Stupsi wird vermisst!!!

  • Themenstarter vici85
  • Beginndatum
vici85

vici85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2009
Beiträge
210
Stupsi ist 14 Jahre alt und kastriert! Sie ist am Bauch, Beine und Brust weiß und ansonsten rot-braun getigert. Sie ist meiner Schwiegermutter am 16.07.2009 in Frankfurt-Zeilsheim aus dem Fenter gesprungen, wo sie seit dem Tod meiner Mutter wohnte. Sie ist schon bei der Polizei als vermisst gemeldet und meine Schwiegermutter hat schon alle Tierheime und Tierärzte abtelefoniert. Bei Tasso hab ich sie jetzt auch schon nachträglich registriert und bei Ausreisser.de ein Inserat aufgegeben. Was kann man noch machen? Zettel sind auch schon aufgehängt. Sie ist eine reine Wohnungskatze und wird sich wahrscheinlich draussen irgendwo verkriechen. Sie ist bei uns schon 2 mal abgehauen aber da haben wir einfach das Kellerfenster aufgelassen und Fressen hingestellt und dann war sie nach ein paar Tagen wieder da. Aber das geht im neuen Zuhause nicht und meine Schwiegermutter zieht am Samstag auch noch um. Ich bin für jede Hilfe dankbar! :sad:
 
A

Werbung

oje... Sie ist sicher irgendwo in der Nähe und traut sich ebenso sicher tagsüber nicht raus.

Könnt ihr sie nachts suchen, wenn alles ruhig ist? Auf jeden Fall tierlieben Nachbarn im Erdgeschoss bescheid geben, dass sie sie füttern und evtl. einsperren und euch anrufen.

Wenn die Katze so gerne flüchtet, sollte da in der neuen Wohnung auch dran gedacht und die Fenster gut gesichert werden. Es geht nicht immer so gut aus, dass die Katze das unverletzt übersteht.

Viel Glück.
 
Eigentlich ist sie immer eher aus versehen abgehauen. Als sie noch bei meiner Mutter war, ist sie halt 2 mal mit dem älteren Herrn der noch im Haus wohnt aus der haustür und der hat das nicht gemerkt und dann konnte sie nicht mehr zurück. Jetzt wohnt sie halt bei meiner Schwiegermutter in Frankfurt was 20 km von uns weg ist. Die hat mir das auch erst gestern gestanden, das sie seit Donnerstag weg ist... Aber mehr als immer wieder überall in der Umgebung gucken kann man jetzt echt nicht machen, oder? Da ich den ganzen Tag arbeite, gebe ich halt jetzt überall Anzeigen aufgeben. Ich hoffe das sie wieder auftaucht und sie nicht irgendwie überfahren worden ist oder sich beim Sprung aus dem Fenster verletzt hat und jetzt irgenwo liegt und schmerzen leidet. :sad: Hab halt auch die Befürchtung, das sie einfach jemand mitgenommen hat, da sie weder gechipt noch tattowiert ist... Was man sich einen Kopf um die Tiere macht aber nach 14 Jahren ist das echt ein richtiges Familienmitglied!
 
So jetzt hab ich der Polizei noch ein paar Bilder geschickt und nochmal die Tierheime in der Umgebung mit Bild angeschrieben, ob sie Stupsi evtl. gefunden haben...
Ärgere mich ein bisschen das meine Schwiegermutter mir das erst gestern gesagt hat, sonst hätte ich das alles schon am Donnerstag machen können...
 
Aushänge in der Umgebung wären sehr wichtig. Außerdem Suchen, Suchen, Suchen, vor allem nachts, wenn es ruhig ist. Kann schon sein, dass sie jemand aufgenommen hat, kann aber auch sein, dass sie nach dem Sturz irgendwo reingekrochen ist und sich noch versteckt hält. Falls sie verletzt gefunden wurde, könnte auch jemand mit ihr zum Tierarzt gegangen sein, die müsstest du auch alle abfragen und Aushänge dort machen. Persönlich in die Tierheime gehen und gucken, ob sie da vielleicht schon sitzt.
Hier würde ich noch Anzeigen schalten und gucken, ob sie nicht vielleicht schon gefunden worden ist: www.tierschutzverzeichnis.de (da bitte auch mal die Suchtipps durchlesen), www.katzensuchdienst.de, www.meinestadt.de. Zeitungsanzeigen auch ganz wichtig, am besten sind diese Regionalblätter, die kostenlos in die Haushalte verteilt werden, mit einer Rubrik entlaufen/zugelaufen. Das ist aber blöd, dass deine Schwiegermutter grade jetzt umzieht. Hoffentlich ist Stupsi bis dahin zurück. Hat Stupsi Gelegenheit, ins Haus zurückzukommen, wenn sie sich z.B. nachts anschleicht? Wichtig nach dem Suchen nachts, immer mindestens eine halbe bis Stunde danach einen problemlosen Zugang zur Wohnung ermöglichen, sie könnte eben sehr verstört sein, sich nicht zeigen, aber mit Zeitabstand folgen und versuchen, in ihre Wohnung zu kommen.
 
Aushänge hat meine Schwiegermutter schon gemacht und auch die Tierärtze abtelefoniert. Sie wohnt halt in so einem Wohnblock wo alle Hauseingänge gleich aussehen... Und so mit Tür auflassen ist das ja dann so eine Sache.. Aber ich werds auf jeden Fall vorschlagen! Ihre Tochter, die da um die Ecke wohnt, hilft da glaub ich auch mit, die kann sich dann überall umhören. Weil meine Schwiegermutter ist schon etwas verpeilt. Die sitzt wahrscheinlich meiste Zeit da und wartet bis die Katze von alleine wieder kommt... :oha:
 
Hallo,

möchte nur etwas Mut machen. Der Kater meiner Nachbarin ist auch vor
ein paar Wochen aus dem Fenster gesprungen (Berlin-Schöneberg). Nach etwa zwei Wochen kam er wieder, etwas zerschunden.
Und jetzt sitzt er wieder am Fenster ohne Netz.

Mit freundlichen Grüßen
 
Werbung:
Vielen Danke!
Ich bin jetzt grad dabei nochmal alle Tierärzte in der Umgebung abzutelefonieren und denen eine Aushang zuzumailen. Hab jetzt auch bei wer-kennt-wen und meinvz meine Freunde auf die Suchanzeige verlinkt mit der Bitte um weitervernetzung an Leute in der Umgebung.
Ich hoffe das hilft...
 
Immer wieder suchen. Im Umkreis so bekannt wie möglich machen.

Neben den Suchzettel an Laternenpfählen etc., auch Suchzettel bei den umliegenden Arztpraxen, Kindergärten - also überall dort wo viele Menschen zusammen kommen aushängen.Vielleicht sind auch Suchzettel in den Hauseingängen erlaubt?
 
  • #10
Gestern hab ich nochmal mit meiner Schwiegermutter telefoniert, durch das neue Plakat mit Finderlohn haben ein paar Kinder ihr bescheid gesagt, dass sie eine Katze auf einem naheliegenden Parkplatz gesehen haben, da sie aber nicht nochmal angerufen hat wars wohl nix...
Morgen ist ja leider schon ihr Umzug und da kann sie nur noch abends nach der Arbeit gucken gehen...
Aber ich werde dann morgen nochmal Zettel in die Briekasten der Nachbarn werfen bzw. an die Haustüren aufhängen damit jeder das Bild mal gesehen hat. Dann achtet man doch eher drauf, wenn man eine Katze sieht...
 
  • #11
JUHU Stupsi ist wieder da!!! :yeah::yeah: Mein Freund ist grade bei seiner Mutter, um die Möbel für den morgigen Umzug abzubauen und als er dann mal unten im Keller war, stand sie plötzlich vor der Haustür! Jetzt frisst sie erstmal ne Runde! Scheint ihr außer das sie noch dünner ist als vorher gut zu gehen! Werde aber gleich mal für morgen einen Termin beim Tierarzt machen, um auf Nummer sicher zu gehen. Ist zwar dann etwas viel alles 1 Woche draussen, Tierarzt und eine neue Umgebung aber dann hat sie das erstmal hinhter sich und kann sich erholen. Oder was meint ihr?
Vielleicht krieg ichs ja zeitlich ihn, dass ich sie zum Tierarzt bringe und auf dem Rückweg in die neue Wohnung setzen kann, dann ist wenigstens ein stressiger Transport gespart...
Freu mich jedenfalls riesig, dass sie wieder da ist und hab eben in der Mittagspause erstmal Leckerchen für morgen gekauft! :smile:

Nochmal vielen vielen lieben Dank an Alle für die ganzen Tipps und die guten Worte!!!
 
  • #12
Das freut mich sehr für euch. Nun seid ihr wieder vereint. :smile:
 
  • #13
:) Na Gott sei Dank.
 
  • #14
Na prima. Eine vermisste Miez weniger.

Wenn es ihr soweit gut geht muß sie nicht unbedingt gleich zum Tierarzt. Ich würde sie genau beobachten und auch mal gründlich auf "Mitbringsel" durchsuchen.
Bitte aber so schnell wie möglich chippen lassen, insbesondere weil sie so gerne ausbüxt.;)
 
Werbung:
  • #15
Ich gehe morgen Mittag zum Tierarzt und dann kann sie gleich im Anschluss in ihr neues Zuhause umziehen. Ja das mit dem chippen ist glaube ich keine schlechte Idee, weil sie dann im EG wohnt und da ist natürlich die Hemmschwelle gering aus dem Fenster zu hüpfen :verschmitzt: Aber erstmal gucken, ob morgen dann alles in Ordnung ist. Und dann soll sie sich erstmal ein bissi eingewöhnen, werde meiner Schwiegermutter einbleuen, kein Fenster mehr offen zu lassen und sie auf keinen Fall in den Garten zu lassen.
 
  • #16
das ist eine schöne Nachricht :verschmitzt:
 
  • #17
So war heute mit ihr beim Tierarzt. Sie ist total ausgetrocknet und es wurde eine Herzschwäche und schlimme Nierenerkrankung festgestellt. Das war wohl alls vorher schon aber dadurch das sie jetzt so geschwächt ist, macht es ihr natürlich sehr zu schaffen. Vorher schien sie immer sehr gesund für ihr alter...
Der TA hat ihr 8 riesen Spritzen mit Infusion unter die Haut verpasst aber das hat man garnicht gesehen, weil sie ausgetrockent war. :sad: Jetzt soll sie erstmal eine Woche aufgepeppelt werden und dann steht eine Blutuntersuchung an. Jetzt bin ich 100€ leichter aber wenigstens wird ihr geholfen! Meine Schwiegermutter wird sie jetzt schön bemuttern :aetschbaetsch2: Sie hat jedenfalls als wir vom TA kamen erstmal dort ihr fressen und Wasser inhaliert! Das ist schon mal ein gutes Zeichen!
 
  • #18
Oje, gut das ihr doch noch zum Tierarzt seid.:oha:

Wie wurde die Nierenerkrankung ohne BB festgestellt? :confused:
 
  • #19
Die Ärztin hat sie abgetastet etc. und gemeint, das sie wohl eine schwere Nierenerkrankung hätte. Also sie hat gemeint um wirklich zuf gucken, wie schlimm es mit Herz und Nieren ist wird halte nächste Woche das Blutbild gemacht. Aber sie hat auch ziemlich übel nach Urin gerochen und die Zähne sind schon wieder (nach einem Jahr) total "zugewachsen" mit Zahnstein, was ja auch eine Anzeichen für Nierenerkrankungen ist. Sie hatte auch schon früher öfter Probleme mit der Blase, deshalb erscheint es mir auch logisch, das das jetzt im Alter auf die Nieren geht...Aber nächste Woche wissen wir mehr...
 
  • #20
Wollte mal mitteilen was es neues gibt. Nach der Blutuntersuchung am Samstag, ist das mit den Nieren wohl doch nicht so schlimm wie erwartet. Nur der Kurzzeitwert ist etwas erhöht, was natürlich nach 8 Tagen ohne Wasser nicht besonders verwunderlich ist aber der Langzeitwert liegt im Normalbereich. Sie soll aber trotzdem jetzt teilweise Nierdiätfutter bekommen, weil sie zu viel Kochsalz hat. Hab wieder 3 Medikamente mehr mitbekommen, weil sie auch noch eine Pilzinfektion und im Mund irgendwas hat und nochmal 160€ losgeworden... :-( Jetzt muss ich nächste Woche nochmal hin, dann sind die restlichen Blutwerte da und die Ärztin will sie nochmal anschauen, hoffe dann ist das Thema erstmal durch... Stupsi hat von ihrem Transportkorb nämlich die Schnauze gestrichen voll... ;-)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
1K
Catbert
Catbert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben