Stückchen in Soße von TIP. Wie ist das?

  • Themenstarter 77shy
  • Beginndatum
7

77shy

Benutzer
Mitglied seit
21. November 2009
Beiträge
71
Hallo,

Frage steht ja schon oben. :smile:

Ich möchte nur das Futter aus dem Beutel füttern. Welches füttert ihr davon?
 
A

Werbung

Stückchen in Soße von Tip? Meinst du mit Tip die Marke von Real?
Macht/Haben die überhaupt Katzenfutter?

Lg SweetKitty
 
kennst du die Zusammensetzung von dem TIP Katzenfutter?
Wir hatten ganz am Anfang hier mal die 400 g Dosen, die waren fast so wie alle anderen Discountfutter auch :sad:

Die 100 g Beutel kenne ich allerdings nicht :sad:


EDIT: Ja wie ist das? Hochwertig ist es nicht, da würde ich andere Futter empfehlen. Ohne aber die genaue Zusammensetzung kann ich da nichts weiteres zu sagen :-((
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wusste gar nich das es Futter von Tip gibt, bin eigentlich nie bei Real und Futter kaufe ich nur aus dem Aldi das Lux, ansonsten Real Nature, Select Gold oder Animonda Carny ( im Tiermarkt )
 
Gesehen habe ich im REAL bisher nur die Dosen, sehen schlicht REAL-weiß aus, langweilig halt.... haben Getreide und ich glaube auch Zucker drin...

Die Beutel kenne ich aber auch nicht ;)
 
Also von Getreide steht nichts drauf. Zucker steht an letzter Stelle. An erster Stelle stehen mind. 4 % Kaninchen und mind. 4 % Ente, an zweiter Stelle steht Fisch und an dritter Stelle Mineralstoffe.
 
Nicht gut, ich würds nich kaufen
 
Werbung:
Und welches dann? Ich hab mir gestern mal die Beutel bei Schlecker angeschaut (von billig bis teuer) und die Inhaltsstoffe waren fast immer gleich. Getreide war allerdings fast nur bei den teuren drin.
 
also wie gesagt ich habe mich für Lux ( Aldi )

Real Nature, Select Gold, Animonda Carny entschieden

Ab und zu gibt es von (DM) Dein Bestes 3 verschiedene Sorten ohne Zucker und ohne Getreide.
 
  • #10
Mmhh machbar wären noch die Beutel von Aldi Cachet... da sind 8x100 g in einer Packung drin aber da ist auch Inulin drin ... oder von Miamor (Fressnapf) - 12x100 g Beutel in einer Packung

Was ist Inulin ?
 
  • #11
Wenn du ein günstiges Futter füttern möchtest, nimm doch das von Netto:

Attica Bio mit Rind oder mit Geflügel

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenprodukte aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft (mehr als 60% Fleischanteil, davon Biorind oder Biogeflügel 20%), Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
10% Rohprotein
6% Rohfett
2% Rohasche
0,3 % Rohfaser
82% Feuchtigkeit

Ohne chemische Zusätze wie Farb- und Konservierungsstoffe

100g Schale kostet ca 30 Cent
 
  • #12
Top Kommentar! :grummel:

--> Ich weiß es, weil ich in der glücklichen Verfassung bin, lesen zu können. Und laut Etikett ist da nix Schädliches und viel Gutes drin. Darüber hinaus konnten es meine zwei Kleinen heute testen und es scheint geschmeckt zu haben.

Zufrieden?
 
  • #13
PMS? :confused:
war doch eine ganz normale Frage:cool:


PMS? Interessante Unterstellung!

Steh nur nicht auf Besserwisserbeiträge, die ich hier leider schon häufig beobachtet habe. Zwar nicht bei mir, aber bei anderen. Finde ich echt anstrengend und das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck der Übung...
 
  • #14
Ähm das war überhaupt nicht böse gemeint... nur in nem anderen Thread fragst du was wir davon halten und hast net geschrieben dass du es gut findest !? :rolleyes:

Nur weil ich frage, was andere davon halten bedeutet es doch nicht, dass ich es nicht erst mal für GUT befunden haben kann. Naja... Hab mich nur gefragt, inwiefern dein Beitrag irgenwie sachdienlich sein soll...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Ok, fragen wir mal anders: Was bist du bereit, für 100 g Futter maximal auszugeben und wie Inhalt sollte eine Verkaufseinheit(100g,200g,400g) maximal haben?:confused:

Edit: Wie viele Katzen hast du und was fressen sie vom Tip-Futter täglich? Wie alt sind sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
@Miss-Melinda - Muffin ist unsere einzige Katze. Sie ist etwa 6 Monate alt und frisst täglich ungefähr 200 - 300g (eher 300g) von dem Futter. Da in den Beutel eigentlich nie mehr als 100g drin sind, erübrigt sich die Frage ja :aetschbaetsch2:
 
  • #17
ich möchte dich auf keinen Fall verbessern oder bevormunden, ich möchte dir nur helfen,einen Weg zu finden... :verschmitzt:

Was mag Muffin denn an Futter?:confused:
 
  • #18
@ 77shy

Ist das deine kleine Katze im Profil? Wie alt ist sie auf dem Foto?

Meine beiden sehen ihr total ähnlich, könnten Geschwister sein...
Und den gleichen Kratzbaum haben sie auch :p
 
  • #19
@Babyboubou - Ja, das ist unsere Muffin. Das Foto wurde im Tierheim gemacht, kurz bevor sie an uns vermittelt wurde. Sie war da etwa 3,5 bis 4 Monate alt.
 
  • #20
ich möchte dich auf keinen Fall verbessern oder bevormunden, ich möchte dir nur helfen,einen Weg zu finden... :verschmitzt:

Was mag Muffin denn an Futter?:confused:


Um Gottes Willen. So habe ich dich auch nicht verstanden. :wow: Sie mag eigentlich alles, außer Fisch. Aber eben als Fleischstückchen in Soße aus dem Beutel. Diese kleinen Schälchen rührt sie nicht an.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mäusejäger
M
S
Antworten
16
Aufrufe
7K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
Zartfuehlend
Antworten
10
Aufrufe
804
catfisch
C
F
Antworten
18
Aufrufe
25K
Labahn
Labahn
Anouk
Antworten
21
Aufrufe
8K
juttaschlumpf
juttaschlumpf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben