Suche dringend Katzenschutzorga in Bayern

• Themenstarter Themenstarter Sam & Lilly
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sam & Lilly

Benutzer
Ich war eben bei meinen Bauern zum Heu holen und naja heuer keine 19 Kitten sondern nur 12 😡 aaaaaaber alle niesen einige haben bös verklebte Augen und 2 haben nix mehr gefressen :sad:

Also beide Th in der Umgebung angerufen ... das eine is dicht bis oben hin und kämpft ums überleben und das andere hat selber irgend welche Erreger im Katzenhaus und Leiterin is im Urlaub ich soll morgen nochmal anrufen ....

Ich kann die ned bei mir aufnehmen die stecken mir meine beiden an ... das geht auf keinen Fall .....

Kennt wer jemanden der mir helfen kann ich hab PLZ 92xxx

Man darf mich gern per Mail kontaktieren nina-nani@web.de

Bin für jede Hilfe dankbar .....

A

Werbung

Hallo, habe nur allgemeine Tierschutzvereine in meiner Datei:

Tierschutzverein Amberg Stadt u. Landkreis e.V. Tierheim
92289 Ursensollen, Tierheimstr. 1
Tel.: (09621) 82600
Tierschutzverein Neumarkt u. Umgebung e.V. Tierheim
92318 Neumarkt, Lange Gasse 20
Tel.: (09181) 22862

Tierschutzverein Schwandorf e.V. Tierheim
92421 Schwandorf (Ks)
Tel.: (09431) 61606

Tierschutzverein Weiden und Umgebung Tierheim
92637 Weiden i. d. OPf., Schustermooslohe 28
Tel.: (0961) 25780

Vielleicht kannst Du dort etwas über Katzenschutzorgas erfahren.

Alles Gute

LG

Weiden hab ich schon .... die haben ja Erreger und der Mann am tel meinte ich soll morgen nochmal nachfragen ... naja das is alles ned so toll da und das TH bei uns in dem ich meinen Hund holte in Tischenreuth is finanziell am ende 🙁

Schwandorf kann ich mal anrufen die machen glaub ich viel mit ausländischen Hunden

Es ist im Moment wirklich zum heulen...übervoll und alle knapp bei Kasse.

Frage gezielt auch nach privaten Schutzorgas.

Wie stellen sich die TA's bei Euch an?

Gibt es welche, die sich im Tierschutz engagieren?? Dann auch dort nachfragen.

Sammelbüchsen beim Bäcker oder anderswo aufstellen?
Kollegen fragen? Mach Fotos von den Tieren und zeige sie ruhig!
Manchmal zieht so etwas, und der Zweck heiligt die Mittel.

LG

Also Schwandorf angerufen die sind auch dicht mit 60 Miezen und kennen keine Orgas in Bayern .... :sad:

Auf dem Hof leben 4 Kätzinnen und ein Kater ..... einmal hab ich schon gefragt beim TA halber Preis würd er für die Weibsen machen .... sind aber immer noch über 200 Euro die ich ned berappen kann

Ich hab auch ned die Zeit dazu mich zu kümmern ich bin alleinerziehend Vollzeit Berufstätig und hab selber noch 7 Tiere daheim die mich brauchen ....

Und der Herr BAUER?? So garnichts übrig für seine Mäusejäger?

LG

Werbung:
der war heut ned da ... am Feld aber an den red ich schon seit Jahren das er seine Weiber kastrieren lassen soll :sad:

das is ja das ich werd jedes jahr schwach und würd am liebsten alle mitnehmen aber das bringt ja nix wenn er ned kastriert ....

ich weiß es ist kotzig aber was will man machen???

morgen früh halb 8 denk ich hab ich gute chancen den zu erwischen dann sag ich er soll seine Kuhärztin holen und die kleinen behandeln lassen aber ich denk ned das ich da weit komm .... 🙁

Der alte Kater war mal 3 Tage verschwunden bis er ihn im Gebüch gehört hat ... mit nen Band um den Hals hat er sich da verfangen und ich bin jeden tag da raus und hab den die Wunden versorgt .... das war übel und da hat er auch keinen TA geholt für den .... mich wundert heut noch das der Kater das überlebt hat .... und mein Sam is den sein Bruder und meiner is das doppelte von dem ....

ich mach morgen mal Bilder der Kleinen ....

Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch mal den anderen Weg:

Rede erst mal mit einem TA, schildere ihm die Zustände dort!
Frage nach was die Kastrat kosten würde für alle!! Erwachsenen.

So, dann hast Du einen Betrag.

Dann würde ich den Bauern löchern, im alle Vorteile schildern (google mal danach) und an sein ach so gutes Herz (kotz🙁) appelieren.

Es ist zum Haareraufen ich weiß, aber irgend etwas muß ja auch mal auf dem Land in Bewegung kommen.

Wir brauchen ein Kastrationsgesetz!! Und zwar eines, dass auch für Katzen von BAUERN gilt!

LG

Wir brauchen ein Kastrationsgesetz!! Und zwar eines, dass auch für Katzen von BAUERN gilt!

Unterschreib ich dir zu 100%

wie gesagt ich werd das mal machen ... und das günstigste is die Kuhtierärztin aber zu der kann ICH nicht gehen .... die hat mir mal eine meiner Katzen eldendig verrecken lassen und ich war dann nicht sehr freundlich und seit dem hat sie mich nimmer gesehn :verschmitzt:

seit dem hat sie mich nimmer gesehn

vielleicht hat sie es vergessen!!

Es geht um Hilfe für die Katzentiere dort; da wäre mir sogar mein ärgster Feind
als Helfer recht.

Drücke fest die Daumen, dass die Geschichte gut zu Ende geht.

LG

So hier gibts auch neues .... habe also alle Th in der Umgebung abgeklappert keiner kann sie nehmen ....

Folglich hab ich nun 5 der Würmchen geholt und zum TA geschleppt und sie leben nun im Zimmer meiner Tochter ....

90 euro hab ich bezahlt für entwurmen und Medizin und nun muss ich erst mal schaun ob m oder w und Bilders machen und dann versuch ich zu vermitteln mit Bilders dann seht ihr sie auch :verschmitzt:

Werbung:
Und der Landwirt?? So garnichts??
Mensch, Hut ab! das Du die 5 genommen hast.

Hoffe mit Dir, dass sie alle ein schönes Zuhause finden.

Vielleicht kannst Du etwas organisieren um ein wenig Geld in die Kasse
zu bekommen?
Flohmarkt z.B. mit Freunden und Kindern.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Der Landwirt ..... Nein die sind ned krank die werden wieder gesund wirst sehen das packen die locker und werden gesund .....

Ich wollt keine nehmen denn es ist ein Fass ohne Boden aber jeden Abend ne heulende 12 jährige hier sitzen haben is auch kein Spaß :aetschbaetsch2: .....

aber so tragisch es ist die Natur befreit sich immer selbst von Tierschwemmen .... Wildkaninchen sind da ein gutes Beispiel .... gibt es zuviele treten Krankheiten wie Myxomatose oder RHD auf und "reinigen" den Bestand und ich vermute das es auch bei Katzen so ist .... aber bei zahmen Katzen und auch wenn sie am Bauernhof leben ist es halt sehr schwer wegzuschauen und ich bin da anfällig aber noch anfälliger is mein Kind das gute Mädchen :pink-heart:

Sei ruhig stolz auf Deine 12jährige, nicht alle reagieren so!!

LG

So ich wollt Bilders machen aber das hat ned soooo toll geklappt aber ich hab mit dem Handy mal ein Filmchen gedreht .... sehr dunkel aber man kanns erkennen

Man kann es gut sehen; ganz shöne Wuselei bei Euch!!
Aber toll zu sehen, wie munter die sind.:smile:

LG

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben