"Spritz"schutz am Futterplatz

  • Themenstarter franzi1502
  • Beginndatum
franzi1502

franzi1502

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2010
Beiträge
1.175
Ort
Baden-Württemberg
Hallo ihr Lieben,

da ich demnächste umziehe und nicht wieder so ne Sauerei wie in meiner jetzigen Wohnung haben möchte, die Frage an euch:

Die schützt ihr die Wand rund um den Futterplatz eurer Katzen?

Die Paradedisziplin von Elmo ist es nämlich, ein Stück Futter mit Gelee auf die Kralle zu spießen und es sich dann mehr oder weniger gekonnt ins Maul zu werfen. :grummel:
Das klappt aber nur 1 von 100x und alle anderen 99 geleetriefenden Stücke landen an der Wand/Tür/Boden etc. Gut, Tür und Boden kriegt man sauber, aber die Raufasertapete nicht mehr.

Habt ihr Ideen die auch bei absoluter handwerklicher Untauglichkeit umgesetzt werden können?
 
A

Werbung

Ich würde glaube ich 2 Unterlagen kaufen, eine zum unter den Napf legen und die andere würde ich irgendwie an die Wand kleben :verschmitzt:
 
Entweder Napfunterlage oder diese großen, durchsichtigen Bodenschutzmatten von Ikea an die Wand pappen ;)

Ich hab einen großen Blumenwiesen-Wandsticker kleben, der auch recht einfach abzuwischen ist. Hab den aber eher zufällig gefunden, sonst hätte ich auch so eine Bodenschutzmatte genommen.
 
Okay, gute Idee. Danke.

Und ankleben? Tesa Poster Power Strips sind sicher am besten geegnet, oder?
 
Ich hab ne Bodenschutzmatte an die Wand gepinnt.
 
Ja an sowas dachte ich auch.
 
Dann werd ich mir mal so ne transparente Matte besorgen.
Matten unten den Futternäpfen haben sie ja schon. Mit Namen drauf als Orientierung, wer wo hin gehört. :p

Aber "anpinnen" wird wohl eher nix. Die fummeln alles raus und wenn dann Nadel oder Pins rumfliegen...nee...lieber nicht. Muss es also irgendwie ankleben.
 
Werbung:
Naja kleben ist in einer Mietwohnung ja auch nicht gerade die feine Art....

Ich würde ein Stück Möbelrückwand im Baumarkt auf benötigte Größe zuschneiden lassen. Die gibt es auf einer Seite weiß beschichtet. Die Ränder kann man gut mit Klebeband umkleben, denn sonst quillt die Platte dort mit der Zeit durch feuchtes Abwischen evtl auf. Sieht auch etwas dekorativer aus. Dann mit Schrauben an der Wand befestigen. Das hat den Vorteil, daß man die Platte jederzeit wieder abnehmen kann und falls mal was dran ist auch ohne Probleme durch eine neue ersetzen kann.

Ich hatte bei uns schonmal überlegt eine Art Puppenhaus zu bauen, also eine vorne und evtl oben offene Kiste, weil der Rauhputz hier auch sehr gesprenkelt ist inzwischen.
 
  • #10
  • #11
Naja kleben ist in einer Mietwohnung ja auch nicht gerade die feine Art....

Deswegen dachte ich ja auch an die Poster Strips. Die gehen (eigentlich) rückstandslos wieder ab.

Hab jetzt irgendwo den Tipp mit transparenter Folie, in die man sonst Bücher einschlagen kann, gelesen. Ist sicher auch nicht so doof.
 
  • #12
Ist das so ne große? Als ich das letzte Mal bei Ikea war gabs nur 1,50x1,20m oder so.
Hast du die selber so verschönert? Sieht gut aus.

Also 1,50m x 1,20m ist größer als mein Küchentisch und an dem haben 4 Leute bequem Platz.
 
  • #13
  • #14
Deswegen dachte ich ja auch an die Poster Strips. Die gehen (eigentlich) rückstandslos wieder ab.

Hab jetzt irgendwo den Tipp mit transparenter Folie, in die man sonst Bücher einschlagen kann, gelesen. Ist sicher auch nicht so doof.

Also ich bin gar kein Freund von irgendwelchem Gepappe, sei es Posterstrips, Folien oder sonstwas. Das sieht immer provisorisch aus. Schrauben sind eine saubere Sache und Dübellöcher kann man problemlos zuspachteln beim Auszug. Es werden ja nicht die einzigen sein.

Außerdem, hat jemand schonmal selbstklebende Folie ohne Luftblasen irgendwodran zu kleben geschafft? Ich nicht....
 
Werbung:
  • #15
Auch wieder wahr... :aetschbaetsch1:

Mal schaun, was der Baumarkt meines Vertrauens so zu bieten hat...

Danke schon mal für eure Hilfe... :pink-heart:
 
  • #16
Das ist die kleine Variante der Unterlage, ich weiß nicht ob es die noch gibt.
Der Garfield ist ein Wandtattoo was ich günstig erworben habe.
 
  • #18
Plexiglas

Das kannst du an die Wand anschrauben (Unterlegscheiben nicht vergessen).
Zum Reinigen kannst du es wieder abschrauben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben