Struvit und Oxalatsteine, welche Leckerlis erlaubt?

  • Themenstarter dkat65
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

dkat65

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2012
Beiträge
2
Hallo,

bei unserem Kater Kim wurden Struvit- und Oxalatsteine festgestellt, er musste auch operiert werden (Steine entfernen und Penisamputation), jetzt darf er nur noch das Spezialfutter von Royal Canin fressen, was aber sehr gut klappt. Meine Frage ist nun, ob bzw. welche Leckerlis wir ihm noch geben dürfen. Hat jemand damit Erfahrungen? Über Tipps würde ich mich sehr freuen, bin ziemlich unsicher...
 
A

Werbung

Er bekommt hoffentlich nur noch Nassfutter?

Ich weiß nicht, ob einige wenige Grasbits oder Käserollis schaden würden, aber Thrive oder Cosma (gefriergetrocknete, natürliche Katzensnacks, z.B. Huhn) ist bestimmt okay, auch Rohfleisch.
 
Er bekommt Nass-und Trockenfutter, aber beides die spezielle Sorte für seine Erkrankung (s/o); nur vom Nassfutter wird er nicht satt, daher gibt es auch ein wenig Trockenfutter.
Ich werde mir auf jeden Fall mal die getrockneten Snacks anschauen, das kenne ich gar nicht. Unser Tierarzt hat auch nicht so genau gesagt, was man so geben darf und was nicht, so auf alles zu verzichten ist aber auch schwer. :)
Vielen Dank schon mal für den Tipp!
 
Es gibt auch Trockenfleisch. Das müsste doch auch okay sein.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
6K
katertitus
K
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Kaishiki
K
D
Antworten
5
Aufrufe
621
Irmi_
Irmi_
Tigger-Obi
Antworten
14
Aufrufe
7K
Strolchi15
S
A
Antworten
0
Aufrufe
457
Asmara
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben