So seh'n Sieger aus...

  • Themenstarter MitMaske&Sombrero
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MitMaske&Sombrero

MitMaske&Sombrero

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2021
Beiträge
784
Ort
Saarpfalz
Naja, jetzt ist mir wieder zum witzeln zumute, aber gestern nachmittag sah das noch anders aus.
Wir waren übers WE weggefahren, Sohnemann hatte "Katzendienst" und war gestern morgen noch da, um nach dem Rechten zu sehen und die Raubtiere zu füttern - da war alles noch im grünen Bereich.
Als wir gestern n so um 17:00 nach Hause gekommen sind, lag Zorro in seinem Filzhäuschen, und - was mich direkt in Alarmbereitschaft versetzt hat - kam nicht gleich rausgehüpft, um uns zu begrüßen und sein obligatorisches Begrüßungsleckerlie abzustauben.
Als allererstes fiel mir ein blutverkrustetes Näschen auf und ne charmante Kopfplatzwunde, das ganze Tier wirkte apathisch - Alarmstufe rot!!
Also gleich Zorro mitsamt Filzhäuschen in die Transportbox verfrachtet, weil ich echt Angst hatte, ihn da raus zu heben, und dann ab zur BereitschaftsTA - Praxis, ca. 20 km von uns entfernt.
Dort wurde die Diagnose Schädel-Hirn-Trauma gestellt, am ehesten nach einer Kollision mit einem Auto.
Es musste gleich Volumen substituiert werden als Schockprophylaxe, und er wurde zur weiteren Behandlung und Diagnostik stationär aufgenommen.
Gestern um 22:00 noch die positive Rückmeldung vom TA, daß er knöcherne Verletzungen sowie Bauchtrauma etc. ausschließen kann, Rö- Befunde sowie Nieren- und Leberwerte waren o.B.
Puh...da war's mir schon um einiges wohler...
Heute mittag konnten wir unseren kleinen Helden wieder abholen; zu Hause angekommen, hat er als erstes mal 2 Schüsseln Futter weginhaliert
( Krankenhauskost ist halt immer kacke...)
Unser Konto ist jetzt um 1080 Flocken leichter...nicht missverstehen, wir sind finanziell ganz gut gepolstert, aber ich schreib das einfach auch mal als Warnung für Neukatzenbesitzer, wie schnell es ans Geld gehen kann!
Wir haben zwar auch eine OP- Versicherung, die aber in diesem Fall nicht greift - da keine OP...
So und nun die Bilder vom Helden des Tages, die Läsionen an den Vorderbeinchen waren nicht vom Unfall selbst, sondern von den venösen Zugängen, die er sich nacheinander auch wieder rausgerupft hat.
Screenshot_20220516-134417_Gallery.jpg
Screenshot_20220516-134425_Gallery.jpg


Screenshot_20220516-134430_Gallery.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20220516-134435_Gallery.jpg
    Screenshot_20220516-134435_Gallery.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Andersland, Cat Fud, Lionne und 3 weitere
A

Werbung

Hui... Gute Besserung 🍀
 
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero
Auweia…. gute Besserung und nicht zu arge Kopfschmerzen 🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀
 
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero
Na dann kann der Zorro ja jetzt zwei mal im Jahr Geburtstag feiern!

Auch von mir gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und MitMaske&Sombrero
GUTE BESSERUNG !!!! ☘️
 
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero
Na dann kann der Zorro ja jetzt zwei mal im Jahr Geburtstag feiern!

Auch von mir gute Besserung.
Genau mein Gedanke!

Von mir natürlich auch schnelle gute Besserungs Wünsche 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero und Nula
Na dann kann der Zorro ja jetzt zwei mal im Jahr Geburtstag feiern!

Auch von mir gute Besserung.
Ironie daran ist, daß sein 2.Geburtstag wirklich in diesem Zeitraum stattfindet...so genau liegt das Datum nicht fest
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben