Spike und Kira, kaum Zähne, aber superlieb..

  • Themenstarter BirgitOl
  • Beginndatum
B

BirgitOl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2009
Beiträge
14
Hallo Listies,

ich bin neu in diesem Forum. Ich habe die Tag nach einer Möglichkeit gesucht, zweien meiner Pflegekatzen ein neues Zuhause zu suchen und dabei hier gelandet.
Spike und Kira sind 3 Jahre alte Geschwister, die leider beide unter Gingivitis leiden. Wir, der Tierschutzverein Oldenburg, haben die beiden bereits im Januar aufgenommen, da Sie abgegeben werden mußten, vermutlich unter fadenscheinigen vorwänden:grummel:. Es stellte sich heraus, das beide extrem entzündete Zähne hatten und daraufhin sind beide bereits zweimal in Narkose gelegt worden, um die schlimmsten Zähne zu entfernen. Jedoch brauchen Sie immern noch Metacam, um die Schmerzen und Entzündung zu unterdrücken. Zumindest Kira muß irgendwann wohl nochmal unters Messer. Aber dann sollte das Thema Zähne erledigt sein, dann haben Sie fast keine mehr.
Die Beiden leben auf ihrer Pflegestelle jetzt seit einem halben Jahr in einem Zimmer, da Sie absolut nicht kompatibel sind mit anderen Katzen. Aber beiden fehlt doch extrem die nähe zu Menschen und es sind beides tolle superschmusige Katzen, die einfach ein schönes Zuhause verdient haben.
Kira wird immer unruhiger und kratzt seit einiger Zeit an der Tür, sobald sie jemanden hört:sad:

Wir suchen nach wie vor ein Zuhause, wo die neuen Dosenöffner nicht sofort abgeschreckt werden durch Medikamentengabe und fehlende Zähne. Das war bisher immer der Grund, warum sich Interessenten für andere Tiere entschieden haben.
mehr Infos und Bilder gibt es unter
http://www.tierschutzverein-ol.de/index.php?menuid=&reporeid=128

Wer kann sich vorstellen, den beiden ein tolle Zuhause zu geben?
Sie werden natürlich gegen Vertrag und eine Schutzgebühr abgegeben!

liebe Grüße

Birgit

katzenoldenburg@googlemail.com
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben