich mit dieser Rasse nicht so auskenne, aber eine Freundin von mir hat Somalis, schau mal auf die Linkliste, vielleicht kennst Du diese ja noch nicht:
http://www.burmilla.ch/index1.htm
 
R

Rainman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. August 2011
Beiträge
4
Hallo Goldsternchen, die züchten keine Somalis mehr:(
Trotzdem vielen Dank!
 
teufeline

teufeline

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
20.675
Ort
Zentrum des Wahnsinns- OWL
Hallo Goldsternchen, die züchten keine Somalis mehr:(
Trotzdem vielen Dank!

Für Somali (was selteneres hast du ja echt nicht finden können), kann ich nur sagen Dänemark nur z.B. Klick oder Klick (Holland)
für Zuchttiere sage ich ganz bretthart Ausland, weil die Tiere hier so selten sind.
Ich habe selbst ganz seltene Tiere und ich kann nicht ins Ausland: aber bei deiner Rasse solltest du, wenn es vernünftig sein soll;)

LG, Kordula
 
DADsCAT

DADsCAT

Forenprofi
Mitglied seit
17. April 2008
Beiträge
2.317
Ort
Hildesheim
Ich suche für den Aufbau einer kleinen Hobbyzucht ein wildfarbenes Somalikitten.
Es sollte kein Verdünnungsträger sein. Also nur wildfarben und sorrel im Stammbaum.
Auf einen ausgeglichenen Charakter und eine gute Sozialisierung legen wir besonderen Wert.
Sie würde sich bei uns das Haus erstmal mit vier EKH ( der älteset ist etwas über 10 Jahren
der Jüngste ca 1 Jahr ) und zwei kleinen Mischlingshunden teilen. Allesamt aus dem Tierheim und natürlich kastriert.
Ein sorrel Mädchen und ev ein wildfabener Kater sind noch geplant.Gerne auch mit Abessinier var. im Stammbaum.
Für ein gutes Tier sind wir auch gerne bereit etwas zu warten.

Über eure Vorschläge freue ich mich!
Liebe Grüsse Uta
Mein Postfach: uf2103@web.de


Dann schau mal auf die HP : http://www.motleycrew.de/

.....da kommt unser GISMO her .....
gismo.jpg


Oder hier: http://www.abysomali.de/


LG DC & die ViererBande
 
Sahayes

Sahayes

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
4.910
Oh ich finde die ja auch so schön.
Gibt es hierzu auch einen Thread unter dem Bereich Katzenrassen?
Wie sind die so vom Wesen her?
 
Irm

Irm

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2009
Beiträge
4.957
Ort
Berlin
Oh ich finde die ja auch so schön.
Gibt es hierzu auch einen Thread unter dem Bereich Katzenrassen?
Wie sind die so vom Wesen her?
:smile: Witzbold :smile:
DADsCAT und ich haben Abessinier/Somali, sonst meines Wissens keiner.

Als ich vor drei Jahren Tommy gekauft habe, gab es noch mehrere Zuchten von schönen Somalis, leider habe ich die Links jetzt nicht mehr.
 
Sahayes

Sahayes

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
4.910
  • #10
Wieso Witzbold?
1526_GENIER_2.gif


Sonst hat hier keiner eine Somali? Bei den vielen Usern? Das erstaunt mich aber.
 
Doodele

Doodele

Forenprofi
Mitglied seit
7. Oktober 2009
Beiträge
1.313
  • #11
Wieso Witzbold?
1526_GENIER_2.gif


Sonst hat hier keiner eine Somali? Bei den vielen Usern? Das erstaunt mich aber.

Hüstel, ich hab auch Abessinier und Somalis. Es stimmt aber diese Rassen sind hier im Forum rar gesät.
 
Werbung:
DADsCAT

DADsCAT

Forenprofi
Mitglied seit
17. April 2008
Beiträge
2.317
Ort
Hildesheim
  • #12
.
Gott sei Dank sind die Abby's und Somalis
noch keine "Mode"-Katzen geworden und
Züchter dieser Rasse sind in Deutschland
sehr rar. In Skandinavien sieht es anders aus.

Zum Wesen der Abby's und Somalis......

GISMO ist (eigentlich) das Katerchen meiner GöGattin ..... :pink-heart:
....war Liebe auf den ersten Blick.....verständlich....:D
Leider hat das der "kleine Mann" bis heute (nach 5 Jahren)
noch nicht kapiert, denn er liebt mich abgöttisch....
Klebt an mir wie eine Klette, kommt morgens wenn die
Schlafzimmertür geöffnet wird, sofort in mein Bett
und schmust mir mir was das Zeug hält..... sehr
zum Leidwesen meiner Frau .....

So sind se nunmal .... die Abbys und Somalis .....
wen sie einmal lieben, lieben sie auf Ewig.....

LG DC ... :cool:
 
R

Rainman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. August 2011
Beiträge
4
  • #13
Wir sind fündig geworden !!

Wir haben eine wunderschöne Katzendame gefunden !!

Vielen Dank an alle, die sich bemüht haben !


Hier ein Bild von Donna:
 

Anhänge

  • Donna 2_30.08..jpg
    Donna 2_30.08..jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 142
Pointy

Pointy

Forenprofi
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
11.186
Alter
45
Ort
Düsseldorf
  • #14
Sehr graziel die Dame :)
 
Murasaki

Murasaki

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
2.441
Ort
Hamburg
  • #15
Hüstel, ich hab auch Abessinier und Somalis. Es stimmt aber diese Rassen sind hier im Forum rar gesät.

Wir haben auch einen Somali. Er ist im November ein Jahr alt geworden und wirklich wunderschön und unglaublich lieb:pink-heart:

Unsere anderen Fellnasen sind alles Tiere aus dem Tierschutz und eigentlich wollten wir weder ein Rassetier noch was Langhaariges, aber bei Tangalur war es für meinen Freund Liebe auf den ersten Blick.

Unser Süßer ist sorrelfarben, ich habe mal ein Bild von ihm angehängt als er mit 8,5 Monaten hier eingezogen ist.
 

Anhänge

  • Tangalur.jpg
    Tangalur.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 79
taggecko

taggecko

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2011
Beiträge
2.180
Ort
Stuttgart
  • #16
ein wunderschönes Tier- ich will noch viiieel mehr Bilder sehen. Ich hatte auch mal einen sorrel Abessinier- einen oberverschmusten Meisterdieb:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben