Spielgefährte für meinen kleinen Kater gesucht. Bitte mind 12 Wochen alt, in Berlin

  • Themenstarter Lamar
  • Beginndatum
L

Lamar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2012
Beiträge
8
Ich suche für meinen spielwütigen kater (9 Wochen) einen Kater, der gut sozialisiert ist, damit er von ihm noch was lernen kann.
Ich hatte meinen Kleinen in einer Blitzaktion aufgenommen und daher leider nicht genug recherchiert, dass er nicht alleine sein sollte.
Er wäre sonst schnell im Tierheim gehandelt. Daher diese unüberlegte Aktion.

Meine Wohnung ist nur 35qm groß, hat aber viel Spielraum, da sie gut geschnitten ist und viel Versteckmöglichkeiten,
Ein 225m hoher Kratzbaum ist unterwegs.

Viel Kuschelmöglichkeiten gibt es auch. couch, Bett, Katzenkorb, Sessel, Kuschelige Teppiche.
Er bekommt nur Premiumfutter und das würde der Kleine natürlich auch nur bekommen.

Da ich Studentin bin und viel zu Hause lerne, wären nur selten alleine.
Mit meinem jetzigen Kater mache ich es so, dass wenn ich mal über mehrere Stunden weg bin, mein Freund kommt, da er zeitlich ebenfalls flexibel ist.

Darüberhinaus ziehe ich nächsten Sommer ohnehin in eine größere Wohnung. Daher sind die 35 qm auch nicht für ewig.

Ich freue mich über Zuschriften :)
 
A

Werbung

Sollen die Kleinen mal Freigang bekommen? Hast du einen Balkon?
 
Von uns sitzt in Berlin der kleine Giotto

phoca_thumb_l_smarties0012.jpg


Er ist ca. im Mai/Juni geboren und ein eher zurück haltender junger Kater.
Dem Menschen gegenüber muss er noch auftauen.
Viele Katzen sind im aktuell ein Gräuel aber mit einem Kumpel kommt er gut klar, das wird ihm sogar lieber sein.

Giotto ist bereits kastriert, seine Mama negativ auf FIV und FeLV getestet und bekommt am 10.10 seine erste Impfung.

Gerne kann er auf PS in Berlin besucht werden.

phoca_thumb_l_giotto03.jpg


http://www.katzenhilfe-uelzen.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=92:giotto&Itemid=116
 
So Leid es mir für die Tiere tut, aber das Tierheim Berlin hat nicht den besten Ruf.
 
Werbung:
ja da geb ich dir recht, es hängt ganz ganz stark ab an welchen tierpfleger du ran kommst. aber ich bin der meinung das man an die tiere denken sollte und an nichts anderes. ich hatte auch schon so meine probleme mit denen.
 
Das TH Berlin wird kein Kitten in dem Alter in reine Wohnungshaltung vermitteln. Erst recht nicht auf 35qm.

Das ist vollkommen wertfrei gemeint (!), das sind einfach deren Vermittlungsgrundsätze ;)
Gute Alternativen wurden ja auch schon genannt
 
  • #10
...

Erstmal tausend Dank für Eure Antworten :)

Hätte wirklich nicht gedacht, dass sich jemand bei mir meldet.
Ich bin überglücklich, wenn ich einen passenden Spielkameraden für meinen Allerliebsten finde.

Tierheim hatte ich auch schon mal probiert und wurde ziemlich unfreundlich abgewürgt. Das war schon echt übel. Ich finde es aber super, dass Sie wirklich nicht jedem ihr Tier überlassen.
Nur die Unfreundlichkeit hat mich doch etwas irritiert. Man ist gewillt einem Kätzchen ein Zuhause zu geben und wird schlecht behandelt, weil die Bedingungen suboptimal sind. Hm...

Wie auch immer. Ich bin froh, dass ich Euch hier habe und Ihr mir und meinem Kleinen helfen wollt :smile:
 
  • #11
Hallöchen

Falls du noch nicht fündig wurdest, schau doch mal hier nach: http://www.katinkas-miezenstation.de/

Die PS ist eine ganz liebe Frau, am besten einfach mal anrufen und fragen ob sie ein passendes Tierchen hat ;)

Gruß Charly
 

Ähnliche Themen

A
  • Annika.W
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben