Spielkamerad für Kater Whisky,fast 2 Jahre alt, 54290 Trier

  • Themenstarter Whisky2014
  • Beginndatum
  • #21
Auch hier nochmal Push:confused:

Hätten Pam möglichst bald gerne hier, die warterei ist echt schlimm :sad:
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Tatjana,

ich wollte nur mal schnell Grüße von einer Exil-Triererin in die alte Heimat schicken - vermisse ja doch meine Heimatstadt.

Viel Spaß mit dem Zweitkätzlein!

LG
Nicolette
 
  • #23
Hallo Tatjana,

ich wollte nur mal schnell Grüße von einer Exil-Triererin in die alte Heimat schicken - vermisse ja doch meine Heimatstadt.

Viel Spaß mit dem Zweitkätzlein!

LG
Nicolette

Oh das ist ja lieb von dir danke :)

Ja in Trier lebt es sich wirklich super!

Danke :)

______________

Kurz noch als Info. Fahrgemeinschaft für Samstag wurde zum Glück gefunden, freuen uns schon sehr auf Pam (Sunny). Sie wird wohl Samstag Abend bei uns zu Hause ankommen :)
 
  • #24
  • #25
Hat sich da schon was getan? Wie weit muss Pam denn reisen?
Warten ist blöd.

Habe es relativ versteckt in meinem Post oben drüber geschrieben :) Habe selbst gerade gesehen, dass man es leicht übersehen kann.

Also Pam wird am Samstag Abend gebracht :pink-heart: Haben eine Fahrgemeinschaft gefunden. Sind so happy und schon ganz aufgeregt :eek:
 
  • #26
Oh wie schön :)
Die Daumen sind für eine gaaaanz langweilige Zusammenführung gedrückt :)
 
  • #27
Oh wie schön :)
Die Daumen sind für eine gaaaanz langweilige Zusammenführung gedrückt :)


Daaanke schön :pink-heart:

Ich hoffe auch, dass es eine ganz langweilige Zusammenführung wird ohne viel Gekreische! Kann Whisky da leider schlecht einschätzen. Aber da Pam gut sozialisiert ist und sich blendend mit Katern versteht, denke ich schon, dass alles gutgehen wird.

Ich werde Pam erst in einem Raum separieren damit sie sich an die neue Umgebung und mich ein bisschen gewöhnen kann und dann nach 2-3 Tagen kommt dann die Gittertür rein. Da bin ich echt mal gespannt drauf. Und wenn alles gut läuft dann die richtige Zusammenführung, also je nachdem wie die beiden aufeinander reagieren.
 
Werbung:
  • #28
Kurz ein Zwischenbericht von der Zusammenführung von Whisky und Sunny :)

Bei der Zusammenführung verlief alles im normalen Bereich. Zuerst gab es eine komplette Isolation, damit Sunny erstmal in Ruhe ankommen kann. Danach hingen wir eine Gittertür ein und nach einiger Zeit konnten wir diese beruhigt weglassen.

Whisky hat sich gefreut dass eine andere Katze da ist und konnte nicht so recht verstehen, wieso Sunny anfangs nicht auch so euphorisch ihm gegenüber war. Es gab einige Male Gefauche und Geknurre von Sunny, da Whisky mit seiner Euphorie und Neugierde meist etwas stürmisch war und auch teilweise noch ist. Meistens versteht er Sunnys Warnungen aber und zieht sich dann zurück. Aber alles in allem kein Kratzen oder gar Beißen.

Tag für Tag wurde es jetzt besser. Whisky verhält sich normal und ist zum Glück wie immer. Er ist deutlich entspannter. Sunny ist eine super verschmuste und kuschelt gerne.

Seit einiger Zeit Jagen sie sich auch gegenseitig durch die Wohnung und Spielen so miteinander. Manchmal wird es Sunny dann zu viel und es gibt kurz Gefauche, aber alles im Rahmen.

Whisky darf sich sogar inzwischen in die Nähe von Sunny legen, ohne dass gefaucht wird und sie beschnuppern sich zwischendurch. Es war die richtige Entscheidung, Whisky nicht länger alleine zu halten sondern eine Zweitkatze dazu zu holen.

Ich hoffe natürlich, dass es noch harmonischer wird, aber ich bin da guter Dinge. Das wichtigste war festzustellen, dass Whisky keine Einzelkatze ist wie zunächst befürchtet und er keinerlei Eifersucht zeigt. Er schmust wie eh und je. Wir sind super glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben und können nur jedem dazu raten, eine Katze nicht alleine zu halten sowie Katzen aus einem Tierschutzverein ein zu Hause zu geben.

Andrea hat mich super bei der ganzen Zeit unterschützt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Anfangs war ich etwas übervorsorglich aber sie hat mich schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Von da an war es viel besser, die Lockerheit haben die Katzen dann auch gemerkt.

Ich denke, Whisky und Sunny mögen sich immer mehr und ich hoffe, es wird noch viel besser.

Alles in allem sind wir sehr glücklich über unsere Entscheidung und müssen kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn wir mal länger arbeiten sind etc., denn die beiden haben jetzt sich und Whisky muss nicht mehr alleine sein.

Anbei noch ein paar Bilder :pink-heart:

img_7797.jpg img_8127.jpg img_8233.jpg img_8250.jpg
 
  • #29
Ich freue mich, dass Pam -nun Sunny- bei euch so ein tolles Zuhause gefunden hat! :pink-heart:

Das klappt schon so super bei den Zweien, dass ist toll!
 

Ähnliche Themen

D
  • Doppeldecker90
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Borobudur
Antworten
33
Aufrufe
8K
Katzenmami5
Katzenmami5
NaMa
Antworten
9
Aufrufe
3K
NaMa
NaMa
Amalie
2
Antworten
24
Aufrufe
11K
Amalie
Amalie
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
9
Aufrufe
3K
Tante
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben