Staubsauger Roboter gesucht

  • Themenstarter Freya8288
  • Beginndatum
  • #61
Der Roomba kommt super in die Ecken.
Er hat an einer Seite ein Bürstenrad mit dem die Ecken "ausgeputzt" werden.
Er fährt mehrmals die Ränder und Ecken ab und damit geht dann auch alles weg.
Meine Mum meinte auch, der schafft das nicht, aber dadurch, dass man ihn ja ständig laufen lassen kann, verteilt sich ja weniger Dreck überall.

Ich habe einen Vorraum zum MenschenWC, ca. 2 auf 2m, auf dem verteilt sich natürlich das Katzenstreu - auch in den Ecken.
Er holt es zuverlässig raus, wenn ich den Raum so begrenze, dass er drin bleibt.
In ca. 10 bis 15 Minuten -während ich im Bad bin beispielsweise- macht er dort sauber.

DAS klingt ja gut! Ich werde auf jeden Fall noch bis Ende Januar warten, weil ich hoffe, dass die Preise dann vllt. noch etwas runter gehen als jetzt direkt vor Weihnachten.
Aber weiß vllt. von Euch jemand, ob man die Kobolds auch testen kann? Für die Roombas gibts ja wohl je nach Verkäufer ein- oderzweiwöchige (und dazu noch kostenlose!) Testphasen von Vorführgeräten, für den Kobold hab ich nur von Vorwerk selbst durchgeführte Vorführungen gefunden :confused:
 
A

Werbung

  • #62
Ich habe gerade den Roomba 866 bei Saturn für 399€ entdeckt. Hat jemand dieses Modell und kann es empfeheln? Wo ist der Unterschied zum 865 Modell?
 
  • #64
Das Teil kam heute. Geil!

Im Gegensatz zu diesem VacBot ist der Roomba schon ne andere Nummer. Bleibt nirgendwo hängen und saugt super sauber. Mußte eben schon mal den Staubbehälter leeren :eek:

Irre, dabei habe ich gestern die komplette Bude gesaugt... Was der an Haaren und Krümeln einkassiert ...:cool:

Na den geb ich nicht mehr her. Und bei myRobotCenter hat er 5 Jahre Garantie :D
 
  • #65
Ich habe gerade den Roomba 866 bei Saturn für 399€ entdeckt. Hat jemand dieses Modell und kann es empfeheln? Wo ist der Unterschied zum 865 Modell?

Oh man, ich hab den 865 und hab auch keinen Unterschied entdecken können .... das ist n Hunni weniger als ich bezahlt habe.
Ich würd zuschlagen an Deiner Stelle!

Katzenschneck, viel Spaß :D
 
  • #66
Hm... kann es vielleicht sein, dass der teurere noch Ersatzbürsten o.ä. dabei hat?
Ich habe jetzt nicht verglichen, aber als ich meinen Roomba gekauft habe, gab es teilweise genau den gleichen Roomba einmal mit einmal ohne Erstzteile-Set. Und die hatten auch unterschiedlichen Nummern.
 
  • #67
Ja, mein Roomba hat Ersatzbürsten und Ersatzfilter und 5 Jahre Grantie :)
 
Werbung:
  • #68
Als ich verglichen hatte gab es nix dazu bei den anderen 800ern.
Deswegen war ich teilweise verwirrt ....
 
  • #69
Also die ersatzbürste gibt es nur auf myrobot. Würde ich das set dort separat kaufen käme ich trz günstiger weg.
 
  • #70
Hach mein Freund verunsichert mich gerade total... Er meint, dass es für ein Geschenk echt zu teuer wär etc. :(
Hmmmmm....
 
  • #71
:wow:
"Mein" Saturn hat das Teil sogar vorrätig!!! Also werd ich morgen nach dem Geschäft gleich hindüsen und den 866 kaufen bzw zumindest mal ins Auge fassen.
Die Frage ist natürlich, wo ist der Haken?
Ist er nur wegen Weihnachten um 200 Euro billiger?

Garantie hat er, und ich vermute, dass ich ihn (wie hier schon so oft gelesen) gar nicht mehr zurückgeben will. Ist halt ein Neugerät, aber bei robosauger.com gibt`s grad keine Vorführgeräte :(.
400 Öcken sind schon ne Hausnummer, aber wenn ich mir überlege, wie ich mich jeden Tag ärgere, wenn ich die tausend Fellmäuse und Dreckpartikel zusammenfege, ist es das sicherlich wert.

Kann hier jemand was entweder zur Robustheit/ Lebensdauer des Geräts oder aber zur Reparatur- und Kundenfreundlichkeit des Reparaturservices sagen?
Ich hab nur Fliesen, aber wie gesagt ein Katertier, das obwohl kurzhaarig, haart wie Sau. Einen kleinen Sisalkratzteppich hab ich, aber der fliegt halt solang auf die Couch oder so. Die Couch muss ich noch hochbocken, da kommt kein Saugerrobbi drunter im Moment. Aber sonst? *umschau*
Hach, ich freu mich, mein eigenes Weihnachtsgeschenk an mich :muhaha:
 
  • #72
Ich würde nochmal überlegen wie du ihn planst einzusetzen. Wenn du ihn in ein Zimmer stellst und die Tür schließt ist es sicherlich ne prima Sache. Wenn er selbstständig die anderen Zimmer finden soll, würde ich unbedingt darauf achten, dass der Roomba die Lighthouse-Funktion hat und/oder welche im Lieferumfang enthalten sind.
Den Sisalteppich kannst du vermutlich auch einfach liegen lassen. Mein Roomba schafft meinen Sisalteppich zumindest völlig problemlos :)
 
  • #73
Ich versuch derzeit auch vergeblich ein Testmodell zu bekommen :mad:
Hab bei meinem Papa mal nach gehorcht :D und grundsätzlich ist er dem nicht abgeneigt, vor allem wegen der Katzen (und seiner Saugfaulheit). Ich würd gerne ein Testmodell anfordern und dann seine Reaktion abwarten bevor ich bestelle *hmpf*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben