Spielzeug waschen?

  • Themenstarter Anachronismus
  • Beginndatum
Anachronismus

Anachronismus

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2012
Beiträge
1.176
Hallo,

ich muss jetzt mal dumm fragen :D

Ich habe hier etliches an Plüschspielzeug mit Catnip oder Baldrian drin, vor allem so Plüschmäuse (die hier z. B.). Die werden hier abgöttisch geliebt und ausgiebigst geputzt und besabbert. Aufgehört wird erst, wenn das Teil vollkommen durchweicht ist...

Was macht ihr in so einem Fall? Wascht ihr das Zeug? Wenn ja, wie? Ganz normal mit in die Waschmaschine? Weil es geht ja bei dem Zeug um den Geruch und der dürfte ja nach dem Waschen wohl futsch sein.

Wegschmeißen ist nicht wirklich 'ne Option, denn die Mäuse werden gleich bei der ersten Benutzung - also noch frisch aus dem Paket - schon derartig vollgesabbert, das heißt, ich könnte sie neu aus dem Karton nehmen, dem Katzerl hinlegen und zehn Minuten später direkt wieder wegwerfen :D

Vorschläge? :)

vG,
Anachronismus
 
A

Werbung

Warum denn Waschen?
Ich glaub sowieso, umso mehr das vollgeschlontzt ist, umso toller finden die das... :)
 
An Waschen habe ich auch noch nie gedacht ... gut, ich sprühe sie ab und an mit EMa (effektive Mikroorganismen) ein - und danach kommen sie dann in eine Plastikschüssel mit Deckel und werden mit Baldriantropfen wieder aufgehübscht.
 
@chrissie: Uah... die Nasen finden's wohl gut, ja, aber die finden noch viel mehr gut, was ich nicht wirklich teilen kann, so als Dosi :D Es geht da wirklich nur um meinen persönilchen "Uarghs"-Faktor. Ich kann das vollgesabberte - egal ob nass oder trocken, ich weiß gar nicht, was ich mehr bäh finde ;) - Zeuch nur mit spitzen Fingern anfassen :D

@ Meiki: EMa kenne ich gar nicht, was macht das Zeug?

Gut, man könnte das sonst noch - wo du grad "Plastikschüssel" sagst - höchstens mit der Hand ein bisschen saubermachen. Aber so richtig gut wirds ja auch davon nicht.

... ich geb's ja zu, ich habe so einen winzigen Sauberkeitsfimmel ;)
 
@chrissie: Uah... die Nasen finden's wohl gut, ja, aber die finden noch viel mehr gut, was ich nicht wirklich teilen kann, so als Dosi :D Es geht da wirklich nur um meinen persönilchen "Uarghs"-Faktor. Ich kann das vollgesabberte - egal ob nass oder trocken, ich weiß gar nicht, was ich mehr bäh finde ;) - Zeuch nur mit spitzen Fingern anfassen :D

Aber Du sollst es doch gar nicht benutzen, sondern die Katzen :)
Abgesehen davon würd ich sogar mit meinen Katzen von einem Teller essen. Vor meinen Katzen
ekelt es mich nicht wirklich :)
 
Mich ekelt's ja nicht vor den Katzen. Da werden flauschige Bäuche geknutscht und Nasenküsschen gegeben bis der Arzt kommt :D Aber vollgesabbertes Zeug, da sträubt sich irgendwas bei mir - übrigens auch bei Babys. Ich schätze es auch nicht sonderlich, wenn mich die Fellnasen putzen - egal wie sehr sie mich da liebhaben :)
 
Gibt hier einige im Forum, die das verwenden - hier mal ein Link zu einem der Threads:

http://www.katzen-forum.net/katzen-...wogegen-wirken-effektive-mikroorganismen.html

Ich finde kalten Speichel, also wenn man so richtig in eine nass-kalte Spielmaus reingreift ... örks. Allerdings fand ich die tote Maus, die ich heute nacht von meinem Balkon in die Wohnung unter meinem Hausschuh reingetragen habe - total örks ...
 
Werbung:
Du könntest einfach die ollen Dinger weghauen und neue hinstellen. Oder in der Apotheke gepulvertes Baldrian kaufen und neue Tütchen/Beutelchen basteln. Oder warten, bis sie trocken sind und ausbürsten (zugegeben, das ist nicht sauber, aber besser als nix).
 
Du könntest einfach die ollen Dinger weghauen und neue hinstellen.

Das isses ja, wie ich schon schrieb: Das Paket mit den neuen Spielsachen kommt an, ich öffne es, lege die erste Spielmaus dem ersten Katzerl hin, der oder die schnullt es durch und dann... ja, wenn ichs vor zehn Minuten aus dem Zooplus-Karton genommen habe, sträubt sich da etwas in mir, es danach wegzuwerfen :D

@ Meiki: Lese ich mir mal durch, danke! :)
 
  • #10
Gibt hier einige im Forum, die das verwenden - hier mal ein Link zu einem der Threads:

http://www.katzen-forum.net/katzen-...wogegen-wirken-effektive-mikroorganismen.html

Ich finde kalten Speichel, also wenn man so richtig in eine nass-kalte Spielmaus reingreift ... örks. Allerdings fand ich die tote Maus, die ich heute nacht von meinem Balkon in die Wohnung unter meinem Hausschuh reingetragen habe - total örks ...

Vielleicht bin ich ein Katzenspeichel-Fetischist, aber ich schnuffe gerne z.B. in die IKEA-Spielmaus von Mica, da die so schön nach Mica-Baby riecht :)
Aber meine Katzen schnullen die Mäuse nicht an, die werden mit den Pfoten bespielt, und nur hin- und hergetragen. Von daher sind sie auch nicht nass-kalt, sondern trocken.
 
  • #11
Manchmal packt mich der Rappel und ich sammel die ganzen Spielsachen von der Meute ein, hau sie in einen kleinen Kissenüberzug und ab in die Waschmaschine... was überlebt, darf trocknen und wird den Tierchen dann wieder zum bespielen vorgworfen.
Eventuelle Baldrian oder Minze-stinkesachen werden nach dem Trocknen erst wieder gut in dem jeweiligen Kräuterzeug eingelegt und dann an die Miezen zum besabbern weitergegeben.

Es ist erstaunlich, eigentlich hats bei mir noch kein Katzenspielzeug in der WaMa geschrottet :cool::D Wobei, manchmal wünscht ichs mir... dann liegt hier net so viel Kram rum, wenn mal was kaputt geht :rolleyes:

Grüsse
neko
 
  • #12
Aaah. Okay, wunderbar, also kann man das Zeuch in die WaMa werfen ;) Katzenminze hab ich da, Baldrian nicht - aber das stinkt mir eh zu sehr, vielleicht darf ich die Stinkekissen dann endlich mal wegwerfen :D

chrissie hat gesagt.:
Aber meine Katzen schnullen die Mäuse nicht an, die werden mit den Pfoten bespielt, und nur hin- und hergetragen. Von daher sind sie auch nicht nass-kalt, sondern trocken.
Na da kannste dich glücklich schätzen :D Wie gesagt, meine schnullen die komplett durch. Und es wird nicht eher aufgehört, bevor das Ding nicht trieft :rolleyes: Sämtliche Plüschmäuse werden ausführlichst geputzt ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben