Stinki in Trauer?!

  • Themenstarter Bumble
  • Beginndatum
Bumble

Bumble

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
670
Ort
Niedersachsen
Hi,

Apollo ist heute ruhiger als sonst und hat auch nicht so gut gefressen. Er ist anhänglich und sehr schmusebedürftig.

Trauert er? Wie können wir ihm helfen? Wie evtl sein Immunsystem stärken? Ich will nicht dass er krank wird....

Er bekommt natürlich einen neuen Kumpel, aber wir brauchen noch etwas Zeit. Quacki wurde vorhin erst beerdigt im Garten meiner Mutter. Mit Spielzeug und Leckerchen und einem Brief.
Ihm war Blut aus der Nase gelaufen...ist das normal, wenn die Leichenstarre eintritt? (nur mal so nebenbei..)

Lg
 
A

Werbung

gebt ihm die Zeit zum trauern udn euch natürlich auch. Bitte nichts überstürzen, so wie man Menschen die Zeit gibt über den Verlust hinweg zu kommen, so muss man das auch bei Tieren. Lasst euch ganz lieb drücken und wenn die Zeit für euch alle gekommen ist, werdet ihr wieder ein kleines Seelchen bei euch aufnehmen.
 
Hallo,

das mit dem Blut aus der Nase laufen, hatte ich bei meinem Sunny auch....es scheint normal zu sein.

Was die Trauerarbeit betrifft, ist es von Katze zu Katze verschieden.

Wichtig m.M. nach, dass man sich nun viel mit der zurückgebliebenen Katze beschäftigt. Zur Stärkung des Immunsystems gibt es viele Mittel....Engystol, Echinacea, Immunstim K.......

Evtl. kann man auch mit Bachblüten gut helfen.

Ich hab in solchen Situationen den Katzen immer eine Runde Ignacia ausgegeben.

Sicher wird es besser werden, wenn wieder ein Kumpel kommt......da sind dann Katz und Mensch abgelenkt und können die Trauer besser verarbeiten.

Ich wünsche Euch alles Gute

Ulli
 
Er wollte heute noch kein Fressen.:( Will nur Kuscheln und Aufmerksamkeit.

Er hat schaumig erbrochen, momentan würgt er auch viele Haarballen hoch. Leckerchen frisst er, aber von zu viel Trockenzeugs muss er kotzen.

Plüschi hat eine riesige Lücke hinterlassen....

Sein Körper und seine Seele können jetzt in Frieden ruhen.....ohne Leid...ohne Schmerzen.

Am liebsten hätte ich ihn gesund und munter zurück. Ich weiß dass das nicht geht und das wir alles getan haben....

Ich war bis zum Schluss bei ihm und habe ihn gekuschelt....wir vermissen ihn sehr.

Was ind das für Mittel und wo gibt es die?
 
Mein Beileid zum Verlust :(

Als Hanniball von uns gegangen ist, war Pepper auch sehr sehr anhänglich.
Er ist uns überall nachgelaufen, wollte kuscheln und gaaaanz viel Aufmerksamkeit. An Fressen war nicht zu denken.

Als er dann einen neuen Kumpel zum Spielen hatte, hat sich das schnell gelegt.
Das Verhalten ist normal.
 
Das ist kein Blut. Das sind einfach nur Körperflüssigkeiten. Ist normal, läuft beim Menschen auch raus (deswegen werden Körperöffnungen "verschlossen" bei Leichen).

Ich denke, dein Kater reagiert auch auf dein verändertes Verhalten. Katzen sind da ja sehr sensibel. Dass er trauert, denke ich eher nicht. Aber das ist nur meine Meinung.
 
:(

Als Moira gestorben ist, war Arthus in den darauf folgenden Tag auch ganz still. Da Moira (vermutlich) an FIP verstorben war, hatte ich furchtbare Angst, dass Arthus auch erkrankt, zum Glück ist das nicht passiert. Er brauchte einfach Zeit.

Etwa 1 1/2 Wochen nach ihrem Tod hat er deutlich gezeigt, dass er sich alleine langweilt; zum Beispiel hat er in die Hände gebissen und Füße gejagt. Er war da allerdings erst etwa 7 Monate alt und ein absoluter Wibelwind, ich könnte mir vorstellen, ältere Tiere brauchen länger Zeit.

Ich wünsche euch viel Kraft.

Das mit der Flüssigkeit aus der Nase kenne ich auch, die TÄ sagte, als unser Hund eingeschläfert wurde und ihm später ein Sekret aus der Nase lief, das komme manchmal vor.
 
Werbung:
Wenn Du die Aufbaumittel meinst, die gibt es im i-net. Ebenfalls Ignacia, ich hab D 30, davon gibt man 1 x die Woche 5 Globulis.

Du brauchst es nicht jede Woche geben...ich gebe es 1 x und wenn es ganz schlimm ist nach 2 Wochen noch einmal, dann aber nicht mehr.

Wegen Bachblüten....ich weiß nicht, ob hier im Forum jemand ist, der sich mit Bachblüten beschäftigt....evtl. könnte sich der oder die ja mal melden.

Ich hab in meinem Bekanntenkreis jemand gefunden, der sich speziell für Tiere mit Bachblüten beschäftigt.

Alles Gute
Ulli
 
Ina 1964 kennt sich mit Bachblüten aus.
 
  • #10
Meine Katze hat sehr lange um ihren Kater getrauert.

Erst jetzt, nach fast einem Jahr, fängt sie auch an, sich im Garten zu bewegen, ohne ihren "Begleitschutz"

Ich hätte es nie gedacht, die Beiden haben nie geschmusst oder sehr Nahe bei einander gelegen.

Ich wünsche Euch alles Liebe und ein glückliches "Händchen" bei der Wahl eines Katzentieres, dass zu Euch darf.
 
  • #11
Nach dem Tod von Ferdi lief Tibor ständig mauzent durch die Wohnung.
Er war nur noch unruhig und fraß auch schlecht.
Wir hatten Ferdi noch im Wohnzimmer damit Tibor sich von ihm verabschieden konnte aber er schreckte vor ihm zurück.
Seid er wieder Gesellschaft hat ist er wieder völlig der Alte.
Liegt entspannt in der Gegend rum und freut sich darüber die 2 neuen zu betrachten beim spielen.
Auch wenn es sehr weh tut solltet ihr euch Gedanken machen über einen Kumpel.
Hilft übrigends auch bei der Trauer und lenkt ein bischen ab.
 
  • #12
Meine Katze hat sehr lange um ihren Kater getrauert.

Erst jetzt, nach fast einem Jahr, fängt sie auch an, sich im Garten zu bewegen, ohne ihren "Begleitschutz"

Ich hätte es nie gedacht, die Beiden haben nie geschmusst oder sehr Nahe bei einander gelegen.

Ich wünsche Euch alles Liebe und ein glückliches "Händchen" bei der Wahl eines Katzentieres, dass zu Euch darf.

Ähnlich ging es unserem Nicki, als sein (eigentlich Nicht-)Kumpel Nero starb: er saß lange Wochen fast ausschließlich in der Transportbox im WZ und kam nur zum Fressen und Klogang raus. Da war eine ganz große Unsicherheit, die Nickerkater erst einmal überwinden musste, bevor er wieder richtig er selbst werden konnte.
Auch Nine, Nickis Weib, war nach seinem Tod sehr verunsichert, denn sie war das Überbleibsel einer 2+2-Konstellation (= zwei Weiber, die sich extrem gut verstanden und dann eben die verwitwete Nine, die sonst mit Nicki gekuschelt hatte). Nine verkroch sich nicht, aber sie lief rum und weinte (noch mehr als eh schon....;)). Bei Nine half das Clickern mit, dass sie wieder besser ins Geleichgewicht zurück fand. Aber richtig gut geht es ihr erst, seit ihr neuer Gatte Moody eingezogen ist und sich eingelebt hat.

Lass deinem Stinki Zeit, sich wieder neu zu sortieren und zurecht zu finden. Wie unsere Beispiele zeigen, trauern Tiere unterschiedlich. Die einen ziehen sich zurück, die anderen reagieren verunsichert - und dann gibt es natürlich die, die das ganze so gar nicht kratzt und die total unbeeindruckt erscheinen. So ähnlich war es bei den beiden kleinen Mädchen (die sich untereinander einfach super verstehen): klar waren sie irritiert, dass Nicki auf einmal weg war, aber insgesamt haben sie das gut weggesteckt; beim Menschen würde man nicht direkt von einem Achselzucken sprechen, aber ähnlich der allgemeinen Betroffenheit, wenn man in der Zeitung von einem Unglück liest.
Es ist bei Tieren insofern genauso eine Bandbreite wie bei den Menschen.

Ich drücke euch die Daumen, dass Stinki wieder gut zurecht kommt! Wenn er wie Nine recht aufgeschlossen (und verfressen nach Leckerli) ist, kommt ja auch in Frage, ihn mit Clickern zu bespielen oder ihm dann und wann ein Fummelbrett zurecht zu machen? Also Beschäftigungstherapie.

LG
 
  • #13
Wir machen uns auch schon gedanken.

Habe mir ein paar Notfellchen aus dem Vermittlungsbereich angesehen und die entsprechenden User angeschrieben und bekam auch schon freundliche Rückmelungen.

Ich kann aber mom noch nirgends anrufen (was mir halt angeboten wurde), mir fällt schreiben schon so schwer. Das ganze Thema macht mich mom fertig.

Ich kann das ganze noch gar nicht richtig fassen, dass er nicht mehr duch die Wohnung tappst und so.

Die Beziehung zu Plüschig war sehr innig. Als Gina überfahren wurde, hatten wir ca 3 Wochen später wieder eine Katze (also das war als ich noch bei meiner Mutter gewohnt hab) ich war zwar immer noch traurig, aber habe mich trotzdem sehr gefreut.

Stinki und Plüschi sind meine Ersten wirklich eigenen Katzen. Es ist noch mal was ganz anderes. Ich hatte noch nie zuvor so ein liebes tolles Tier erlebt, er war sozusagen schon fast mein Liebling.

Er bekommt seinen neuen Kumpel sobald wie möglich. Wenn ich einen Thread darüber erstellen kann...ich möchte dabei auch auf keinen Fall was falsch machen...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben