Suche liebevolle Katzenpflegestelle,die mir hilft

• Themenstarter Themenstarter Gabriele Kamp-Hoffmann
  • Beginndatum Beginndatum
Gabriele Kamp-Hoffmann

Gabriele Kamp-Hoffmann

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
Auf diesem Wege suche ich eine kompetente Katzenpflegestelle, die mir ,wenn Not am Mann ist,hilfreich zur Seite steht. Ich selber bin ebenfalls seit vielen Jahren Katzenpflegestelle,habe aber nur eine begrenzte Aufnahmekapazität von 6-8 Jungkatzen in meinem Katzenpflegezimmer. Da ich aber, aufgrund der vielen Katzennotnasen, noch mehr helfen möchte, suche ich noch eine zusätzliche Hilfe für arme hilfebedürftige Kätzchen, die von überall her kommen können.Die Pflegestelle sollte nicht weiter wie 50 km von uns entfernt sein, damit ich jederzeit der neuen Hilfe mit Rat und Tat zur Verfügung stehen kann. Es werden auch nicht mehr wie 2 Tierchen auf die Pflegestelle gegeben. Bis jetzt waren meine Pfleglinge alle geimpft und weitgehendst Parasitenfrei.Die neue Pflegestelle sollte Katzenerfahrung haben und eventuell einen separaten Raum zur kurzfristigen Unterbringung der Pfleglinge. Auch sollte sich die Pflegestelle darüber bewußt sein, dass diese Aufgabe mit großer Verantwortung einhergeht und die Tierchen oftmals schon Schlimmes erlebt haben.Auch kann man nie vorhersagen, wie lange ein Kätzchen auf der Pflegestelle verweilen wird,bis dass es adoptiert wird.Krank können diese Tiere natürlich auch werden und dann die Hilfe eines Tierarztes benötigen. Da ich alles privat finanziere, wäre es super,wenn die neue Pflegestelle Futter und alles was Kätzchen zum Glücklichsein braucht,auch selbst finanziert.Weitere Informationen unter 02425/ 1335 oder per Mail. Ich werde auch für die Pflegestelle, bezüglich aller Fragen und eventueller Probleme ständig erreichbar sein!

Liebe Grüße
Gaby
http://www.bkh.beep.de

A

Werbung

Tolle Idee

Kann da jemand mitmachen?

Ist doch heute erst eingestellt worden. Ich suche schon seit fast 10 Jahren solche Leute.

Ist doch heute erst eingestellt worden. Ich suche schon seit fast 10 Jahren solche Leute.

Naja Eva,..... Du bist einfach zu weit weg🙂 Da gehören halt immer Leute dazu, die sich verstehen, oder wenigstens auf einer Ebene syncron schwimmen. Sowas ist schwer zu finden.....

*psst* Sandra, ich habe mittlerweile drei Pflegestellen, die mich entlasten 😉

Ich wollte damit nur sagen, dass das nicht an einem Tag passieren kann.

tztzz,... das weiss ich doch..... meinte ich übrigens auch.... in anderen Worten halt mal wieder😛

Werbung:
Übrigens habe ich eine meiner Helferinnen beim TA kennen gelernt und zwei haben ein Notfellchen von mir adoptiert. 😉 Nur eine dieser beiden habe ich durchs I-Net getroffen. Die beiden anderen im RL.

Hallo,

wenn ihr euch interessiert zu helfen aber zu weit weg von
Gabriele Kamp-Hoffmann + streunerhof wohnt :aetschbaetsch1:

Wie wäre es denn mit hilfe für die armen Schmöckis aus Aachen:grin:

Ne quatsch....ist natürlich nicht der Sinn den Fred kaputt zu machen.

Aber ich schicke dir mal ne PN mit einigen Fragen ...
weil Shadow ist ja nicht aus Spanien sondern aus Polen was soweit ja total egal ist arme Socke is arme Socke.
Aber for-animals da muss ich ma was fragen......:stumm:

Ich habe eine liebe Hilfe in Köln gefunden, die mir von der am Montag kommenden Rasselbande zwei Kätzchen abnimmt.Denn Mitte August erwarte ich nochmal fünf Fellis aus Albacete und ich muss ja den Überblick bezüglich Gesundheitsstatus der Kätzchen im Auge haben.

Shadow ist wirklich ein Notfall. Er sitzt in Weihorowa in einem Gitterkäfig,weil dort ausschließlich Hunde sind und kein Katzengehege.Ich kann ihn aus dem Grunde nicht nehmen,da ich selber viele eigene Katzen habe und auch 4 Hunde und ich rein gar nichts über die Verträglichkeit mit hund und Katz weiß.Ich habe letztes Jahr ein fast blindes Jungtier(circa 5 Monate alt) aus so einem Gitterkäfig in Weihorowa übernommen.Milzi muss wohl schon etliche wochen in so einem Käfig gesessen haben.Wie ich sie hier rausgelassen habe wußte sie überhaupt nichts mit dem Platzangebot anzufangen.Sie war sichtlich verwirrt und lief die erste zeit nur hinter ihrem eigenem Schwanz her.Jetzt ist sie richtig glücklich und rennt so schnell wie Vettel fährt.Ich persönlich halte rein gar nichts von dieser Käfighaltung über Wochen...das Tier nimmt so großen seelischen Schaden,den man oftmals nicht wieder hinkriegt und für ein erwachsenes tier,welches immer frei gelebt hat ist dies der absolute Horror und muss auch in meinen Augen nicht praktiziert werden.Ich hätte den Kater kastriert und an seinem alten Platz wieder ausgesetzt und mich um regelmäßige Versorgung gekümmert.

Kannst mir ruhig eine PN mit Fragen schicken....ich versuche sie dann nach meinem besten Wissen zu beantworten........mache aber keinerlei Hetzereien über Arbeitsweisen von Vereinen,denn die interessieren mich reichlich wenig,da ich nur den Katzen helfen möchte,so wie es in meiner Möglichkeit steht.
Liebe Grüße
Gaby
http://www.bkh.beep.de

Ich bleib hier auch mal interessiert "mit dran". 🙂

Evelyn......aktives oder passives Interesse??????Du wohnst ja gar nicht mal soweit weg von Nideggen😉

Erst gestern bekam ich einen Anruf aus Alsdorf bei Aachen mit der Bitte um Hilfe bezüglich Aufnahme von Katzenkindern. Dort sind Leute ,deren zwei weibliche Katzen vor 6-7 Wochen und die andere vor 3-4 Wochen Kinder bekommen haben. 10 Babys an der Zahl!!!!!!!,wovon jedoch schon eines in einer Wassertonne ertrunken ist. Die Leute fahren in 2 Wochen in Urlaub und dann fliegen die Katzen aus dem Haus.Die Kastration der Muttertiere ist übrigens schon veranlasst. Das sind solche aktionen ,die mich hilflos machen.....ich weiß,wo hilfe benötigt wird und kann im Prinzip nichts machen,da meine Aufnahmekapazität begrenzt ist. Das Tierheim Aachen ist ebenfalls samt eigener Pflegestellen rappelpappel zu. Das Einzige was ich getan habe,ist der Frau,die sich verzweifelt kümmert,Telefonnummern von Kitteninteressenten gegeben,damit zumindest die Größeren schon mal in Sicherheit sind. Es sind alles rote,rote mit weiß und buntgetigerte mit weiß.
Wer also helfen möchte,kann mich gerne kontaktieren,ich gebe dann die Telefonnummer der Frau weiter.
Liebe Grüße
Gaby

Werbung:
Evelyn......aktives oder passives Interesse??????Du wohnst ja gar nicht mal soweit weg von Nideggen😉

Im Moment noch nicht zuordenbar. Also unentschlossen. 😉

Schlimm solche Geschichten, da zieht es einem das Herz zusammen.
Vielleicht kann jemand einspringen hier aus dem Forum?

Überleg`s dir mal Evelyn.....ich könnte wirklich gut noch eine liebe Hilfe gebrauchen und es ist wirklich wunderschön mitanzusehen wie die Tierchen aufblühen,wenn man sich um sie kümmert und sorgt.

Liebe Grüße
Gaby

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben