Stressübertragung vermeiden?

  • Themenstarter Ludmilla
  • Beginndatum
Ludmilla

Ludmilla

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juni 2009
Beiträge
2.904
Hallo,

wie schon in meinem Vorstellungsthread angemerkt, bin ich hier, weil ich ein Problem habe.
Und zwar muss ich ziemlich bald eine Dissertation abgeben, dadurch ist mein Stresslevel natürlich arg erhöht. Dazu kommt, dass ich öfters auch von zuhause aus, bis weit in die Nacht arbeite, da kann es auch mal 3 oder 4 Uhr werden.
Und damit hat meine Kleine ein Problem.
Sie kann nämlich nicht schlafen, solange ich arbeite. Sie liegt zwar neben mir auf dem Sofa und tut als würde sie pennen, schreckt aber bei jeder Bewegung meinerseits auf und sieht sehr unglücklich aus. Man kann förmlich hören, welches Gebirge von ihrem Herzchen fällt, wenn ich dann endlich die magischen Worte ausspreche: "Komm Bonnie, wir gehen ins Bett".

Herzlich willkommen sind Tipps, wie ich den Süssen das Leben erleichtern kann, obwohl ich selber schon mal kurz vorm Durchdrehen stehe (kann mit dem Druck nicht so wirklich umgehen).
Sollte ich besser im Büro bleiben, wenn ich die Nacht zum Tage mache?
Wie kann ich verhindern, dass sie meinen Stress mitempfinden?
Es tut mir weh, weil ich das Leid spüre, fühle mich aber völlig verloren, weil ich nicht weiss was jetzt das Beste ist.
Wisst Ihrs?

Also die beiden sind 10 Jahre alt und leben seit Kittenzeit mit mir zusammen. Vorallem Bonnie ist komplett auf mich fixiert. Clyde mag mich auch, aber er ist ein bisschen unabhängiger.

Ich danke für alle Anregungen.

Viele Grüsse,
Maria
 
A

Werbung

Hallo Maria,

als Soforthilfe würde ich Rescue Tropfen (sind Bachblüten-Notfalltropfen) empfehlen. Bekommst Du in jeder Apotheke als Fertigmischung.

Du kannst die einfach auf Deine Zunge träufeln (vor'm Schlucken etwas im Mund 'rollen'), Deiner Süßen reibst Du ein paar Tropfen in den Nacken oder in eine andere Stelle. die sie nicht ablecken kann.

Das Zeug hilft meist schnell und gut gegen Stress jeder Art.

Und vielleicht hilft es Bonnie, wenn Du einen höhlenartigen Schlafplatz für sie neben Deinem aktuellen Nachtarbeitsplatz einrichtest. Vielleicht eine Kuschelhöhle auf dem Sofa, in die wenig Licht eindringen kann?

Ansonsten: Die Zeit arbeitet für Euch - bald ist Deine Dissertation Geschichte und alles wird wieder normal ;).

Liebe Grüße
Stefanie
 
Hey :)

Also ich würde auch eine Kuschelhöhle o.Ä. empfehlen. Der Kater meines Freundes signalisiert uns mit "Pfote über die Augen legen" immer, dass er jetzt gern endlich mal schlafen möchte. Dann nehmen wir meist so einen Einkaufskorb, wo man die Seiten zusammenklappen kann und stülben diesen über ihn drüber und machen eine Seite davon "auf" Er scheints zu lieben und schläft, wenn wir dann "endlich" ins Bett gehen, wie ein kleiner Prinz. Er bekommt meist gar nicht mit, dass wir nicht mehr da sind :p
Erst so ein bis zwei Stunden später, kommt er dann angelaufen :rolleyes:

Ich würds mal so versuchen :)


Lieben Gruß


Sabrina
 
Vielen Danke, das hört sich nach einer guten Idee an. Manchmal nehme ich nämlich eine Wolldecke über die Beine (meine Wohnung ist leider schwer heizbar), da liegt sie dann am liebsten drunter.
Die Rescue-Tropfen kenne ich, das sind schon die vom Bach gemeint, oder? Also die Fertigmischung mit Alkohol kaufen und ins Fell.
Ich hatte die sonst mit Wasser mischen lassen, damit man sie eingeben kann. Aber wenn das auf dem Fell auch hilft, warum nicht.

Ja, die Zeit arbeitet mit uns, obwohl ich manchmal schon eher den Eindruck habe, sie arbeitet gegen mich.:rolleyes:
 
Es gibt

Bachblüten speziell für Menschen (mit Alkohol) und für Tiere (ohne). Erkundige Dich bitte.
Wünsche alles Gute und daß etwas mehr Ruhe in die Situation kommt *daumendrück*.
Von den Bachblüten gibt es auch Notfallbonbons, genauso in der Apotheke. Helfen mir in Akutsituationen auch immer sehr gut. Habe immer welche bei mir.
 
Jo, ich glaub die Rescue-Tropfen sollte ich auch nehmen.:rolleyes:

So, ich habe noch einiges zu tun heute. Habe neben mir aufs Sofa ein Körbchen gestellt, drüber eine Wolldecke. Sie hat sich das schon von innen angesehen und für gut befunden.

Und ich muss mich jetzt reinknien.

Ich wünsche mal allen eine gute Nacht, die schon schlafen dürfen.
 
Ach das ist ja sooo süss!:pink-heart:
Meine Mäuschen haben ewig nicht mehr gekuschelt und jetzt liegen sie hinter mir auf dem Sofa, so dass sich die Pfötchen berühren.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

*schmelz* :yeah:
 
Werbung:
Das ist doch schön.
viel glück für deine Dissertation und schöne Grüße aus Wuppertal und wie du siehst du bist nicht die einzige die die Nacht zum Tag macht.
Meine Zwei haben sich dran gewöhnt, sind aber beide froh wenn ich endlich ins Bett gehe.
Ich glaube die verstehen die Welt nicht mehr wenn ich wieder tagsüber arbeite. :smile:
 
Hallo Sirija,

heute Nacht auch unterwegs?

Wir machen das jetzt anders, es geht nicht mehr drum, dass Bonnie nicht schlafen kann, sie kann ja tagsüber schlafen.
Diese nächtlichen Stunden geniessen wir inzwischen zu dritt auf dem Sofa und irgendwie hat es uns noch näher zusammen gebracht. Dass Bonnie & Clyde auch wieder zusammen liegen können macht mich total glücklich.:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben