SOS Geschwisterpärchen in Siegen-Wittgenstein suchen neues Heim

  • Themenstarter Themenstarter Leo der rote Blitz
  • Beginndatum Beginndatum
Leo der rote Blitz

Leo der rote Blitz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2010
Beiträge
18
Ort
Rothaargebirge - Siegerland
Hallo ihr lieben,

mussten Freitag schweren Herzens unsere zwei süßen Fellnasen ins Tierheim bringen (aus gesundheitlichen Gründen). Die beiden sind 9 Monate alt. Es handelt sich um zwei EKH. Ein rot getigerter Kater (kastriert und tätowiert) und eine grau getigerte Katze (noch nicht kastriert). Die beiden sind jetzt im Tierheim in Olpe. Mir zerreisst es das Herz die beiden da drin zu wissen. Haben alles versucht die beiden vorher irgendwo unter zubringe. Aber leider ohne Erfolg. Jetzt seid ihr unsere letzte Rettung, die beiden aus diesem "Zuhause" wieder raus zu holen.

Also - wer möchte die beiden aufnehmen. ZU den beiden. Beide sind sehr lieb, verschmust und stubenrein. Haben in dem halben Jahr bei uns nichts kaputt gemacht. Die beiden spielen toll zusammen und stundenlang. Leo ist unser Papierfetischist. Sobald man ein Papier knüddelt kommt er angerast. Lou ist total auf Gummibälle scharf. Beide haben etwas "Hundgen" im Blut. Denn beiden apotieren total gerne Gummibälle bzw. Papierbälle. Fressen Nassfutter und hier und da mal etwas TroFu als Snack. Geimpft sind beide. Lou ist noch nicht kastriert worden.

Kosten für die Kastration von Lou übernehmen wir.

Hoffen das jemand die beiden kleinen aufnehmen kann und ihnen ein schönes neues Zuhause bieten kann, wo wir sie gut aufgehoben wissen.

Bei Interesse fragen etc. Bitte schreibt uns eine PN. Gucke mehrmals täglich ins Postfach um auch evtl. fragen etc. zu beantworten. Kann dann euch auch unsere Homepage sagen wo Fotos drauf sind.

Bitte bitte helft uns die beiden aus dem Tierheim wieder zu holen.

Danke im vorraus für eure Hilfe
 
A

Werbung

Schön, dass ihr die beiden nicht einfach aufgebt und weiterhin versucht, ein neues zu Hause zu finden.

Vielleicht wären ein paar Fotos direkt IM Thread hilfreich..?!

Ich wünsche euch alles Gute und dass die beiden schnell ein tolles zu Hause bekommen!
 
Warum habt ihr denn die beiden genau abgegeben?

Fotos im Thread sind sehr hilfreich bei der Vermittlung 😉.
 
Fotos

Hallo,

Cebu hat natürlich recht - ein Bild sagt mehr wie tausend Worte. Anbei ein Bild von den beiden beim abendlichen schmusen und dann einschlafen.

Hätte gerade heulen können als ich die Fotos angesehen habe. Tierheim ist zwar besser als irgendwo auszusetzen oder im Wald um die Ecke bringen, aber der Gedanke wie es den beiden jetzt geht - ohne Schmusen, kaum Platz zum toben - andere Katzen (wer weiß ob sie sich vertragen) - ich könnte heulen.

6500465zvr.jpg
 
Hallo Juik,

ich "Katzenpapa" habe seid 30 Jahren Asthma und Heuschnupfen und seid einem Arbeitsunfall nachts eine Art Beatmungshilfe. Seid dem 27.08.2010 haben wir die beiden. Jetzt seid gut 3 Wochen habe ich immer größere Probleme bekommen. Habe zuerst alles andere ausgeschlossen. Meine Augen haben gebrannt als ob einer Salz reinstreut. Wenn Sie nicht brannten haben sie getränt, die Nase lief, und die Luft wurde immer weniger. Habe zuerst versucht die Probleme bzw. Symphtome mit Medikamtenten Herr zu werden. Aber alle Versuche in den letzten 3 Wochen sind leider gescheitert. Zum Schluss hatte ich fast die doppelte Dosis meiner Lungenmedikamente eingenommen um zuhause Luft zu bekommen. War ich eine Stunde auf der Arbeit war wieder alles weg. Kaum zuhause war alles wieder da. Blumen etc. gibt es bei uns zuhause nicht - kein neues Parfüm Waschmittel Lebensmittel etc. Und wenn ich einen der beiden auf dem Arm hatte, sah mein Gesicht nach einer Stunde aus als ob ich 8 Stunden in der Sonne gelegen hätte - Krebsrot.

Darum mussten wir uns leider am Freitag von den beiden schweren Herzens trennen. Am liebsten würde ich mich in einen Ganzkörperkondom stecken und die beiden wieder zurück holen. Sie fehlen mir so sehr. Schlafen kann ich seid Freitag nicht mehr - kaum liege ich im Bett gehen mit ihre süßen Augen nicht mehr aus dem Kopf - fülle mich so schlecht wie noch nie im Leben - weil ich ihnen das antun musste.
 
Meine Mutter hat auch ein Gerät. Sie hatte die selben Symtome und bei ihr lags an der Beatmungsmaske. Meine Eltern haben auch eine Katze und sie dachten auch zuerst, das es an ihr lag.
Nach der neuen Maske waren die Beschwerden weg.
 
Werbung:
Viel Zubehör vorhanden

Huhu,

ich schon wieder. Bin gerade recht zerstreut. Darum wieder etwas was ich vergessen habe.

Wir haben noch von den beiden:

* eine große braune Kuschelhöhle - war meistens Lou drin
* große Lichtgrau Katzentoilette ohne Haube - beide haben sich eine Toilette ganz brav geteilt
* 2 volle 20 Liter Säcke Katzenstreu Cats Best Öko Streu
* div. 400 gr. Dosen NaFu
* div. an TroFu (haben Sie nur als Snack bekommen - sonst nur NaFu)
* div. an Leckerlis
* gute Transportbox mit Tür vorne und große Klappe oben (zum öffnen und schliessen der Türen braucht man nur eine Hand)
* Bürste / Kamm etc.
* Porzellan Schalen

All diese Sachen bekommt der neue liebevolle Katzenbesitzer (in) der beiden von uns natürlich geschenkt.


* den großen Deckenhohen Kratzbaum gibt es leider nicht mehr - den habe ich am Freitag unter Tränen aus dem Wohnzimmer geschmissen (was er nicht überlebt hat) weil ich in nicht ertragen konnte - habe die beiden dauernd darauf liegen sehen
 
Hallo to Heaven,

habe die Maske seid gut 8 Jahren und nie Probleme. Und die Maske die direkt auf dem Gesicht ist, ist auch die selbe. Die kann es leider nicht sein.
 
Also meine Mutter bekommt spätestens alle 2 Jahre eine neue Maske.

Tut mir echt leid um deine beiden Fellpopos. Sehr traurige Sache.
Gehts dir denn jetzt wo sie weg sind, gesundheitlich besser?
 
Hey,

das tut mir leid, hoffentlich findet sich bald ein toller neuer Besitzer.

Es tut mir auch leid, dass du dich jetzt so fertig machst. Ich denke mal, du weißt, dass das nicht deine Schuld ist.

Ich habe auch Asthma und habe laaaange auf Tiere auch sofort allergisch reagiert (ist jetzt Gott sei dank nicht mehr so, aber das ist ja hier nicht Thema), daher weiß ich, wie schlimm solche Reaktionen sind und dass damit wirklich nicht zu spaßen ist.

Daher: So weh es tut, du hast schon alles richtig gemacht, wenn ihr euch sicher seid, dass es an den Katzen liegt.

Zu der Beatmungsmaske kann ich nix sagen, damit kenn ich mich nicht aus.
Was du vielleicht noch machen könntest, wäre natürlich eine Blutanalyse, dann könntest du sehen, auf was du alles genau allergisch reagierst und kannst damit ganz sicher bestimmten oder ausschließen, ob es die Katzen sind. Oder hast du so einen Test vl. schon und weißt, dass du auf Tier- bzw. Katzenhaare allergisch bist?!

Liebe Grüße.
 
Hallo to Heaven,

körperlich geht es mir seid Samstag wieder richtig gut. Brauche wieder nur meine alte Dosis an Medikamenten. Aber was das seelische bzw. die Gefühle angeht bin ich gerade ein Häufchen Elend. Sonst würde ich auch nicht um 0:00 uhr fast heulend vorm Rechner sitzen und am liebsten mit einem Bolzenschneider ins Tierheim fahren um die beiden wieder da rausholen.
 
Werbung:
Es bringt die aber nichts, wenn du fast am ersticken bist.
Es ist nicht leicht seine Tiere wegzugeben, aber du versuchst ja einen neuen Platz für die beiden zu finden.
Wird das TH denn die beiden auch zusammen vermitteln? Hast du das mit dem TH geklärt?
 
Hallo Kokoloreskat,

ja - leider waren es die beiden Fellnasen.

Die beiden abzugeben war vom logischen vielleicht das richtige. Leider ist das richtige zu machen nicht immer auch das beste.
 
Hallo to Heaven,

das TH war leider alles andere als Nett. Als wir die beiden abgeholt waren waren alle super nett - es wurde gelacht und nett erzählt. Als wir sie abgegeben haben - und es uns eh schon dreckig ging, wurden wir alles andere als nett behandelt. Kalte ohne jede emotionen - als ob wir uns von lästiger Last befreien wollten. Meine Frau und unser kleiner Sohn waren alle mit den Tränen am kämpfen. Man hielt uns einen Fragebogen unter die Nase den wir ausfüllen sollte mit div. Fragen zu den Katzen (Fressgewohnheiten, Ängste, Vorlieben etc.). Auf einmal war dann eine Dame mit der Katzenbox weg. Null Chance zum Verabschieden. Dann durften wir noch bezahlen und weg waren die Mitarbeiter. Wir haben dann noch die leere Box bekommen und konnten dann gehen. Wir haben uns wie der letzte Dreck gefüllt. Ob die jetzt Versuchen die beiden zusammen zu vermitteln steht in den Sternen.

Dieses "Verabschieden" macht es auch nicht besser die beiden in gute Hände zu wissen. Ich kann die TH ja verstehen. Die haben viel zu tun. Aber wenn jemand die Tiere abgeben muss - und nicht will könnte man etwas verständnisvoller an die Sache rangehen.
 
Hmm, okay, wenn feststeht, dass es die Katzen waren, dann hast du in der Hinsicht ja alles getan.

Ich kann verstehen, wie du dich fühlst, mir würde es genau so gehen!

Drücke die Daumen, dass sich jemand findet hier!! Vielleicht kannst du auch beim Tierheim anrufen und nochmal darum bitten, dass die Beiden nur zusammen vermittelt werden?! Die sollten ja auch daran interessiert sein, dass es den Beiden so gut wie möglich geht. Deshalb weise (nochmal) drauf hin, würd ich sagen.
 
Noch ein paar Bilder

Noch ein paar Bilder um die beiden noch besser kennen zu lernen.

Lou beim Lieblingsspiel.Bällchen spielen / aportieren

6500590prk.jpg


Leo in Schmuselaune.So hat er immer vom Kratzbaum geguckt wenn er schmusen wollte

6500592lkp.jpg


Lou und Leo haben mich oft beim arbeiten besucht und als Kopfkissen benutzt

6500591abf.jpg
 
Werbung:
Och nö. 🙁 Wenn ich doch nur könnte.
Wo sind sie jetzt? Im Tierheim Siegen? Hoffentlich finden die Beiden schnell zusammen ein schönes Zuhause.
 
Oha, da würd mir auch ständig ein Kloß im Hals sitzen. Die beiden sind wirklich zu süß.
 
man das tut mir ja so leid. Wenn ich daran denke, dass meine Mutter allergishces Astma und alle möglichen Pollenallerigien hat, hab ich jetzt schon einen Klos im Hals.
Ich hoffe eure beiden Mäuse bekommen ein super Zuhause.
und schubs
 
Huhu,

leider sind die beiden noch immer im Tierheim. Überlegen, ob wir heute ins Tierheim fahren und die restlichen Sachen der beiden dort abgeben (Katzenfutter, Katzenstreu, Transportbox etc.).

Weiß aber nicht, ob wir uns damit einen Gefallen tun, wenn wir die beiden dann noch mal sehen. Wenn dann einer der beiden auf uns zukäme wüsste ich nicht was ich dann machen soll.

Und nur hinfahren und die Sachen abgeben.

Oder kommt einer aus dem Raum Siegen / Netphen und kann die Sachen gebrauchen. Will die Sachen nicht mehr sehen - wenn wir die Sachen sehen, müssen wir immer wieder an die beiden Denken - was man auch so schon macht.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Helgalinchen
Antworten
7
Aufrufe
910
Helgalinchen
Helgalinchen
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
Lelimi
L
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
L
Antworten
1
Aufrufe
460
Micrita
Micrita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben