Suche nen guten Orthopäden!!!

  • Themenstarter heimkuhle
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
heimkuhle

heimkuhle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2012
Beiträge
106
Hallo!
Meine Katze hat angefangen mit dem einen Hinterbein zu humpeln und kurz darauf auch mit dem zweiten.Zuerst dachte ich, sie hätte sich nur versprungen und der Tierarzt dachte das auch. Er hat geröntgt,aber nichts feststellen können. Nachdem nun das zweite Beinchen auch noch lahmt, dachte ich, sie hätte vielleicht einen beidseitigen Achillessehnenriss. Der Tierarzt meinte, die Achillessehnen sind nicht gerissen, aber porös, er hat Ultraschall gemacht und das so wohl festgestellt. Nun redet er von chirurgischer Intervention. Da die Maus aber doch schon etwas älter ist und in letzter Zeit viel durch hat (sie wurde bestrahlt), möchte ich ihr weitere Narkosen mit doch fragwürdigem Heilungserfolg durch die OP nicht zumuten. Ich habe in einem Buch von der Schienung der Hinterbeine gerade bei chronischen Schäden gehört, dass sich die Sehnen erstmal regenerieren können. Das Buch kommt aber aus den USA und ich weiss nun nicht, wo ich mit ihr hingehen soll. Also, kennt jemand einen guten Orthopäden??? Ich wäre Euch sehr dankbar.
LG Ina
 
A

Werbung

Wo wohnst Du denn? Medizinische Hochschule?
 
Wurde schon mal auf Athritis oder Athrose untersucht?

Ein beidseitiger Achilissehnenriss wäre sehr unwahrscheinlich.

Und Athrose tritt nach Bestrahlungen oft auf.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben