SPIEGEL ONLINE - Die erste Cat-Cam: Kater Lee fotografiert seine Welt

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater katzen tagsüber
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.647
Was treibt meine Katze den ganzen Tag? Ingenieur Jürgen Perthold hat
eine Katzen-Kamera gebastelt und sie seinem Kater umgehängt. Sie
schießt jede Minute ein Foto, 48 Stunden lang - und zeigt, was Katzen
wirklich tun: in Garagen einbrechen zum Beispiel.

Von Konrad Lischka

Den vollständigen Artikel erreichen Sie im Internet unter der URL
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,486586,00.html

Meine Camera würde tagsüber wahrscheinlich Standbilder liefern ;). Immer die gleiche Perspektive... Camera und schlafende Katzen - ob das so viel bringt :D???? Aber auf Moritz Streifzüge früh morgens wäre ich auch neugierig...
 
A

Werbung

Oh, ich sehe gerade, Sabine war schneller als ich :) ...
 
:D
Na toll, jetzt ist der Artikel schon dreimal drin - jeweils unter einer anderen Rubrik??
Hab ich mal wieder nicht gut genug geschaut; erst im Nachhinein - so wie Du wohl auch.

Aber schöner Artikel, nicht wahr??
 
Ja! Ich war so begeistert, dass ich gar nicht dran dachte, dass andere schneller sein könnten :D...

Ist aber auch wirklich klasse!!!
 
Laufend neue Bilder von Mr. Lee!!!

Da der Server von Mr. Lee's "Personal" überlastet war, gibt es seit wenigen Minuten eine neue Adresse:

http://www.mr-lee-catcam.de/

wo auch ständig neue Bilder eingestellt werden sollen.

Die Schlangenbilder sind ja richtige Schocker... :eek:! In welche Abenteuer stürzen sich unsere Katzen? Schlangen fallen ja zum Glück aus. Auf jeden Fall scheinen sie sehr mutig und sehr gesellig zu sein :). Ich finde es spannend!!!
 
...sowas von genial, ich hab gleich alle trips angeschaut - das ist richtig spannend....welch ein kick!
:D Heidi
 
Ist ja total stark:) .

Wenn Bruno so ein Ding umhätte, während er die Nacht zu Tag macht, würde ich wahrscheinlich beim Schauen der Bilder am nächsten Tag einem Herzinfarkt erliegen:eek: . Also für uns besser keine Kamera. *puh*
 
Werbung:
Genial!!

Auf die Idee muss man erst mal kommen. Ich habe mir gerade die Hompage angeschaut, Mr Lee kommt ja ganz schön rum.

Ich finde es total spannend, mal sehen was der Kater noch alles erlebt.
 
Und ich dachte, ich wäre die einzige, die das gefunden hat :D

Aber Kamera bei Mullemaus - neheeee - lieber nicht. Da würde ich mich beim Herzinfarkt wahrscheinlich anschliessen :D
 
  • #10
Die Schlangenbilder sind ja richtige Schocker... :eek:! In welche Abenteuer stürzen sich unsere Katzen? Schlangen fallen ja zum Glück aus. Auf jeden Fall scheinen sie sehr mutig und sehr gesellig zu sein :). Ich finde es spannend!!!

Auf der Ababis-Gästefarm gab es Emma (hier knutscht sie gerade mit Tommy)

DSC_1228.jpg


Bernadette, die dort arbeitet, hat mir auf meine Frage, wie Katzen mit Schlangen umgehen würden (in GANZ Namibia gibt es Schlangen, überall), geantwortet: entweder man geht sich aus dem Weg oder die Katzen töten sie ruckzuck. Unter anderem hat Emma vor kurzem eine Zebraschlange http://www.zoo-aachen.de/Namibia/Zebraschlange.jpg getötet. Chic, nicht wahr?! Ich hätte vermutlich einen Herzkasper nach dem anderen bei dem Gedanken ...

Sowas kann hier zum Glück nicht passieren, puuuh!!!
 
  • #12
Wie cool ist das denn?

Stelle ich mir wirklich interessant vor, wenn man Freigänger hat.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben