Stoppt das Robben-Abschlachten!!!

  • Themenstarter monimaus3105
  • Beginndatum
monimaus3105

monimaus3105

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2009
Beiträge
281
Alter
66
Ort
Möglingen
Bin bei PETA als aktives Mitglied angemeldet.

Heute kam eine Email, mit der Bitte, eine Petition an die kanadische Regierung zu unterstützen.

Am 08.10. ist eine Demonstration in Stuttgart vor dem Kanadischen Konsulat - eine von vielen weltweit. Bin dabei!!!!

Zwar ist für dieses Jahr das Massenabschlachten vorbei, aber die Verantwortlichen dürfen nicht in den Glauben gelassen werden, dass die Proteststimmen jetzt leiser werden. Ich habe die Petition schon unterschrieben, mit dem Zusatz, dass ich hoffe, dass ein Boykott der Olympischen Winterspiele 2010 in Kanada bei weiterer Missachtung des Tierschutzes überdacht wird (ist wahrscheinlich sinnlos, aber man müsste echt ein Zeichen setzen!!!)

Hier gibt es mehr Infos und die Petition:
http://www.peta.de/web/die_robben_in.2253.html


Danke für eure Unterstützung im Namen der unschuldigen Robbenbabys


Hier noch ein Zitat aus der Presse:

Die kanadische Regierung scheint momentan nicht viel an ihrem international schlechten Ruf ändern zu wollen. Obwohl die Europäische Union erst kürzlich ein Import- und Handelsverbot von sämtlichen Robbenerzeugnissen verabschiedet hat, will Kanada nach wie vor an dem grausamen Robbenschlachten festhalten. Tausende von Tierschützern treibt es auf die Straße, um die Regierung umzustellen. Unterstützer von PETA USA „verfolgen“ gerade den Premierminister Stephen Harper, verkleidet als übergroße, süße Robbe, um sein Herz für die Tiere zu erweichen. Bisher keine Chance.

Doch was wir nun lesen ist die Höhe und sollte jeden Menschen überzeugen, sich ebenfalls an die Regierung zu wenden und ein Ende des Robbenschlachtens zu fordern.

Denn diese Regierung duldet nicht nur das Abschlachten zehntausender Robbenbabys im eigenen Land, sondern befürwortet auch noch das grausame Töten von Hunden und Katzen in China, die häufig sogar bei lebendigem Leib ihrer Felle beraubt werden!

Wie wir einem aktuellen Artikel entnehmen können, will die kanadische Regierung KEIN Importstopp von Hunde- und Katzenfellen einführen. Ein internes Memo besagt, dass Regierungsbeamte den Landwirtschaftsminister aufgefordert haben, nicht dem guten Vorbild der USA und der EU zu folgen, die bereits ein Importverbot von Hunde- und Katzenfellen in Kraft gesetzt haben. Und das alles nur, um die Tierquälerei im eigenen Land – nämlich das Robbenschlachten – weiter rechtfertigen zu können. Die Kanadier sind nämlich „not amused“ über das so schnell eingeführte Importverbot von Robbenprodukten seitens der EU.

„Ein Verbot würde Konsequenzen für die Pelzfarmindustrie in Kanada, sowie Kanadas Einstellung gegen die Verbote kanadischer Robbenprodukte anderer Länder nach sich ziehen“, laut Memo.

Was für eine rücksichtslose und kaltblütige Regierung!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

...schubs...
 
Die verhaltene Resonanz hat denke ich, nichts mit dem Thema oder dir zu tun, eher mit PETA.
Nur, damit Du Dich nicht wunderst.:)
 
Ja, das zum einen und seit mehr als 30 Jahren kämpfen kanadische Tierschützer mit denen aus aller Welt, gegen diese Abschlachterei.

Es gab mal Lichtblicke, aber jetzt setzt die "Mode" wieder auf Pelz.
Man kann auch direkt die kanadische Botschaft anschreiben und protestieren:

Friedrichstrasse 95
10117 BERLIN

oder:http://www.kanada.de

LG
 
Nachdem ich lesen musste, dass PETA nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist, möchte ich vielleicht noch was dazu schreiben (auch zu meiner Person). Ich muss mich hier zwar nicht rechtfertigen, tue es aber trotzdem.

Viele Dinge, die PETA macht, sind überzogen - gebe ich zu. Ich unterstütze den Verein auch nicht mit irgendwelchen Spenden, die bringe ich lieber ins Tierheim, weil die es nötiger haben als eine so große Organisation.

Aber ich habe mich in die Aktivistenliste eintragen lassen, und werde benachrichtigt, wenn Aktionen in und um Stuttgart geplant sind. Dann kann ich mich entscheiden, ob ich dies unterstützen will oder nicht. Die Demo vor dem Kanadischen Konsulat fand ich auf jeden Fall eine gute Idee, um auf die Missstände aufmerksam zu machen. Wie ich es auch gut finde, dass viele Dinge erst durch Recherchen der Orga in die Öffentlichkeit und ans Licht gekommen sind (wenn auch, wie oben schon gesagt, manchmal etwas überzogen).

Ich esse Fleisch (wenn auch nicht oft), ich halte Tiere im Haushalt (auch wenn das nicht unbedingt den Vorstellungen der Organisation entspricht) und sitze auf Leder in meinem Auto und habe auch Schuhe aus diesem Material, ebenso wie Wollpullover etc.

Möchte die Diskussion nicht wieder anwerfen, aber der Einwand von Mafi hat mir einfach zu denken gegeben und ich meinte, dass ich hier das einfach mal schreibe. So, jetzt geht es mir besser.
 
Die verhaltene Resonanz hat denke ich, nichts mit dem Thema oder dir zu tun, eher mit PETA.
Nur, damit Du Dich nicht wunderst.:)

Ich denke auch, dass das so ist. Trotzdem geht's hier um die Tiere. Wäre schön, wenn man das vorrangig sehen könnte ;)
 
Ein Tierschützer hat vor kurzem mal gesagt: Es bringt schon lange nichts mehr, sich vor irgendwelche Politiker zu stellen und zu demonstrieren. Die lachen die Tierschützer aus und ändern nichts. Man kann eigentlich nur noch was erreichen, wenn man aktiv und agressiv vorgeht. Als Beispiel nur mal die Tierschützer die mit ihrem Schiff das Schiff der japanischen Walfänger rammen.
Demonstrationen bringen wirklich lange nichts mehr. Hat der Irakkrieg aufgehört, weil demonstriert wurde? Haben die Israeliten aufgehört die Palästinenser abzuschlachten, weil demonstriert wurde? Nein, die Politiker lachen uns aus.

Wir müssen aktive Tierschützer unterstützen, spenden und selbst aktiv dabei sein!

(ist eine persönliche Meinung. Wer trotzdem gerne zu Demos geht, der soll seinen Spaß daran haben :) . Ist alles nicht böse gemeint)
 
Werbung:
@alshams:
Ich bin ganz Deiner Meinung. Es gab schon so viele Demos, die nichts gebracht haben. Genauso viele Unterschriftensammlungen, die wahrscheinlich auch im Papierkorb landen.

Es ist einfach nur diese Hilflosigkeit, eigentlich nichts bewegen und tun zu können.

Auch Spenden an große Orgas, die aktiven Tierschutz betreiben ist immer ein zweischneidiges Schwert. Ist das Selbe wie bei Kinderhilfsorganisationen. Viele Gelder kommen nie da an, wo sie eigentlich eingesetzt werden sollten. Wenn ich noch 15-20 Jahre jünger wäre, könnte ich mir schon vorstellen, auch aktiv mitzumachen, indem ich nachts eingeschlossene, gequälte Tiere befreien würde etc. (das mit dem Schiff wäre nicht so meine Welt :)))

So helfe ich einfach im kleinen Rahmen, indem ich dem Tierheim spende (Geld oder Sachspenden).

War meine erste Demo - wollte einfach nur mal schauen, ob und was bewegt wird. War aber nicht so mein Fall.

Von dem her warte ich immer noch auf meinen Lottogewinn, um einen Bauernhof für alte, nicht mehr gewollte Katzen zu kaufen.

Und zum Schluss: Das mit den Robben finde ich schon immer einfach unglaublich grausam und sinnlos.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben