Spiel oder Ernst?

  • Themenstarter SophieAlice
  • Beginndatum
SophieAlice

SophieAlice

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2014
Beiträge
19
Hallo ihr Lieben :)



Seit ca. fünf Monaten habe ich einen kleinen Kater (jetzt 7 Monate alt).
Nach einem Monat habe ich eine Katze dazugeholt, weil ich ihn nicht alleine halten wollte.
(momentan noch reine Wohnungskatzen)

Leider zanken sich die beiden noch sehr oft. Dabei springt manchmal die kleine auf den großen, manchnmal der grosse auf die kleine.
Fellfetzen sind noch keine geflogen :dead:

Ich habe ein Video gemacht, indem er sie in Aktion sehen könnt. Leider ziemlich kurz.

http://www.vidup.de/v/Ui4Ev/

Ist das denn Spiel oder Ernst?

Kann das nicht einschätzen, bin auch ehrlich gesagt eine Katzenanfängerin.

Danke für jede Antwort ;)
 
A

Werbung

Das sieht sehr nach Spiel aus. Und wenn sowas von beiden Seiten ausgeht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
 
Sieht für mich ganz klar nach Spielen aus.:D
In dem Alter kann das für uns Menschen manchmal richtig heftig aussehen, vor allem wenn einer der Rüpel mal dabei kreischt.;)
Solange kein Blut fließt oder einer der beiden sehr deutlich unterlegen ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Jeder der Rabauken kann dem jeweils anderen normalerweise durch Fauchen etc. ohne Umschweifen sagen, wann Schluss mit Lustig ist.

Die beiden kommen jetzt so langsam in das Alter, wo sie testen wie weit man beim jeweils anderen gehen kann und wer der Stärkere ist.
 
im Video sieht das für mich als Spiel aus,in dem Alter wird sich ja gerne mal gefetzt.
Fauchen oder kreischen sie dabei?

wie alt ist denn die Katze? Und welchen Background hat sie? Ist der KAter schon kastriert? Sonst könnte es bald anfangen, dass er sie besteigen will
 
Dann bin ich ja erstmal beruhigt :)

Es geht immer von beiden Seiten aus. Sieht dann oft nach (manchmal heftigem) Raufen aus oder eben nach gegenseitgem Jagen aus.

Die Kleine faucht dabei oft, wenn der Große zu grob ist bzw. zu wild.
Aber sie fordert den Kater auch immer wieder dazu auf, aber will dann irgendwie oft doch nicht so gerne :stumm::D
 
Achso vergessen: Die Katze ist jetzt 4 Monate alt und der Kater ist seit einem Monat kastriert :yeah:
 
Mit dem Fauchen versucht sie als kleines Ding ihm Grenzen zu setzen. Er kommt jetzt ins allerbeste Rüpel- und Fetzalter... versucht mal, ihn richtig auszupowern, wenn er die Kleine zu hart angeht. Geistig durch z.b. klickern und körperlich durch z.b. Angelspiele. Der Katr meiner Mitbewohnerin wollte auch immer mit der hoffnungslos unterlegenen Schwester raufen, das war ihr schnell zuviel. Ich bin dann mit dem Backhandschuh dazwischen, an dem durfte er sich dann austoben ;)
 
Werbung:
gute idee, werd ich mal ausprobieren :p
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
655
Pitufa
Pitufa
F
Antworten
10
Aufrufe
1K
Königscobra
Königscobra
J
Antworten
15
Aufrufe
3K
frodo+sam
frodo+sam
N
Antworten
3
Aufrufe
593
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben