SUCHE Käfig / Laufstall nach der OP zum leihen/für wenig Geld

• Themenstarter Themenstarter purplesky
  • Beginndatum Beginndatum
P

purplesky

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Bailey hatte einen Autounfall und wird morgen operiert. Ihr Kiefer ist gebrochen und sie wird danach per Magensonde gefüttert werden müssen. Sie soll aber noch Ruhe halten. Deshalb werden wir sie hier bei uns in der Wohnung im Käfig halten müssen. Jetzt ist die Frage, wo wir so etwas her bekommen. Wir wollen es schon recht groß haben, da das einige Wochen dauern kann.
Hat jemand schonmal einen gebaut oder einen Fertigen und würde ihn uns leihen oder verkaufen?
Wir wohnen bei Gießen in Hessen.

Würden uns über Hilfe sehr freuen!!

Dadurch dass die OP Kosten schon so teuer sind wollen wir nicht unbedingt einen teuren Käfig selbst kaufen. Wir dachten an eine Größe ca. 1,20 m mal 1,50 m... aber mindestens 1m mal 1m....

Liebe Grüße!

A

Werbung

Woher kommst du denn?

SOrry,jetzt hab ich´s gelesen.
Komme aus Neuwied.Leider bißchen zu weit weg.

Hallo,

da meine Josy ja seit einem halben Jahr in einem Laufstall bleiben muss, kann ich dir ein paar Tipps geben. Wir haben einen großen Kinderlaufstall verwendet. So ein etwa sieht der aus: Klick

Da haben wir 2 Seitenteile als Deckel verwendet und alles rings herum mit Kaninchendraht verkleidet. Zuerst hatten wir außen herum Pappe angebracht, aber da hat Josy sich durch gedrückt und sich dabei die Hüfte ausgerenkt. Deshalb ist fester Kaninchendraht besser. Und der Stall ist groß genug (ca. 2 x 1 m), dass ein Bettchen, ein großes Klo und Futterplatz genug Abstand voneinander haben.

Leider brauchen wir unseren Stall noch mind. 4 Wochen.

Aber vielleicht bekommst du so einen Stall auch günstig bei ebay in deiner Nähe.

Danke für den Tipp.. wir hoffen trotzdem noch was günstigeres zu finden.
Die Op mit CT usw. wird mindestens 1500 Euro kosten.. wenn beim Ct noch mehr gefunden wird noch mehr...
Da müssen wir uns gerade echt noch was zusammen sparen 🙁

Wenn jemand helfen magt.. ich habe noch einige Sachen im Flohmarkt zu verkaufen..vielleicht ist ja was dabei! 🙂

Nimm einen (alten) Küchen-Tisch mit 4 Beinen ( keinen mit Wangen) , dreh ihn um, sodass er mit der Tischplatte nach unten liegt, umwickele die dann nach oben zeigenden Beinde mit Kaninchendraht und decke das ganze mit einer Platte ( Spanplatte, Gitterrahmen, Plexi- egal, hauptsache es hindert am rausspringen) ab.

Hallo🙂
Ich könnte dir einen winzigen Auslauf 1,20 auf 1,20 leihen oder schenken.
Wir wohen in 69514 Laudenbach.
Liebe Grüße...Lea

Werbung:
Vielen Dank fürs Angebot, leider ist das zum Abholen ein bisschen weit weg 🙁

Wir werden wahrscheinlich einen Auslauf bauen..

Vielen Dank fürs Angebot, leider ist das zum Abholen ein bisschen weit weg 🙁

Wir werden wahrscheinlich einen Auslauf bauen..
😕 das sind doch nur 125 km... Spritkosten knapp 35 Euronen- so günstig kommst du nicht an einen geeigneten Käfig

Vielleicht gibt es bei euch einen Kinder-Second-Hand oder auch einen Kinderbasar. Da findet sich bestimmt ein Laufstall o. ä.
Oder schau einfach mal in die Zeitung. Bei uns werden sehr viele Kindersachen günstig gebraucht verkauft, zum Teil sogar verschenkt!

Auf jeden Fall drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass Bailey nichts weiter hat und auch schnell wieder gesund wird!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben