Streuschaufel gesucht

• Themenstarter Themenstarter Kasmodiah
  • Beginndatum Beginndatum
Kasmodiah

Kasmodiah

Forenprofi
Hallo zusammen,

Mein Litter Lifter gibt den Geist auf, er hat an einer Stelle einen Riss und wird wohl bald brechen.
Da das schon der 3. ist und das Teil nun auch nicht so günstig war, suche ich eine Alternative.
Funktional ist die Schippe schon, aufgrund der Größe und der Anordnung der Rillen sind die Klos fix durchgesiebt.
Gestern habe ich im Fressnapf geschaut, die Plastik-Schaufeln waren alle aus dünnem Material, da hat mich nichts überzeugt. Ich suche eine Schippe, die haltbar ist und mit meiner hoch eingestreuten Bentonitstreu klar kommt.

Habt Ihr Empfehlungen für mich? Danke schon mal!

A

Werbung

Hi,
Wir haben die hier seit über drei Jahren:

IMG_7432.png

Gab es bei uns damals noch in einer Halterung, dann steht das gut „verpackt“ neben dem Klo. Aber die gibt es in der Variante wohl nicht mehr.
Wir sind sehr zufrieden - aber die ganz kleinen Stückle fallen durch.
Wir nutzen Öko Streu.

• Like
Reaktionen: Poldi, Kasmodiah und steinhoefel
Hallo,

Danke für Eure Antworten. Die Metall-Schaufeln sehen gut aus. Die AniOne schau ich mir mal in life an.
@LeCoFl: die Abstände der Rille sehen auf dem Foto recht groß aus. Rieseln da Mini-Klümpchen durch?

Hmm, Mist, jetzt wollte ich dir meine empfehlen, weil die praktisch ist und schon mehrere Jahre hält, und hab mal drauf geschaut, wie die heißt - es ist ein LitterLifter 🙈😂

• Giggle
Reaktionen: Kasmodiah
@LeCoFl: die Abstände der Rille sehen auf dem Foto recht groß aus. Rieseln da Mini-Klümpchen durch?
Ich glaube das täuscht etwas. Aber du hast schon recht, so Brösel fallen einfach durch.

Zum durchwühlen im Bentonitstreu eignet die sich aber echt gut.

• Like
Werbung:
Ich habe aktuell beide o.g. Metallschaufeln in Benutzung.
Ja, ich bin faul und habe mehrere. 😀
Sie sind sehr stabil und schaffen auch tiefes Bentonit problemlos.
Aber, die kleinen Brösel fallen leider durch.
Ich siebe deshalb noch 1-2 x wö. alle Klos mit einer feinen Schaufel durch.
Eine bessere Lösung ist mir bisher leider noch nicht eingefallen.

• Like
Reaktionen: lokiyoshi, Zeichentrickhase, LeCoFl und eine weitere Person
Ich nehm die von AniOne immer fürs Grobe und dann noch eine feinere Schaufel für den Kleinkram. Da rieselt schon ne Menge durch, finde ich.

• Like
Reaktionen: Kasmodiah und steinhoefel
Ich habe aktuell beide o.g. Metallschaufeln in Benutzung.
Ja, ich bin faul und habe mehrere. 😀
Sie sind sehr stabil und schaffen auch tiefes Bentonit problemlos.
Aber, die kleinen Brösel fallen leider durch.
Ich siebe deshalb noch 1-2 x wö. alle Klos mit einer feinen Schaufel durch.
Eine bessere Lösung ist mir bisher leider noch nicht eingefallen.

Ich nehm die von AniOne immer fürs Grobe und dann noch eine feinere Schaufel für den Kleinkram. Da rieselt schon ne Menge durch, finde ich.

Was für eine feine Schaufel habt Ihr denn? Bisher habe ich da nur so Schrottdinger gesehen, die halten doch keine Woche bei dem dünnen Plastik…

Der Litter Lifter ist da eigentlich schon gut, die Abstände zwischen den Rillen fand ich passend. Aber ich schaffe es offenbar, die Dinger zu schrotten 🙈

Was für eine feine Schaufel habt Ihr denn? Bisher habe ich da nur so Schrottdinger gesehen, die halten doch keine Woche bei dem dünnen Plastik…

Dünnes Schrottding, aber das wird ja kaum beansprucht, wenn man das Grobe mit der Metallschaufel rausholt.

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase
Ah, ok. Danke, ich muss eh morgen in den FN, da schau ich mir das Steuschaufel-Sortiment nochmal genauer an.

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, steinhoefel und LeCoFl
Werbung:
Ich habe tatsächlich bei jedem Klo eine mit feinen Ritzen aus Kunststoff vom Fressnapf liegen.

Meine halten schon Jahre, ich wüsste gar nicht, wie die kaputt gehen sollen, ich nutze sie ausschließlich.

Ich hatte auch mal eine Metallschaufel, fand die aber doof, zu schwer und zu grob.

Uf, jetzt wollte ich unsere bewerben, so mit höchstem lob, und sehe... es gibt sie nicht mehr *panikmodusan*

Hab sie aber woanders gefunden... *erleichtertbin*

Das teil hält ewig, ist superstabil, und klos machen macht fast freude :grin:

TOPBox Streuschaufel mit Halter | 16012

Ich hab die große von catit Gerade entdeckt: #zooplus Catit Streuschaufel kaufen | zooplus

Davon jetzt die zweite, man sieht es auch wenn die ganz neu sind, die sind in der Mitte geklebt und da reißt sie dann halt mal ein wenn sie überfordert ist.
Dazu ne 1€ Schaufel fürs kleinere Gerade entdeckt: #zooplus Streuschaufel kaufen | zooplus

Die große kommt den ganzen Tag bei 2 Toiletten zum Einsatz und für gewöhnlich die kleine abends je einmal zum etwas penibler auch die kleineren Dinge rauszuholen.
Ich hab immer mit ner wertigeren Alternative geliebäugelt aber immer gab es irgendwo Bewertungen die aussagten dass Schaufel x ständig bricht 😅
Also mach ich’s total unnachhaltig, nehm das billigzeug und ersetz es wenn nötig.

Kleiner Tipp, kaufe eine in Reserve mit, dann ist nach Murphys Gesetz, garantiert, dass die erste ewig hält.

• Grin
  • Like
Reaktionen: Ronni, paperhearts, steinhoefel und 3 weitere
Guten Morgen zusammen,

Danke für die vielen Tipps! Ich werde wohl eine Kombination aus Metall- und Plastikschippe hier einziehen lassen und ausprobieren, womit ich gut zurecht komme.

• Like
Reaktionen: LeCoFl, Zeichentrickhase und steinhoefel
Werbung:
Ich hab jetzt bei Portapet ne Bestellung aufgegeben: 3 Streuschaufeln, Cat Caviar und ne kleine Packung Trofu zum Fummeln 🤣.
Ich wage es nochmal mit dem Litter Lifter, die Schippe von @ciari und ein Billigteilchen sind auch noch im Warenkorb gelandet. Ich wollte doch lieber noch ein bisschen in der Sonne sitzen vor dem Spätdienst.

• Like
Reaktionen: LeCoFl und ciari
Ich habe tatsächlich bei jedem Klo eine mit feinen Ritzen aus Kunststoff vom Fressnapf liegen.

Meine halten schon Jahre, ich wüsste gar nicht, wie die kaputt gehen sollen, ich nutze sie ausschließlich.

Ich hatte auch mal eine Metallschaufel, fand die aber doof, zu schwer und zu grob.
Ich streue recht hoch ein und ich habe hier so eine Wühlmaus namens Paulchen. Da muss ich die Klumpen aus den Tiefen des Katzenklos raus schippen und mir sind schon einige Streuschaufeln dabei zerbrochen. Manche fallen auch schon bei mir durch, wenn sie blöd in der Hand liegen.

ich bin gespannt.... es würde mich wundern, wenn sie nicht deine lieblingsschaufel wird :pink-heart:

• Grin
Ich streue auch sehr hoch ein, die Jungs wühlen auch sehr, aber irgendwie halten die Schaufeln bei mir.

Manchmal ziehe ich aber auch einen Einweghandschuh an und hole alles damit raus, wenn es mal mehr ist.

Ich habe ein recht unzugängliches Klo unter einem Tisch, das kaum benutzt wird, da komme ich so besser ran.

• Giggle
  • Cool
Reaktionen: LeCoFl und ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben